Opel vor dem Aus ???

Diskutiere Opel vor dem Aus ??? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; ohhh, jaaaa... die amerikaner, immer hundert prozent human, politisch korrekt und loyal. so kennen und lieben wir sie... wie kann man denen bloß...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Joaquim schrieb:
Deine Meinung, hab ich nichts dagegen.
Dann muss ich aber sagen das ist unverantwortlich von General Motors wirtschaftliche Entscheidungen auf einer solchen Grundlage zu treffen.(Wenns so wäre...)
Ich persönlich würde das keinem unterstellen.
ohhh, jaaaa... die amerikaner, immer hundert prozent human, politisch korrekt und loyal. so kennen und lieben wir sie... wie kann man denen bloß böse absichten unterstellen?

Joaquim schrieb:
PS: Saab gehört auch erst seit ca. 2000 zu General Motors und was hat eigentlich Ford mit GM zu tun?
saab ist zwar von stellen-streichungen betroffen, aber von einer werksschließung war hier von anfang an nicht die rede! im gegenteil, es wurde über eine verlagerung der gesamten produktion von rüsselsheim nach trollhättan gerededt! komisch....

und ford, als rein-amerikanischer konzern... da würden sich die ami's ja in s eigene fleisch schneiden! sehen doch die umsatzzahlen von ford europe im vergleich zu ford usa eher rosig aus... aber opel, das ist ein schönes BAUERNOPFER!!!! wenn die ami's uns als politisches spielzeug und prestigeträchtiges urlaubsziel eines tages satt haben, ist innerhalb von 24 std. die deutsche wirtschaft platt. wieviele rein deutsche großkonzerne aus industrie wirtschaft oder auch dienstleistungen volkommen ohne amerikanische beteiligung könnt ihr mir den aufzählen? hm? überlegt mal, wer denn dafür verantwortlich war, das deutschland nach dem zweiten weltrieg trotz wirtschaftsverbotes überhaupt wieder soweit gekommen ist? wir sind doch alle blos marionetten... ich halte wirklich nichts von kuschen. aber mann sollte vielleicht, wenn man sich politiker nennt, auch mal solche betreiben und eben auch wenns am stolz kratzt, bishcne butter bei die fische tun... politik heißt doch, den anderen so zu verar**... äh, manipulieren, das man selber davon den meisten nutzen hat! ich finde die deutsche (politische) moralapostelei in der heutigen zeit mehr als unangebracht... aber wie ein (jetzt hätt ich beinahe geschrieben "großer" eiwei... :D ) österreichicher diktator mal gesagt hat: das volk hat's (anscheinend) nicht anders verdient...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ach noch eins: opel baut ja überhaupt nur wegen gm autos. wären die nicht 1928 eingestiegen, um für die diversen weltkrige rüstungsgüter (ja auch eben pkw/lkw) hier produzieren zu können, würde sich die opel-palette heute noch auf nähmaschinen, fahrräder und kühlschränke beschränken... also, der herr hats gegeben, der herr nimmt's jetzt auch wieder.....

Thema:

Opel vor dem Aus ???

Opel vor dem Aus ??? - Ähnliche Themen

• Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2

So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2: Hallo hat jemand das Buch als PDF und würde mir das als PN schicken? Danke Gruß
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel) - Ähnliche Themen

• Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an

Opel Vectra B 1998 1.6V Motor dreht, springt nicht an: Hallo, wie oben im Titel steht springt mein Vectra nicht an obwohl der Motor dreht. Dazu kam es am 2.3.25 an einer roten Ampel. Das Auto hat in...
  • So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2

So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2: Hallo hat jemand das Buch als PDF und würde mir das als PN schicken? Danke Gruß
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Oben