Oberbayer
Routinier
"Aber was man den sogenannten "NAZIS" zugute halten muss, im dritten reich wurden keine Zinsen gezahlt, heißt es wurden zwar Schulden gemacht, aber solche die man zurück zahlen konnte ohne neue Schulden machen zu müssen, so schlau waren die schon, was die heute zwar wissen, aber da leider net mehr rauskommen!"
Eine Aussage, die ich so nicht stehen lassen möchte.
Das Deutsche Reich hat seine gesamten Ausgaben für die gewaltige Aufrüstung sowie alles, was damit verbunden war wie z.B. der Autobahnbau als Aufmarschwege für die Wehrmacht ausschließlich bankfinanziert. Auch dieser Staat war faktisch pleite. Die Rückzahlung konnte nur über die Umsetzung der Kriegsziele erfolgen. Diese konnte man schon in "Mein Kampf" nachlesen, weit vor 1933.
Von daher würde ich den Nazis überhaupt nichts zugute halten....
Grüße!
Eine Aussage, die ich so nicht stehen lassen möchte.
Das Deutsche Reich hat seine gesamten Ausgaben für die gewaltige Aufrüstung sowie alles, was damit verbunden war wie z.B. der Autobahnbau als Aufmarschwege für die Wehrmacht ausschließlich bankfinanziert. Auch dieser Staat war faktisch pleite. Die Rückzahlung konnte nur über die Umsetzung der Kriegsziele erfolgen. Diese konnte man schon in "Mein Kampf" nachlesen, weit vor 1933.
Von daher würde ich den Nazis überhaupt nichts zugute halten....
Grüße!