Opel Vectra C Motorvariante beim Diesel

Diskutiere Motorvariante beim Diesel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, ich fuhr bisher einen Vectra A und möchte jetzt auf einen C umsteigen, dabei ziehe ich einen DTI in Erwägung- zu welcher Motor...
N

nightcruiser

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich fuhr bisher einen Vectra A und möchte jetzt auf einen C umsteigen, dabei ziehe ich einen DTI in Erwägung- zu welcher Motor könnt ihr aus eigener Erfahrung
raten ?
Der 2.2 hat natürlich mehr PS und scheint nicht mal wesentlich mehr zu verbrauchen, daher bin ich jetzt noch unschlüssig. Ich möchte es auch kostengünstig,
z.B. bei Versicherung, Bereifung etc. und lege nicht so viel Wert auf schnelles fahren ( was für den 2.0 DTI sprechen würde )
Wenn jetzt aber jemand sagt, der 2.2 DTI ist der bessere Motor..., dewegen frage ich nach Erfahrungen.
Da ich noch nie einen Diesel hatte, was gibt es ansonsten für Argumente dafür / dagegen ?
vielen Dank
nightcruiser
 
O

Opäl

Mopedschrauber
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
17
Auch ich habe den 1,9 Cdti mit 120 PS und muss dagen, dass ich mit dem Motor und seinem Durchzug im Verhältnis sehr zufrieden bin. Kein großer Schnickschnack dran und er läuft und läuft......
Bei den größeren Motoren haben schon einige mit den Drallklappen Probleme gehabt und ein Tausch ist auch ein wenig teuer! Wie schon erwähnt hast du mit dem 1,9 er die Probs net. Außerdem liegt die KfzSteuer bei rund 300euronen.

Grüße
 
Thema:

Motorvariante beim Diesel

Motorvariante beim Diesel - Ähnliche Themen

  • Sportfahrwerk Vectra B 55/35

    Sportfahrwerk Vectra B 55/35: wie oben schon steht. ich verkauf mein Supersportfahrwerk mit 55/35mm tieferlegung. es kommt aber tiefer runter bin ich der meinung. zumindest bei...
  • [Frage] Motorvariante geht immer wieder flöten

    Motorvariante geht immer wieder flöten: Mahlzeit liebes Forum... Ich hab da mal eine Frage, und zwar: Wenn ich in meiner Garage die Motorvariante: Y22DTR angebe und speichere dann die...
  • Kann das sein? 2 verschiedene "So wird`s gemacht" für Vectra B

    Kann das sein? 2 verschiedene "So wird`s gemacht" für Vectra B: Kann das sein, das es zwei unterschiedliche Bände von "So wird`s gemacht" für den Vectra B gibt? Haben beide die Band-Nummer 101. Die ältere...
  • Sind beim Vectra B und Astra G die Felgen gleich ?

    Sind beim Vectra B und Astra G die Felgen gleich ?: Tach allerseits. ich weiß es geht hier um vectras aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. meine freundin hat sich gerade einen Astra G 1.6...
  • FK Anlage beim Calibra

    FK Anlage beim Calibra: Moin, ich habe eine Edelstahlanlage ab Kat die ich verscheuern will iss fürn Cali. Jetzt fragt mich jemand ob es da unterschiede gibt bei der...
  • FK Anlage beim Calibra - Ähnliche Themen

  • Sportfahrwerk Vectra B 55/35

    Sportfahrwerk Vectra B 55/35: wie oben schon steht. ich verkauf mein Supersportfahrwerk mit 55/35mm tieferlegung. es kommt aber tiefer runter bin ich der meinung. zumindest bei...
  • [Frage] Motorvariante geht immer wieder flöten

    Motorvariante geht immer wieder flöten: Mahlzeit liebes Forum... Ich hab da mal eine Frage, und zwar: Wenn ich in meiner Garage die Motorvariante: Y22DTR angebe und speichere dann die...
  • Kann das sein? 2 verschiedene "So wird`s gemacht" für Vectra B

    Kann das sein? 2 verschiedene "So wird`s gemacht" für Vectra B: Kann das sein, das es zwei unterschiedliche Bände von "So wird`s gemacht" für den Vectra B gibt? Haben beide die Band-Nummer 101. Die ältere...
  • Sind beim Vectra B und Astra G die Felgen gleich ?

    Sind beim Vectra B und Astra G die Felgen gleich ?: Tach allerseits. ich weiß es geht hier um vectras aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. meine freundin hat sich gerade einen Astra G 1.6...
  • FK Anlage beim Calibra

    FK Anlage beim Calibra: Moin, ich habe eine Edelstahlanlage ab Kat die ich verscheuern will iss fürn Cali. Jetzt fragt mich jemand ob es da unterschiede gibt bei der...
  • Oben