Probleme mit vorderen Sitzen

Diskutiere Probleme mit vorderen Sitzen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe ne zeit lang probleme mit den sitzen die quitschen jedes mal. kann man da was machen?? ?( mfg
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Themenstarter
ich habe ne zeit lang probleme mit den sitzen die quitschen jedes mal.

kann man da was machen??

?(
mfg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: mit vorderen sitzen probleme

Ölen? ;(

Was quitscht denn? Konsolen oder Sitze? Hast mal auf der Rückseite nachgeschaut, ob dort eine Querstange an der Konsole gebrochen ist? Passiert auch mal..

Chucky

Chucky

Foren As

wobei quietschen die sitze?? beim drauf setzten oder wenn du sie nach vorne oder hinten schiebst??

Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Themenstarter

achso ja stimmt mehr angaben.

also sie quitschen nur dann wenn sich personen drauf sitzen. das heißt in der kurve oder manchmal schlaglöcher.

also wenn man den sitz mit der hand wackelt quitsch es auch.

O

Opel fan

Mitglied
Das selbe problem habe ich auch:heul:

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Kann mich von diesem Problem auch nicht freisprechen hab auch noch keine atequarte Lösung dafür gefunden:heul:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...und wenn ihr einfach mal eine Ladung Sprüh dort hindrückt, wo es gerade quitscht? Kann ja nur bei metallischen Sachen quitschen.

Chucky

Chucky

Foren As
Hab das gleiche Problem auch. und es stört mich wahnsinnig auch wenn es nur ab und zu und nur leise ist. ich bin der meinung das es die "federn" in den sitzen sind. Werde aber wenn ich zeit habe den Sattler von nem Bekannten nochmal fragen. Als der sich die Sitze neu beziehen lassen hat war es weg. Und mit dem einfach irgendwo hin sprühen..... finde ich net gut. Denn dann hast alles eingesaut und es ist vielleicht immernoch net weg. :Fragezeichen:

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Ich hatte das Problem vor 2 Jahren.

In meiner Werkstatt wusste man auch nicht mehr weiter. Die haben dann die beiden Schrauben der Sitzschienen gelöst. Die Gewinde neu geschnitten, Sicherungslack wieder aufgetragen und dann wieder sicher verschraubt.

Danach war Ruhe.

Laut der Werkstatt hing eine Schraube, beim Beifahrersitz sogar schon recht locker. Vorn sind die Schienen ja nur eingesteckt.

Vielleicht hilft euch das ja weiter.

MfG

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Ich hatte auch dieses Problem.
Habe es dann mit Caramba eingesprüht und das gibt dann 3 - 4 monate ruhe.

Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Themenstarter
ok ich prüfe mal alle schrauben,

das nervt total vorallem wenn da welche sitzen, die fragen immer so blöd warum quitschen deine sitze und lachen :heul:

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Jo. Das Quitschen war bei mir ein halbes Jahr lang.

Da die Sitze vorn nur in Verankerungen der Schienen einhaken, und hinten je 2 Fixierschrauben sitzen, reicht es schon, wenn sich das Fahrzeug, über Jahre ein wenig verzieht und bewegt, was sich ja nicht vermeiden lässt, um etwas Spiel in die Schienen zu bringen.

Dann entsteht dieses nette Geräusch.

Setz dich mal auf deinen Rücksitz und ruckel rechts-links die Rücklehnen der Vordersitze hin und her. Bei mir war der Beifahrersitz schon beweglich. Obwohl da kaum jemand gesessen hatte. Also er keine Gewichtselastung hatte. :heul: :cry:

MfG

Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Themenstarter
ja kann ich dagegen was machen oder schmiermittel drauf :d

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Sorry. daß ich mich jetzt erst melde.

Wenn bei dir die Sitze etwas Spiel haben, wie im oberen Beitrag beschrieben, lass eine Fachwerkstatt die Schrauben in den Schienen lösen.

Die Gewinde müssen eventuell nachgeschnitten werden, und die Schrauben, dann wieder mit Sicherungslack reingesetzt werden.

Kosten kann ich dir leider nicht sagen. Dürfte aber nicht all zuviel Sein.

Ob das bei deinen Sitzen auch wirklich diese Stelle ist, kann ich leider auch nicht sagen, aber an den Vectra B Sitzen gibt es nicht viele andere Stellen, wo sich was lösen kann, Bewegung entsteht und dadurch dieses Knartschen.

MfG

Thema:

Probleme mit vorderen Sitzen

Probleme mit vorderen Sitzen - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch

Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch: Moin! Ich habe heute das NCDR 1100 gegen ein Pioneer DEH-80PRS getauscht. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Der Hochtöner für die vorderen...
  • Probleme mit den vorderen Fensterhebern

Probleme mit den vorderen Fensterhebern: Hallo, vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben oder hatte das Problem auch schon mal? meine freundin hat ein Vectra C 2,2 GTS 05/03 und...
  • zentralverriegelung und el. fenster machen probleme

zentralverriegelung und el. fenster machen probleme: hallo zusammen! zuerst hoff ich mal dass ich das thema ins richtige forum gestellt hab. habe folgendes problem: seit 2 tagen hat meine zv nen...
  • zentralverriegelung und el. fenster machen probleme - Ähnliche Themen

• Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct

Thermik Probleme? Am Vectra C 2.2 Direct: Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir. Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern...
  • Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Opel Vectra B Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch

Probleme mit dem 3 Wege Sytem nach Radiotausch: Moin! Ich habe heute das NCDR 1100 gegen ein Pioneer DEH-80PRS getauscht. Jetzt hab ich aber folgendes Problem: Der Hochtöner für die vorderen...
  • Probleme mit den vorderen Fensterhebern

Probleme mit den vorderen Fensterhebern: Hallo, vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben oder hatte das Problem auch schon mal? meine freundin hat ein Vectra C 2,2 GTS 05/03 und...
  • zentralverriegelung und el. fenster machen probleme

zentralverriegelung und el. fenster machen probleme: hallo zusammen! zuerst hoff ich mal dass ich das thema ins richtige forum gestellt hab. habe folgendes problem: seit 2 tagen hat meine zv nen...
  • Oben