Pearlweiß am Vecci GTS?

Diskutiere Pearlweiß am Vecci GTS? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also perlmuttweiß finde ich nicht besonderst schön, bzw kommt es auf so gut wie keinen Autos richtig zur geltung und die Form der Karosse kommt...

Pearlweiss am GTS????

• Sieht sicher geil aus

Stimmen: 23 88,5%
  • naja

Stimmen: 3 11,5%
  • sieht absolut scheuslich aus

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
icepick

icepick

Foren As
Also perlmuttweiß finde ich nicht besonderst schön, bzw kommt es auf so gut wie keinen Autos richtig zur geltung und die Form der Karosse kommt auch nicht mehr so rüber. Ende 70er bis in den 80er hinein war das mal Mode.
Autos wie Renault alpine ,R5 Turbo und Ford capri habe ich damals massenweise in permuttweiß gesehn.
Ich würde dir zu einem Candy-Lack raten. Das ist momentan der renner, zwar noch nicht so bei uns aber kommt noch. Sieht verdammt lecker aus, vorallem der Gelb-Orange Candylack 8)

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Also perlmuttweiß finde ich nicht besonderst schön, bzw kommt es auf so gut wie keinen Autos richtig zur geltung und die Form der Karosse kommt auch nicht mehr so rüber. Ende 70er bis in den 80er hinein war das mal Mode.
Autos wie Renault alpine ,R5 Turbo und Ford capri habe ich damals massenweise in permuttweiß gesehn.
Ich würde dir zu einem Candy-Lack raten. Das ist momentan der renner, zwar noch nicht so bei uns aber kommt noch. Sieht verdammt lecker aus, vorallem der Gelb-Orange Candylack 8)
hast du da farbcodes auch

icepick

icepick

Foren As
Candylack wirrd selbst zusammengemischt. Man hat ja zuerst einen basiston wie zb orange und auf dem baut man dann auf;(
Da sind keine grenzen gesetzt was den farbton angeht

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Meinst du das candy Gelb, dass Ronny auf seinem Vectra B hat (siehe Opeltuning 2/08 )? Das ist ja mal richtig scharf!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
icepick

icepick

Foren As
Hier hab ich mal was gefunden wo ein Auto mit candy-rot lackiert wurde.
http://www.megaboost.co.uk/supra/photos/candyred-supra.jpg
@panki2000, kenne sein Auto nicht und auch nicht das Bild, werd ich aber gleich mal danch umsehen.
Candylack kann man ganz gut mit Glasierten Äpfeln vergleichen
Da wird ein Untergrund zb in orangenetalic aufgetragen und dann in mehreren schichten der eingefärbte klarlack. Zum shcluss nochmal klarlack und man hat einen wahnsinnig geilen tiefeneffekt udn die farben kommen richtig geil rüber

Zuletzt bearbeitet:
icepick

icepick

Foren As
@Panki, ich finde den gelben vecci nicht, haste link zum thread?

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
schön und gut aber eine repoaratur lackierung is nahezu unmögli
ch

D

dArKiMpI

Frischling
schön und gut aber eine repoaratur lackierung is nahezu unmögli
ch
genau deswegen lässt man sich mehr anmischen...
wollte bei mein anderes auto auch candy orange lackieren lassen, mein lacker meinte gleich das ich nen liter mehr mischen lassen soll... für angesprochene rep. halt

F

Firefly

Gast
Candylack? ich hoffe ihr wisst was da 1 liter kostet. und dann noch in etlichen schichten auftragen. das kann doch keiner bezahlen.

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
genau deswegen lässt man sich mehr anmischen...
wollte bei mein anderes auto auch candy orange lackieren lassen, mein lacker meinte gleich das ich nen liter mehr mischen lassen soll... für angesprochene rep. halt
ja das schon aber auf stosslackieren is unmöglich und beilackieren fast auch ich weiss von wo ich rede bin lackierer8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kennt irgendwer ein schönes pearlweiss???

