Opel Vectra A Motorumbau x16nz-c20ne

Diskutiere Motorumbau x16nz-c20ne im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gibts 2 Motorkabelbäume für den NE Der, der an meinem Dran war hatte mal die 3 Stecker, die wurden aber abgeschnitten beim Ausbau aus dem...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
@Veccitarier

Habe Heute mal meine 2 Motorkabelbäume der 1.6 und der NE, die 3 Stecker die an den Innenraumkabelbaum zusammen gesteckt werden, die du umgelötet hast.
Also meine Stecker sehen alle gleich aus und passen auch, weil sehen ja alle gleich aus bloß die Kontakt Pins sind an anderen stellen aber das ist ja wieder einen andere sache.
Deswegen verstehe ich nicht warum du die umlöten mußtest, also Wegfahrsperre habe ich im auto bloß keine Klima.

Gibts 2 Motorkabelbäume für den NE

Der, der an meinem Dran war hatte mal die 3 Stecker, die wurden aber abgeschnitten beim Ausbau aus dem Spender!

Dann hatte ich mir noch 2 Besorgt, der eine hatte die 3 Stecker erst garnicht, und bei dem anderen waren sie auch abgeschnitten....

Darum hab ich die von meinem 1.6er genommen und da ran gelötet

wenn sie bei dir passen ist es ja umso besser:151:

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Achso ok wenn das die Stecker schon abgeschnitten sind ist alles klar.
Dann bleibt dir ja nichts anderes übrieg.

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
@Veccitarier

Wie hast du den deinen alten 1.6 Motor ausgebaut mit oder ohne Getriebe.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Mit Getirebe

Antriebswellen raus, alles abgeklemmt und dann in einem Stück nach oben weg

Halt leicht gekippt und mit etwas Gefühl am ABS Block vorbei, ansonsten ist da genug Platz.
Den C20Ne hab ich auch in einem Stück reingehoben

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Also ein Kollege von mir meine als ganzes geht es nicht ist zu wenig Platz weil das Getriebe ist ja schon so weit unter dem rammen.
Er meine Motor Getriebe einzelln oder von unten alles raus, so werden die Motoren ja auch verbaut ab Werk meinte er.

Wie habt ihr den das da gemacht ist ja echt eng den als ganzes raus zu heben ???

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Hab das alleine gemacht.
Das geht schon8) man muss den motor nur so an den Kran hängen das er ihn quasi schräg rauszieht also die Kette am Getriebe länger machen als am Motor und ab dafür.
Hab nichts abgebaut, nur alle Kabel und Schläuche abgeklemmt.

Und das ganzfunktiert so auch beim einbauen:-) das einzige was ich weggebaut hatte war die Motorhaube...aber schon als aller erstes damit ich mehr Platz zum arbeiten hatte;(

Sieht man aber doch alles anhand von Bildern im Umbauthread

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Will bald meine Benzinpumpe wechseln, muß ich das Komplette Teil wechseln ( was man aus dem Tank zieht) oder reicht es auch einfach aus die Pumpe von dem Teil abzubauen und eine große NE Pumpe drane zu machen und wieder einzubauen.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Nur die Pumpe.
musst nur den schlauch oben und den Sieb unten wegmachen, dann die Pumpe unten aus dem Gummi ziehn und die große rein-fertig

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Ok also kann ich alles vom 1.6 weiterbenutzen außer die Große Pumpe oder ???

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Jab, mehr bekommste acuh nicht wenn du ne innenliegende Pumpe fürn C20NE bestellst8)

Oh doch, den Sieb unten bekommste noch mit geliefert;(

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Ok danke dir.
sind die Benzinpumpen beim c18nz und c20ne gleich ???
Auf dem Schrottplatz steht ein c18nz deswegen wäre das prima wenn das passen würde.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Kann ich dir nicht sagen, aber ne neue 3bar Benzinpumpe kostet doch nur 35€

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Kann ich dir nicht sagen, aber ne neue 3bar Benzinpumpe kostet doch nur 35€
Ok haste du eine Originale oder eine aus dem zubehör ???
der NE brauch eine 3 Bar Pumpe kann es auch niedriger oder höher an Bar sein ???

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Hab eine ausm Zubehör.
Der NE braucht 2.5-3Bar

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Wie viel Bar hat deine Pumpe ??? den habe mal gekuckt es gibt ja für den NE ja nur 3 Bar Pumpen, die 2,5 gibt es nicht.
wie du es gesagt hast oder.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Hab ne 3BarPumpe,
der NE braucht 2,5-3Bar

Wenn du ne 3 Bar Pumpe drin hast, heißts ja nicht das der Motor vorne auch 3 BAr bekommt8)

Sind ja Druckregler, Spritfilter usw drin...

Wenn der also 2,5-3Bar am Motor braucht, muss ne 3 Bar Pumpe rein;(

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
ok werde mir gleich eine bestellen.
danke dir ;(

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Habe nochmal ne kleine Frage wenn ich die Alte benzinpumpe abbauen will, muß ich da einfach die Stecker von den Pins ( Kontakten) ziehen oder ???
Und wieder an die Neue Pumpe anschließen oder muß man da die alten Kabe an die Pins dran Löten ???

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Oben am Deckel hast du ja den Stecker,
die Pumpe unten ist an verlötet!

Also vom Stecker am Deckel gehn die Kabel runter in an die Pumpe, die lötest du an die neue Pumpe.
Oder du machst flachstecker an die Kabel, war mir aber zu umständlich8)

Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Also wenn ich die Kabel da neu ran Löten muß, fehlt ja ein kleines Stück Kabel wenn man es an der Lötstelle abschneiden muß.
Ist das Kabel dann noch lang genug dafür ???
Wäre es nicht besser da so ne Flachstecker ran zu machen falls mal die auswecheln muß, dann würde es ja schneller mit den wechseln gehen.
Aber glaube Löten ist na Sicherer.

Thema:

Motorumbau x16nz-c20ne

Motorumbau x16nz-c20ne - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben