Powerstation

Diskutiere Powerstation im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Also das müsst ihr gesehn haben... :banane: war grad bei meinem Bruder und wollte mir was zeigen... er hatte bei ALDI eine sogenannte Powerstation...
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Also das müsst ihr gesehn haben... :banane:
war grad bei meinem Bruder und wollte mir was zeigen... er hatte bei ALDI eine sogenannte Powerstation mit Starthilfekabel, Zigarettenanzünder und Taschlampe gesehn und dachte sich das kann ich auch..... seine Version hat eine Taschenlampe von einem Trabbi, Zigarrettenanzünder mit zusätzlichem 230V Wechselspannungadapter und Starthilfeklemmen für z.B. Moped

Wenn man(n) nachts im Wald unterwegs is und das Auto streikt und es geht absolut nix mehr (was bei VW normal is 8) ) weil die Batterie leer is kann man erstma mit der Powerstation Licht an machen und muss nich im dunkeln nach der batterie im auto suchen anschließend gibt man sich SELBST starthilfe... nachdem das auto wieder läuft kocht man sich über den 230V anschluss einen kaffee und zündest sich mit dem zigarettenanzünder eine kippe an und freut sich über die zugelegte powerstation :super:

aber seht selbst...:kaputt:

MFG
ANDI

Anhänge

P

Psychris

Gast
Die Idee ist schonmal ganz gut, ich hab mal so nen Teil gebaut mit Bleigelakkus, Corsa-Lichtmaschine und nem Rasenmäher-Motor. Das war nicht übel... Aber ich bezweifle stark, das man mit dem Xantrex-Spannungswandler ne Bohrmaschine oder ne Flex betreiben kann... Der soll 30W abkönnen, aber ne 26W-Leuchtstofflampe geht nach 10 Minuten aus, weil das Teil abschaltet wegen zu hoher Temperatur. Ich hab den auch, aber er bringt leider keinen sauberen Sinus, eine Handlampe ist uns deshalb abgebrannt. Aber um ein Handy im Auto zu laden, wenn man kein Autoladegerät hat, oder um nen Laptop zu betreiben, langt es allemal aus. Und die Idee, sich selber Starthilfe zu geben, ist ja auch ganz nett, hab im Winter immer ne geladene Batterie und nen Starthilfekabel im Auto, weil manche Leute schonmal so dämlich parken, das man mit dem Auto nicht ran kommt...

Also die Idee an sich find ich klasse...

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
klar von der sache her nich schlecht aber is allgemein nur ma ein rumgespinne gewesen... der wandler hat nur 70watt für ein handy reicht das... war ja auch nur just4fun....

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
hehe, geile sache das teil, aber ist der licht schalter für die "taschenlampe" nicht ein bißchen zu klein?;(

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also das sind wohl eher universal rückfahrscheinwerfer oder nebler wo tgl drauf steht:kukuk:
original trabant waren die net.:bowdown:

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
ob das nun wirklich originale trabbi nebler sind weiss ich nich aber die sind fürn trabbi....

den schalter muss man ja auch im dunkeln gut fühlen können 8)

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Also ich find das Teil Lustig :151::151:

Thema:

Powerstation

Oben