es nervt! aber ich beschreib mein phänomen nochmal, weil ich keine lust hab ein thermostat, dass 2,50€ kostet zuwechseln, wenn dabei 100€ für andere teile entstehen und ich nicht 100% sicher bin obs daran liegt.
also ich fahre ca. 7km überland, sprich 80-100km/h
nach ca. 5-6km is der motor auf rote makierung (siehe anhang)
und dann, ohne dass ich schneller oder langsamer werd auf grüne makierung (ebenfalls anhang)
wenn ich das heizungsgebläse auf 1 habe, is die heizung okay, dreh aber auf 2, auf 3, auf 4 wirds immer lauwamer (oder lauwärmer).
is daran das thermostat schuld?
is das normal?
is es der wärmetauscher?
oder sonst noch ne idee?
ich hoffe ihr könnt meine nervige fragerei verstehen, weil wer will grad mal so 100€ ausgeben, wenn dann doch nix kaput bzw was anderes kaputt is.
was würde passieren, wenn ich Zr, WaPu und Umlenkrollen nicht tauschen würd sondern grad die alten sachen wieder einbau???
bitte um verständnis und danke schonmal im voraus.
EDIT:
war grad in mannheim, also auf der autobahn bleibt er auch unter 90° und in der stadt, bei 1. und 2. gang fahren is er auch nicht "heißer" als ca. 92-93° geworden.
heißlaufen lassen geht, also im stand, bis der kühler anspringt.
aber wie lang es dauert, kann ich nicht sagen.
mfg Tim