Hi
So, eine Krümmerschraube ist abgebrochen. Die gingen sehr schwer raus, total festgegammel. Als ich dann den Kopf komplett runternahm konnte ich schon sehen das die ZKD hin war. 3 Töppe waren gleichmäßig gefärbt und der 4 war voller Wasser und war anders gefärbt. Also klare Sache.
So, nun beim Einbau ist mir aufgefallen dass das Nockenwellengehäuse nicht Plan auf den Zylinderkopf passte. Warum denn das?
Ich hab 3 mal alles wieder abgemacht und nachgeschaut, da klemmt nichts. Nun dachte ich mir, es ist vieleicht normal weil ja da die Federn sind von den Ventilen. Die Nockenwelle wurde auch nicht verändert.
Naja, jedenfall als ich alle Schrauben leicht festzog, war auch das Nockenwellengehäuse dann Plan auf den Zylinderkopf. Ich werde auf alle fälle morgen als erstes die Nockenwelle mal drehen ob das alles so hinhaut. Hab dann weitergemacht mit den 4 Stufen Anziehen. Mein Gott gehen die 3. und 4. Stufe schwer. Hatte echt Angst das mein teuer erworbener T55 Bit abbricht.
Die Pfoten tun mir jedenfalls immer noch weh.
Dann wurde es auch schon dunkel und ich habs so gelassen. Werde dann morgen den Rest machen und hoffen das er anspringt.
Gruß Sammy
und mal bitte ne Meinung zu oben geschilderten "Problem" mit dem Nockenwellengehäuse.