Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb)

Diskutiere Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb) im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leute, ich hab da ein prob., ich bekomme ende der woche meinen neuen (alten) vectra a. der ist von jemanden gefahren worden der zwar...
Michi-Pichi

Michi-Pichi

Frischling
Themenstarter
hey leute,

ich hab da ein prob., ich bekomme ende der woche meinen neuen (alten) vectra a. der ist von jemanden gefahren worden der zwar technisch in den vecci investiert hat, jedoch in deiner langen besitzer zeit das auto nie sauber gemacht hat. also mal zum delail:

1: raucher-auto (bin zwar selber raucher, rauch aber ungern im auto), er ist glaube extremer raucher so wie der vecci aussieht. also polster vom gelb (nikotin) befreien und raucher geruch raus.

2: öl-fleck hinter dem fahrersitz, wie auch immer der da hin kam. also eigentlich wollte ich eh gummi-fußmatten rein machen (im winter, im sommer stoff-matten), da er eine (hell) beige ausstattung hat. trotzdem wäre ich glücklicher wenn der etwas weniger zusehen wäre.

3: lack, eigentlich war er mal (dunkel) violett, jetzt fast schwarz. ich vermute mal das er seit gut 4 - 5 jahren keine politur mehr gesehen hat. was empefehlt ihr mir wenn ich ihn per hand poliere?

also im groben möchte ich von euch eigentlich wissen wie ich das alles weg bzw. grob nach und nach (wenn es nicht mit einmal geht) weg bekomme.
welche mittel empfehlt ihr mir?
will alles selber machen. (versuchen)

bin für jede antwort dankbar, denn ich glaub so wie er jetzt ist überleb ICH das nicht lange.

gruß micha:schildersmilie22:

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
bei den sitzen würde ich mir ein naßreinigungsgerät für teppich und polstermöbel holen..gibts für 10-15€ pro tag bei nem teppichhändler/raumausstatter. brauchst dann noch des speziele putzmittel dazu (schäumt net) ca 20€....... halt dann schön heizen/trocknen zb heizlüfter mit stoß-lüften.
der ölfleck müsste damit auch weggehen (mehrmals wiederholen, bzw vllt mal des putzmittel pur auftragen/einweichen).
gruß manni

Thema:

Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb)

Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb) - Ähnliche Themen

• Sitz Polster XXWG Cosmo

Sitz Polster XXWG Cosmo: Suche für meinen Vectra C den Fahrersitzbezug (auch ohne Rückenlehne) im intakten ungerissenen Zustand Stoff Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !

Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !: Hallo zusammen, ich möchte meinen Vectra von Stoff auf Ledersitze umrüsten. Ich habe erst im Fernsehen gesehen, daß es Autosattler gibt, die die...
  • Erfahrungswerte: SONAX Polster & Alcantara Reiniger

Erfahrungswerte: SONAX Polster & Alcantara Reiniger: Erfahrungsbericht: Produkt: SONAX Polster & Alcantara Reiniger (400 ml) Bestellnummer: 206 300 Preis: 8,95 Euro (hab ich bezahlt) Habe gestern...
  • Polster / Teppich reinigung im Vectra B *Frage*

Polster / Teppich reinigung im Vectra B *Frage*: Hallo Leutz! ICh habe nen Vectra B und der is ziemlich gross Nun habe ich folgendes Problem. Mir is heute ne 1,5l Flasche geplatzt und alles...
  • Polster / Teppich reinigung im Vectra B *Frage* - Ähnliche Themen

• Sitz Polster XXWG Cosmo

Sitz Polster XXWG Cosmo: Suche für meinen Vectra C den Fahrersitzbezug (auch ohne Rückenlehne) im intakten ungerissenen Zustand Stoff Alpha, Silber / Morrocana, Anthrazit...
  • Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz

Sitz-Polster für OPEL-Sportsitz: Teile für OPEL-Sportsitz Vectra B Sport, Zafira A, Astra G: -------------------------------- Sitz-Polster für Sportsitz Beifahrer-Seite, d. h...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !

Vectra C Caravan Stoff auf Leder umrüsten !: Hallo zusammen, ich möchte meinen Vectra von Stoff auf Ledersitze umrüsten. Ich habe erst im Fernsehen gesehen, daß es Autosattler gibt, die die...
  • Erfahrungswerte: SONAX Polster & Alcantara Reiniger

Erfahrungswerte: SONAX Polster & Alcantara Reiniger: Erfahrungsbericht: Produkt: SONAX Polster & Alcantara Reiniger (400 ml) Bestellnummer: 206 300 Preis: 8,95 Euro (hab ich bezahlt) Habe gestern...
  • Polster / Teppich reinigung im Vectra B *Frage*

Polster / Teppich reinigung im Vectra B *Frage*: Hallo Leutz! ICh habe nen Vectra B und der is ziemlich gross Nun habe ich folgendes Problem. Mir is heute ne 1,5l Flasche geplatzt und alles...
  • Oben