Opel Vectra A Motorumbau x16nz-c20ne

Diskutiere Motorumbau x16nz-c20ne im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das Kabel meine ich hier Farbe Blau
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Das Kabel meine ich hier Farbe Blau
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
also mit dem Bild vom Kabel an sich kann ich nichts anfangen8)

Nur blau oder blau weiß?!
Ist das ein einzelnes Kabel mit Zusätslicher Isolierung?
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Das Kabel habe ich selber isoliert.
Es ist Blau nur Blau kannst du da bei dir mal bitte kucken und mir mal von deinem Motorkabelbaum da nen Bild mal machen bitte.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ein NUR blaues hab ich nicht an der Rückseite!aus dem Strang der zur Lima geht kommt noch ein blaugrünes raus, das ist aber für den Öldrucmschalter! Das einzige blaue was ich nun gefunden hab ist für den Temperaturfühler vorne am Thermostat. Auch im Schaltplan hab ich auf die Schnelle nur das für den Temperaturfühler gefunden, was nur blau ist. Nur beim Diesel gibts noch ein blaues, das ist aber für die Glühzeit-Kontrollleuchte
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ja genau das ist es vieleicht das Kabel für den Öldruckschalter hast du den Stecker dafür auch bei dir drane für den Öldruckschalter.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Das für den Öldruckschalter ist aber Blaugrün8) und der Öldruckschalter ist ja der untem am Ölfilter, und ich dachte das hast du schon:Fragezeichen:
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich dachte das ist ja das Kabel für den Öldruckschalter das auf dem Bild meine ich den Stecker.
Für was ist den das nun und wo kommt der am NE den drane.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
@Veccitarier

Wie Viel Kabelanschlüsse hast du den hinter deinem NE Motor,
Meine 2 mal die für den Anlasser, 2 für die Lichtmaschiene, dann noch einen in der Nähe des Ölfilters, und dann habe ich noch ein Kabel habe schon gekuckt aber keinen anschluss gefunden.
Habe das früher mal ab gemacht und jetzte weiß ich nicht wo es nochmal ran kommt.

Kannst du mir da bitte mal Helfen.

das in der Nähe des Ölfilters ist der Öldruckschalter-> hast du also schon angeschlossen so wie ich das lese!
die anderen 4 hast du auch soweit....

das Kabel das du noch Übrig hast ist das von dem Bild?! und NUR BLAU?!

Dann könnte es eigentlich nur für den Thermofühler sein! und der sitzt an der Vorderseite am Thermostat!
Und das blaue Kabel kommt eigentlich aus dem Strang der zur Einspritzleiste und zum LMM führt!

Mehr als 5 Kabel habe ich nicht an der Rückseite!
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Weiß es jetzte nicht genau, es ist Blau und vieleicht noch eine andere Farbe.
Aber man sieht doch diesen Stecker teutlich, kennst du diesen Stecker ist der bei dir auch drane oder kennst du den nicht.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
kenn ich nicht8)
der an meinem Öldruckschalter sieht so aus

am besten ist du gehst mit nem Schaltplan alle Kabel durch die du noch so rumhängen hast:151:
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ja den kenne und habe ich auch.
Mein Lichtmaschienenkabelbaum hatt diesen zusatz Stecker im Kabelbaum mit dran.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Haben jetzte den Motor raus gebaut.
Kann man das Getriebe vom 1.6 Motor in den NE bauen, weil kann ja mal sein das das Original Getriebe vom NE mal kaputt gehen kann.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Brauche nochmal deine Hilfe bitte.
Wollte von dem NE den linken Kurzen Kühlerschlauche drane machen.
Das Problem ist ich bekomme den nicht drane so das er nicht geknickt wird.
Wie hast du den das bei deinem gemacht habe mir die Original Ne Kühlerschleuche besorgt, oder passt da nur der von dem 1.6 den habe ich schon verkauft.

mfg sommervecci
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ICh habe den Schlauch vom 1.6er etwas gekürzt und dann hat er gepasst...

War zuerst auch etwas geknickt, wie das genau mit dem 2.0 Schlauch aussieht weiß ich nicht, kommt darauf an, wo er den knick bekommt
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ok dann weiß ich bescheid dann besorge ich mir einen neuen.
Einen Katalysator brauche ich ja auch noch, habe da einen in aussicht der passt an den NE aber ist nur bis Fgst nr N und ich habe Fgst nr S und der Opel Händler sagt würde bis Modeljahr 91 Verbaut.
Kann ich den den trotzdem verbauen ???

mfg sommervecci
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Habe nochmal was anderes gefunden einen Original Katalysator und bei Opel nachgefragt und die sagten da würde bis Modelljahr 93 Verbaut.
Kann man nicht jeden Kat verbauen wenn er für den Motor passt.
Oder muß man umbedingt auf das Baujahr achten.
Habe mal bei den Zubehör gekuckt da passen alle Kats von 88-95 Baujahr die aus dem Zubehör allerdings.
Dann würde das doch auch mit den Original Katalysatoren gehen oder ???

mfg sommervecci
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich hab irgend einen Opelkat mit etwa 55er Rohrdurchmesser drunter, hab ich vom Schrott geholt da mein Sportkat ja nicht Tüvtauglich war.
Hauptsache er passt dran, der Tüv geht da nicht nach iwelchen Nummern8)
Er hat bei mir reingeschrieben:
Motor C20NE ivm F18 Getriebe; Kat GM.....(Nummer weiß ich grad nicht und Fahrzeugschein ist nicht zur Hand),Endschalldämpfer Remus Typ.... usw....
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Also ist es egal hauptsache eine kat drunter ok danke dir ;(
 
Thema:

Motorumbau x16nz-c20ne

Motorumbau x16nz-c20ne - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

    Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

    Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

    Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben