Neue Bremsen Hilfe

Diskutiere Neue Bremsen Hilfe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen.

Die backen kosten bei ebay nicht viel aber die frage ist eigentlich, ob ich wenn ich schon dabei bin, noch was anderes wechseln sollte?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn nur die beläge runter sind und alles andere gangbar bzw die scheiben noch nicht verschlissen sind brauchst du nur die führungen für die beläge richtig saubermachen und bissel kupferpasste an die stellen wo der belag geführt wird. aber ich hab bis jetzt keine zu guten erfahrungen mit dem billig ebay mist gemacht. entweder sind die ratz fatz runter oder bremswirkung ist fürn ar... .
warum die meisten an so wichtigen sachen wie bremsen oder reifen sparen versteh ich eh meist nicht?(
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Kauf dir bloß vernünftige, am besten du nimmst die von ATE, sind zwar teurer aber hast bestimmt mehr freude dran als an diesen egay-Mist!
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Naja ok die Bremsbacken kosten bei Ebay 10€ und bei ATU sind 2 Unterschiedliche. Welcher von den beiden ist denn eigentlich der richtige?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Das geht von bis Fahrgestellnummer musst du in deinen Fahrzeugschein schauen welche die richtigen sind.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Vectra_a92

Das stimmt so nicht ganz. Bei ATU bekomm ich nach der Fahrgestellnummer immer die falschen. Das aber nicht nur bei ATU. Die wollen mir immer die für die kleine Bremse andrehen!!!!!! Trotz Fahrzeugschein zur Hand!. Der einzige Laden wo wir bis jetzt immer die richtigen bekommen haben war bei Herzlich Willkommen bei der Firma Sandtler aus Bochum
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Bei mir war das so das es immer nach der Fahrgestellnummer gong von bis und ich habe noch nie die verkehrten bekommen, nunja ich kauf aber auch nichts bei ATU GAR NIX !!! Bei meinem B ist es auch so da geht es immer von bis FGNR.
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Nabend allerseits, also die bestellten Bremsbacken sind heute morgen angekommen. Aber bei der Montage haben wir festgestellt, das die Bremsbackenlöcher mit dem Originalen nicht identisch sind. Es fehlt an der Stange der Bremsbacken einen Loch für eine Federung.



Hier mal das Originale
In den ganz oberen Loch kommt noch eine Feder rein. Bei dem kann man sehen, das die Löcher da sind.



Und hier der neue. Hier fehlen leider die Löcher für die Federn.

Gekauft wurden sie hier. Und wie in der Artikelbeschreibung drinne steht, ist es auch für 0039 / 793 vorgesehen.
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Kann mir jemand sagen, wie die Maße des Bremsbackensystems sind?

200mmx46mm ? Ist das richtig ???

Sollte ich ausserdem wenn hinten an der einen Seite der Radlager defekt sein sollte, gleich hinten beide wechseln oder reich es, wenn nur eine Seite gewechselt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Zu deinen Bremsen, da kann ich dir nicht helfen,
zu deinen Radlagern, das ist eine reine Glaubensfrage, die einen machen nur das Lager neu, welches Defekt ist, andere Tauschen die Lager Achsseitig aus !
Mußt du selber wissen !
Ich selber würde, wenn ich eh schon mal an der HA bei bin, beide Radlager tauschen, da sparst du dir evtl. doppelte Arbeit !
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Hi Maik, danke für die schnelle antwort.

Ich habe soeben einen kompletten Satz bestellt. Und laut Angaben meiner Vertrauten Werkstatt soll es sich dabei um 200x46mm handeln.

Dementsprechend habe ich soeben diesen Satz hier bestelt. Ich denke, für den Preis kann man nicht meckern.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Zu dem Preis kann man wirklich nix sagen... Was die Qualität betrifft, bleibt es abzuwarten ! Habe gesehen, das der Verkäufer 99,8 % hat, also kann der sooo Verkehrt nicht sein :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim einbau... Ich habe Bremstrommeln immer gehasst !
*******... warum klappt das mit den Smiley`s bei mir nie ???
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Hatten die Trommel gestern schon ab. War nix schweres gewesen. Aber schade, das die anderen die ich bestellt hatte, falsch geliefert wurden.
 
Thema:

Neue Bremsen Hilfe

Neue Bremsen Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Moin moin aus Buchholz in der Nordheide

    Moin moin aus Buchholz in der Nordheide: Moinsens, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Hab mir letzte Woche einen Vectra 2,5i V6 Bj.:1996 für 850,- € gekauft. Ausstattung: Automatik...
  • Moin moin aus Buchholz in der Nordheide - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

    Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

    Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile

    X20XEV mit F18 und allen Anbauteilen und weitere Teile: Servus Gemeinde, ich habe meinen XEV aus dem Calibra rausgeworfen und biete diesen daher zum Verkauf an. 8) Eckdaten Motor: wie gesagt X20XEV...
  • Komplette Bremse vorne Z32SE

    Komplette Bremse vorne Z32SE: Hallo zusammen, hätte jemand eventuell Interesse an meiner vorderen Bremse? Wären Bremssattel, Bremssattelhalter (alles neue, gereinigt und...
  • Moin moin aus Buchholz in der Nordheide

    Moin moin aus Buchholz in der Nordheide: Moinsens, ich wollt mich mal kurz vorstellen. Hab mir letzte Woche einen Vectra 2,5i V6 Bj.:1996 für 850,- € gekauft. Ausstattung: Automatik...
  • Oben