Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Diskutiere Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
Andy2001

Andy2001

Frischling
Themenstarter
Guten Tag
ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich ein paar km und halte an der Ampel an und der Vectra läuft unruhig und blubbert ab und zu aus dem Auspuff und das Lenkrad vibriert

was ich alles schon getauscht habe abgaskrümmer Dichtung Zündspuhle Zündkabel Zündkerzen zündfinger Benzin Filter ansaugstkrümmerdichtung ist auch neu
Hoffe es können mir welche helfen die auch mal das selbe Problem hatten

mit freundlichen Grüßen Andy

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Motor C18NZ ? nur so : was hat der Motor runter ,
Unruhig heißt bei dir Leerlaufdrehzahl schwankt ?
Dann könnte auch der Leerlaufregelventil ein Problem haben .
https://www.motointegrator.de/produkte/einspritzsysteme-11841/
Hast du mal geschaut ob alle Unterdruckschläuche i.O sind .
Auch das die Motorentlüftung/Kurbelgehäuseentlüftung frei ist .
Und da auch der Deckel auf den Ventildeckel .
Ist der Zahnriemen noch i.O.

Andy2001

Andy2001

Frischling
Themenstarter
Guten Tag die Maschine hat 90 ps 66kw Baujahr 1995 gelaufen hat er 147000

also die Schläuche sind auch neu gekommen und ventildeckeldichtung ist auch neu bei mir gekommen

Zahnriemen ist schon was älter wurde bei 137000km gemacht

Drehzahl schwankt minimal

also wenn ich ihn das erste Mal starte läuft er normal auch wenn ich ein paar km fahren und dann irgendwann läuft er etwas unruhig im stand Drehzahl ist so ungefähr bei 700

aber so läuft er normal auch wenn er im stand unruhig ist

mit freundlichen Grüßen

Andy2001

Andy2001

Frischling
Themenstarter
Wegen der entlüftung werde ich auf jeden Fall morgen mal nachschauen und den leerlaufregler

transporter

transporter

MESSIAS
700 U/min ist etwas wenig .
Ich meine der müßte laut AU über 800U/min sein .

Andy2001

Andy2001

Frischling
Themenstarter
Kann ich jetzt nicht genau sagen kann auch so bei 750 oder 800 sein muss ich nochmal schauen

Andy2001

Andy2001

Frischling
Themenstarter
Wenn ich den das erste Mal starte hat der so 900 und dann geht die runter auf ungefähr 750 oder 800

transporter

transporter

MESSIAS
Bei Kaltstart wird die Leerlaufdrehzahl etwas angehoben .
Also scheint ja die Motortemperatur richtig gemessen zu werden .
Wenn die falsch erfasst wird könnte das auch Probleme beim Leerlauf machen .
https://www.motointegrator.de/artikel/1034523-sensor-kuehlmitteltemperatur-autlog-as2078
6238317 online kaufen | eBay

Der einer Link geht wohl nicht richtig, bitte vorher prüfen ob der richtig ist
https://www.motointegrator.de/artikel/1533895-leerlaufregelventil-luftversorgung-meat-doria-84006
817253 online kaufen | eBay

Andy2001

Andy2001

Frischling
Themenstarter
Ja beim Kaltstart geht die hoch aber nur auf ungefähr 1000 und dann fahre ich ein paar km und dann geht die runter und läuft ein unruhig das Leerlauf Ventil schaue ich mal morgen nach und bestelle mir eins und den Sensor auch ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und werde mich die Tage mal melden ob es weg ist oder immer noch da ist

transporter

transporter

MESSIAS
Zum Glück sind die Teil nicht so teuer , das kann man dann schon mal testen ,
Viel Erfolg

Andy2001

Andy2001

Frischling
Themenstarter
Ja die Teile sind echt wirklich günstig zu bekommen

Dankeschön

Thema:

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra A mit Klima und TÜV NEU

Verkaufe Vectra A mit Klima und TÜV NEU: Opel Vectra CDX - Pkw: Detailansicht
  • Elektrische Antenne nachrüsten

Elektrische Antenne nachrüsten: Aloa, möchte bei meinem Vorfacelift Bj. 92 die häßliche Serienantenne loswerden. Würde gerne etwas anderes machen, da der Empfang auch nicht mehr...
  • 4 org. Opel Alufelgen von Vectra A CDX

4 org. Opel Alufelgen von Vectra A CDX: Biete 4 org. Opel Alufelgen vom Vectra A CDX Bj. 1994, 5-Stern, 6Jx15 ET49. incl. bereits mot. Reifen. 2 Reifen mit 6mm Profil, 2 Reifen mit ca...
  • Typ-Herstellernummer

Typ-Herstellernummer: Hi @all ich brauche die Typ und Hersteller nummer von einem Opel Vectra B. OPEL Vectra 2.0i 16V CDX (Limousine) mit 5türen 136Ps baujahr 1999...
  • Opel Vectra A CDX C20NE + C20XE Motor

Opel Vectra A CDX C20NE + C20XE Motor: Mein Bruder verkauft bei Ebay seinen Vectra. Guckt doch mal rein, vielleicht ist es ja was für euch:-) Opel Vectra A CC CDX bei eBay.de: Opel...
  • Opel Vectra A CDX C20NE + C20XE Motor - Ähnliche Themen

• Verkaufe Vectra A mit Klima und TÜV NEU

Verkaufe Vectra A mit Klima und TÜV NEU: Opel Vectra CDX - Pkw: Detailansicht
  • Elektrische Antenne nachrüsten

Elektrische Antenne nachrüsten: Aloa, möchte bei meinem Vorfacelift Bj. 92 die häßliche Serienantenne loswerden. Würde gerne etwas anderes machen, da der Empfang auch nicht mehr...
  • 4 org. Opel Alufelgen von Vectra A CDX

4 org. Opel Alufelgen von Vectra A CDX: Biete 4 org. Opel Alufelgen vom Vectra A CDX Bj. 1994, 5-Stern, 6Jx15 ET49. incl. bereits mot. Reifen. 2 Reifen mit 6mm Profil, 2 Reifen mit ca...
  • Typ-Herstellernummer

Typ-Herstellernummer: Hi @all ich brauche die Typ und Hersteller nummer von einem Opel Vectra B. OPEL Vectra 2.0i 16V CDX (Limousine) mit 5türen 136Ps baujahr 1999...
  • Opel Vectra A CDX C20NE + C20XE Motor

Opel Vectra A CDX C20NE + C20XE Motor: Mein Bruder verkauft bei Ebay seinen Vectra. Guckt doch mal rein, vielleicht ist es ja was für euch:-) Opel Vectra A CC CDX bei eBay.de: Opel...
  • Oben