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
sag mal so in den staaten kost ne candy-lackieurng um die 15000$
in deutschland bist auch mit nicht gerade wenig dabei, zumal de erstmal nen lacker finden mußt der des kann. habe schon einige lacker scheitern sehen an sowas, darunter auch welche die seit 20 jahren in dem beruf sind

icepick

icepick

Foren As
Wer nicht im stande ist einen Candylack aufzutragen der wird es auch nicht schaffen überhaupt eine normale lackierung hizubekommen8)
Ihr lasst ech immer von diesen fachausdrücken verwirren.
Der Candylack selbst ist nichts anderes als eine Farbliche zugabe die in den Klarlack mit eingemischt wird;(
Den Klarlack sauber aufspritzen sollte schon jeder halbwegs vernünftige lackierer können und das in mehreren schichten. Der basiston selbst ist nix anderes als ein basis lack in gewünschter farbe:biggrin:
je mehr schichten(spritzgänge) das man auftragen tut um so größer wird der tiefeneffekt

Beilackieren kann man total vergessen sowie auf stoß lackieren. Wenn was nachgebessert werden muss dann muss immer das komplette stück lackiert werden. Dabei muss man aber wissen in wievielen schichten vorher der Lack aufgetragen wurde damit man auch nur so viele schvichten auftragen tut damit sich der tiefeneffekt gleich verhält ^^

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
ja ne is klar,
der sohn meines ehemaligen vermieters hatte sich aus den staaten von west coast customs das candy-red gekauft und sein lacker der nen sehr guten ruf hat im erzgebirge ist daran gescheitert. er hat die lasur zwar hinbekommen aber sie wurde nicht so wie es werden sollte. kannst ja meinen gerne machen wenn du meinst es zu können, zum nulltarif wenns nicht so wird wie es soll ;D

icepick

icepick

Foren As
ich vermute mal er hat in ganz normalen und üblichen 3 gängen lackiert8)
Beim candylack spitzt man immer gleich auf verlauf:]

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
naja gab ja ne bedienungsanleitung dazu und mindestens 6 schichten schichten silber müssen davor drunter was er auch gemacht hat. getestet hatte er die lasur nur am kotflügel und es ist fleckig geworden

wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
dann hat er ganz einfach ungleichmässig lackiert

es viel arbeit weilst du ständig zwischen schleifen musst

murry666

murry666

Routinier
Bei mir auf der Ecke fährt ein Rentner nen weissen Vectra C Limo als V6 Turbo in weiß. Wenn man da noch das Dach schwarz macht und schwarze Felgen raufzieht, kommt das richtig hammer.
stefan, frag ihn doch ma ob er mit dir tauschen möchte 8)

hattest du ma net nach was größerem gesucht unter der haube :151:

Thema:

Pearlweiß am Vecci GTS?

Pearlweiß am Vecci GTS? - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Nun ist er fertig in pearlweiß

Nun ist er fertig in pearlweiß: endlich ist er fertig wie findet ihr die farbe am GTS
  • Lackierung - sagt mir eure Meinung

Lackierung - sagt mir eure Meinung: das auto pearlweiss und dach und motorhaube carbon was meint ihr
  • Lackierung - sagt mir eure Meinung - Ähnliche Themen

• Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci

Verkaufe Klimakondensator NEU für Vecci: Hallöle, nachdem ich meinen Vecci abgegeben habe, hab ich noch ein paar Teile im Keller gefunden. BEHR HELLA 8FC 351 037-631 Klimakondensator...
  • Nun ist er fertig in pearlweiß

Nun ist er fertig in pearlweiß: endlich ist er fertig wie findet ihr die farbe am GTS
  • Lackierung - sagt mir eure Meinung

Lackierung - sagt mir eure Meinung: das auto pearlweiss und dach und motorhaube carbon was meint ihr
  • Oben