V
vectrafanatic
Mopedschrauber
Themenstarter
hallo
ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein...
den motor habe ich ca 2500km eingefahren und nach ca 4tkm keine kompression auf 2 zylindern mehr(bei den beiden kolben war eine ecke rausgebrochen)....kolben ersetzt und dann wieder eingefahren...da bin ich letzten monat einen lange strecke ca 500 km gefahren und auf dem rückweg nach ca 350km nahm der motor kein gas mehr an und qualmte weiß aus dem auspuff....nochmal kompression gemessen die vordere bank hatte kaum(0.8,4,1bar)kompression!also kopf runter und da habe ich gesehen das bei den kolben schonwieder eine ecke fehlt.....
nun brauche ich eure hilfe!
ich habe einen kompletten x30xe mit 2,5er ansaugbrücke
ich habe im mai angefangen meinen alten 1,8er raus und einen 2.5er(umgebaut auf x30xe)in meine vectra b rein...
den motor habe ich ca 2500km eingefahren und nach ca 4tkm keine kompression auf 2 zylindern mehr(bei den beiden kolben war eine ecke rausgebrochen)....kolben ersetzt und dann wieder eingefahren...da bin ich letzten monat einen lange strecke ca 500 km gefahren und auf dem rückweg nach ca 350km nahm der motor kein gas mehr an und qualmte weiß aus dem auspuff....nochmal kompression gemessen die vordere bank hatte kaum(0.8,4,1bar)kompression!also kopf runter und da habe ich gesehen das bei den kolben schonwieder eine ecke fehlt.....
nun brauche ich eure hilfe!
ich habe einen kompletten x30xe mit 2,5er ansaugbrücke