Offener K&N am 2.2er

Diskutiere Offener K&N am 2.2er im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; dann fahr doch einfach mal zum tüv und lass dir das mal dort erzählen ob es möglich ist einen 400er kat reinzumachen und das dort evtl. eine...
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
dann fahr doch einfach mal zum tüv und lass dir das mal dort erzählen ob es möglich ist einen 400er kat reinzumachen und das dort evtl. eine bessere euronorm rausspringen könnte...wenn er nen bissl ahnung hat wird der dir scho das richtige erzählen, und wenn net konfrontierst du ihn mit einer schriftlichen anleitung oder produktbeschreibung.

aber das der motor nur die abgasnorm bringt wenn er betriebswarm ist, ist doch garnet verkehrt...eine AU macht man doch auch nur im betriebswarmen zustand.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Jo. Die sind beide schon am suchen. TüV-Nord und GTÜ. Beide Prüfer auch ehemaliger leidenschaftliche Schrauber. Damit habe ich Glück.

Mal schauen, was die rausfinden.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
dann dürfte es ja für diese prüfer kein problem sein, etwas über diese 400er kats herauszubekommen...und dir evtl. eine bessere euronorm einzutragen, wenn dies möglich ist...du kannst ja dann mal bescheid sagen wie es gelaufen ist...ob die prüfer etwas herausfinden konnten...usw.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Jo. Mache ich auf jeden Fall. Bis hierhin schonmal danke für deine Tips! :151:

bro

bro

Mitglied
Hi Leute,
ich kann nur sagen, haut auch den scheiß wieder aus eurem Motorraum. Von wegen mehr Leistung. Hatte ein 57i Kit an meinem 2,0l hat zwar einen super sound gemacht, aber als ich meine ansaugbrücke drauf hatte und auf dem Leistungsprüfstand war, hat der Filter im gegensatz zu dem Originalen Kasten mir Satte 8,43 PS geklaut:))
Mfg Christian

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Ja, ist ja soweit richtig.

Kann man aber einfach lösen.

Ohne vernünftige Kaltluftansaugung und Abschirmung ging meiner auch merklich schlechter.

Hat gedauert bis das passte.

Einfach Pilz reinbauen und gut bringt nur Klang.

Jedem das, was er möchte. Klang, Leistung oder Beides.

MfG

bro

bro

Mitglied
Werde ich den Winter warscheinlich auch machen. Denn ich will sowieso mit GFK im Koffer- und Motorraum rum werkeln, und wenn das zeug schon mal da ist kann man auch gleich ne gescheite Abschiermung basteln. Ich hoffe das haut dann hin, denn vermiß mein Motor gebrüüüüüüül:heul:.

Mfg Christian

ehle

ehle

Tripel-As
Hi Leute,
ich kann nur sagen, haut auch den scheiß wieder aus eurem Motorraum. Von wegen mehr Leistung. Hatte ein 57i Kit an meinem 2,0l hat zwar einen super sound gemacht, aber als ich meine ansaugbrücke drauf hatte und auf dem Leistungsprüfstand war, hat der Filter im gegensatz zu dem Originalen Kasten mir Satte 8,43 PS geklaut:))
Mfg Christian
Hi,

die Prüfung war aber auch im Stand erfolgt, Wärend der fahrt kommt schon frischluft ran an den 57i, nur halt nicht im stand. Hast du denn einen Unterschied gemerkt am Fahrverhalten mit dem originalen Luffi ausser den Krach?

MfG

André

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Die Bilder von den GFK-Umbauten, vor allem im Motorraum lade dann bitte mal hoch. :151:

Wenn du das richtig gut drauf hast, wird das hammermässig aussehen! :bowdown:

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
So, ich muss das Thema jetzt nochmal rauskramen, weil ich durch Zufall hierüber gestolpert bin: Z22SE Ansaugmöglichkeiten.

Evtl. lässt sich das ja vom Astra auf den Vectra übertragen, falls nicht genau diese Teile schon verbaut sein sollten.

asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Wenn jemand Interesse an dem K&N Filter für einen Vectra 2.2 hat, dann bitte per PN melden. Ich will meinen los werden!

