NICHT ERSCHRECKEN, LAAAANGER TEXT

Endlich mal ein Thema wo ich mitreden kann, Automechaniker bin ich zwar net aber,
Aus eigener Ehrfahrung sei gesagt, ich habe selbst über längere Zeit für eine Firma (mach jetzt mal hier keine Werbung) Spezialschmierstoffe - Öle & Fette, Ölveredler, Additive usw. Verkauft.
Das Problem ist ganz einfach, dass viele Firmen denken sie können mit einem kleinen Kapitaleinsatz das große Geld machen und verkaufen daher durch wenig Forschung (oder gar keine) minderwertigen Schrott.
Oder fungieren nur als Händler, denen es dann allerdings aus mangeldem Wissen über die Produkte an kompetenter Beratung fehlt.
Auch wenn ich nicht mehr für die Firma arbeite (aus Privaten Gründen) muss ich sagen wenn mann sich an die richtige Dosierung und Zuordnung hält (Additive & Ölveredler) welche auf die jeweiligen Öle angewendet werden
sollen, bringt das u.U. ne ganze Menge.
Wir haben z.B. sogar eine Freigabe von verschiedenen großen Fahrzeugherstellern und sogar von Opel selbst erhalten damit unsere Kunden diese Produkte in den jeweiligen Fahrzeugen einsetzen dürfen!
Von manchen Herstellern verschiedener Bereiche werden diese Produkte sogar für die Wartung und Reparatur vorgeschrieben!
Die Produkte wurden unter Langzeittests sogar in Laboren geprüft (die geben keine Freigabe für ihre Produkte einfach so herraus ohne die Produkte ausgiebig zu testen und durch eventuell entstehende Schäden selbst haften zu müssen, was in die Millionen gehen kann)
Das Resultat war erstaunlich, geringe aber merkliche Leistungssteigerungen auf dem Prüfstand, Verschleißminimierung um über 25% durch Reibungsreduzierung, somit weniger Abrieb und Wärmeentwicklung, Reduzierung des Kraftstoff verbrauches (bei gleichbleibenden gesitteten Fahrstiel),und vieles mehr.
Ich habe zum damaligen Zeitpunkt viel durch meine Ausbildung über diese Produkte auch gelernt, dass Problem ist eben das viele Firmen mit irgendwelchen Billigprodukten die selbe Schiene fahren, den Kunden mit güstigen Angeboten locken und der Kunde sich dann wundert das es nicht funktioniert bzw. was kaputtgeht. Dies geschiet aber meist nur aus mangelhafter Beratung am Kunden!
Ich kann nur sagen, ich habe die Produkte in der Hand gehabt, hab sie ausprobiert, und hätte nie gedacht das es auch stimmen bzw. funktionieren kann was manche Firmen erzählen. Ist aber wie gesagt nur ein kleiner Teil.
Meine damalige Firma war kein Händler sondern Produziert in Eigenleistung und entwickelte selbst.
Klar jeder hat seine Erfahrung gemacht (ob gute oder schlechte) aber wie gesagt die schlechten Erfahrungen zeugen von mangelnder Beratung an der jeweiligen Person was dazu führt das bestimmte Produkte einfach nur falsch angewendet wurden, bzw. dem Kunden billiger Schrott verkloppt wurde um Kohle zu machen!
Wer Qualität erwartet, muss auch seinen Preis dafür zahlen. Und das tolle war, is gab in meiner gesamten Zeit bei der Firma nicht eine einzige Reklamation, sei es aus Autohäusern, Privaten Haushalten oder großen Industriekonzernen.
Wer genauere Infos haben möchte darf mich gerne anschreiben (ich mach ja hier öffentlich keine Werbung

für meiner Ex Firma.) Auch ich weis noch nicht ALLES über diese Themen, aber die Produkte die ich vertrieben habe kenn ich und würde Sie auch weiterempfehlen, auch ohne daran Gewinn zu machen

!
Allgemeine Fragen beanworte ich aber auch gerne hier, um die skepsis über solche Produkte aus Eigenüberzeugung zu minimieren!
PS: Mein Baby fährt mit diesen Produkten! Fast 90T auf der Uhr und das einzige was repariert wurde waren normale Verschleißteile (Bremsen, Räder etc. oder Geschichten die aus andern Hintergründen stammten Steinschläge, Sturmschäden etc.)
Ich hätte die Produkte nie (auf Eigenrisiko) in mein Auto gekippt wenn ich nicht 100%ig durch meine Demonstrationen beim Kunden & durch meine Ausbildung über spezielle Produkte, gewusst hätte das es funktioniert und nichts kaputt geht!