R-53

R-53

Foren As
Es geht aber zu machen.
Habe den ganzen Rohrsalat rausgenommen ,das Innenleben des Lufikastens umgebaut und einen passendes Flexrohr dran gesetzt.
Habe meiner Frau aber davon nix gesagt und sie zur Arbeit fahren lassen.
Als sie wieder zuhause war , muste ich ihr hoch und heilig versichern ,das ich nichts im Motor (Nocken, Chip<---Blödsinn) verändert habe.
Nur halt das Ansaugrohr.:151:
Und wenn es jemand deutlich merkt, muß wohl was drann sein.
Test geglückt!!:super:

F

Firefly

Gast
das mit dem flexrohr und dem filterkasten hab ich bei mir auch gemacht. dazu noch ein eigenbau-powerrohr in edelstahl. bringt wirklich was :151:

V

Vectra_Keks

Frischling
was genau habt ihr denn umgebaut? gibts evtl bilder davon?

grüßle

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
ich hatte den 57i auch ne ganze weile, bringt aber wirklich nichts (obwohl ich auch überzeugt von dem ding war). Wenn du dir an den Originale Luftfilterkasten ein 80er Ansaugrohr dran machts und dort ne K&N Matte rinlegst, hast du den selben Effekt wie mit einem Flowmaster, nur das es eben 150€ weniger kostet.

Gruss
André

VectraLippi

VectraLippi

Mitglied
was sagt denn der tüv dazu, wenn da anstatt dem originalen ansaugrohr so ein flexibles ansaugroh ist???

gibst da keinen ärger???

F

Firefly

Gast
Hi,
ich hatte den 57i auch ne ganze weile, bringt aber wirklich nichts (obwohl ich auch überzeugt von dem ding war). Wenn du dir an den Originale Luftfilterkasten ein 80er Ansaugrohr dran machts und dort ne K&N Matte rinlegst, hast du den selben Effekt wie mit einem Flowmaster, nur das es eben 150€ weniger kostet.

Gruss
André
das allergleiche hab ich auch und kanns nur weiterempfehlen. die matte und das rohr haben mich zusammen nicht mal 20 euro gekostet. du kannst das rohr auch schwarz-matt ansprühen. dann fällt es noch weniger auf.

VectraLippi

VectraLippi

Mitglied
naja wenn das ding schwarz-matt ist ist es ja trotzdem nicht erlaubt oder???

man muss ja seinen wagen auch irgendwann wiedermal vorführen...also beim tüv...

ehle

ehle

Tripel-As
Hi,
das fällt keinem auf, da das ganze Ansaugzeug hinter der Stossi sitzt, da sieht es keiner.

Gruss
André

so sieht das aus

Thema:

Offener K&N am 2.2er

Offener K&N am 2.2er - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Vectra Allgemein A-B-C C20NE kein sound bei offenen K&N Filter??

C20NE kein sound bei offenen K&N Filter??: Hallo!Hab in mein C20NE Motor ein offenen K&N Filter dran.Der aber leider kein sound bringt.Ist das normal,oder hab ich da was falsch gemacht?Ich...
  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Bastuck und K&N Pilz - Ähnliche Themen

• Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Opel Vectra C 2.8 offener sportluftfilter ???

2.8 offener sportluftfilter ???: Hallo wer von euch fährt nen offenen sportluftfilter an seinem 2.8 Turbo ? War gerade auf der suche bei k&n es gibt aber nur tauschfilter...
  • Opel Vectra B Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??

Alu Ansaugrohr für 1,6l 16v??: Hiho, also meine Frage steht ja schon im Titel, also will ma genauer sein^^ Ich habe schon das Rohr von dbilas gesehen allerdings kostet das...
  • Vectra Allgemein A-B-C C20NE kein sound bei offenen K&N Filter??

C20NE kein sound bei offenen K&N Filter??: Hallo!Hab in mein C20NE Motor ein offenen K&N Filter dran.Der aber leider kein sound bringt.Ist das normal,oder hab ich da was falsch gemacht?Ich...
  • Opel Vectra C Bastuck und K&N Pilz

Bastuck und K&N Pilz: Servus zusammen, hab vor nem Jahr meinen Vectra C GTS Diesel verkauft und will mit jetzt nen Vectra C OPC-Line 1.8er Benziner holen also den...
  • Oben