Motorleistung 2.2 Direct

Diskutiere Motorleistung 2.2 Direct im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Oh man hier wird einem ja Schwindelig. Leute die nicht wissen was sie schonmal irgendow gelesen haben oder nicht sollten nicht immer unbedingt...
Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Oh man hier wird einem ja Schwindelig.
Leute die nicht wissen was sie schonmal irgendow gelesen haben oder nicht sollten nicht immer unbedingt ihren Senf dazu geben.

Fakt ist.
Der Z22SE kann relativ günstig, relativ einfach getunt werden da er extrem gedrosselt ist.
Fakt ist.
Der Z22HY hat nicht die gleiche Ansaugbrücke, wie auch?! Schonmal logisch drüber nachgedacht? Nen direkteinspritzer hat seine Einspritzdüsen wohl in leicht anderer Form an einer leicht anderen Stelle!
Fakt ist.
Für den Z22YH gibt es auch ein Gegenstück in Amiland - wer suchet der findet!
Fakt ist.
Die Vectras seit Einführung des B haben alle eine hydraulische Kupplung! Wer anderes Behauptet lügt!
Fakt ist.
Nen normaler Z22SS/YH mit F23-5Gang kann mit Tuning nicht schneller werden, da diese sehr kurz übersetzt sind! Die fahren serienmäßig schon oft in die Drehzahlbegrenzer! Beschleunigung merkt man schon spürbar.
Fakt ist.
Der Vorkat existiert schon bei einigen Z22SE nicht mehr - auch wenn das Hosenrohr das mit seiner Form vorgaukelt.
und zu guter letzt...
Ein Z22SE der richtig bearbeitet wurde in bezug auf die genannten Punkte einiger - der geht top und klingt auch so.
Problemlos sind Leistungen bis 180PS drin ohne Fremdmaterial ausser GM zu verbauen!

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
darum wollt ich ja auch extern nochmal wissen ob jemand weiß wie das getriebe von dem signum 2,2direct facelift heißt X(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

darum wollt ich auch das 1ste überhaupt wissen was man mit dem motor machen kann,weil ich noch kein blassen schimmer von diesem motor habe :(

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
darum wollt ich ja auch extern nochmal wissen ob jemand weiß wie das getriebe von dem signum 2,2direct facelift heißt X(
.
.
.
.

darum wollt ich auch das 1ste überhaupt wissen was man mit dem motor machen kann,weil ich noch kein blassen schimmer von diesem motor habe :(
M32WR Alphacode C6 Achsantrieb 3,83 oder C7 Achsantrieb 3,65.

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
wie auch hab meinen ersten opel erst seit 2monaten,so das ist mein senf dazu
.
.
.
.

@mystery

rein theoretisch würde das doch vom facelift auch bei mir passen vó´n der gleichen motorvariante her??!! :))

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
wie auch hab meinen ersten opel erst seit 2monaten,so das ist mein senf dazu
Dann weißt du wohl auch noch nicht, dass du, falls du das Auto länger fahren willst, ab 2009 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Super+ tanken musst, weil dein Motor kein E10 verträgt.

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
doch das ich schon gehört aber erst nachdem ich das auto gekauft hab!!!:heul:
das ist gerade nen traumauto mit allem drin,sogar standheizung mit fb und allem so nem schrott,bloß der falsche motor.

welcher super motors verträgt den e10

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
dann dreh ich aber durch,so nen scheiss :cry::heul:

Zuletzt bearbeitet:
-Basti-

-Basti-

Routinier
Is das europaweit so?

Wieso kann man sich gegen so ne ******** nicht wehren?
Kann doch echt nicht wahr sein...

Angeblich sins ja nur um die 300 000 Autos, die in Deutschland davon betroffen sind...

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
tja keine ahnung,ich hoffe die werden das nicht durchziehen :heul::cry:

-Basti-

-Basti-

Routinier
Naja, fallses nich EU weit is... hab 15 min bis Luxemburg, 20 bis Frankreich...

Ich finds ne Sauerei... grade die Leute, die so schon Geld haben für nen nagelneues Auto...
Die, die Geld ohne Ende haben, kaufen sichn neues Auto und sind fein raus...

...als wär der Sprit nicht teuer genug...

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
tja daran können wir leider nichts ändern,auch wenns manchmal besser wäre

-Basti-

-Basti-

Routinier
Naja, hab gesehen, in Luxemburg kostet Super Plus 1,16€ 8)8)8)

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
na klasse u hier 1.47

-Basti-

-Basti-

Routinier
Ja, hier auch... aber die Grenze is nah ;-)

Thema:

Motorleistung 2.2 Direct

Motorleistung 2.2 Direct - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.: Hey Leute, wie kann man am besten für wenig Geld die Leistung ein wenig erhöhen? so zwischen 150 und 160 ps wären nice. Bringen db flowmaster und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Sportschalter Vectra 3,0cdti

Sportschalter Vectra 3,0cdti: Hallo aus Hessen, meine Motorkontrollleuchte leuchte während der Fahrt, Motorleistung normal, Sportschalter funktioniert aber nicht. Kann evtl.der...
  • Motorleistung Vectra C Gts

Motorleistung Vectra C Gts: Hallo... ich habe da mal eine technische Frage...ich habe in meinem GTS einen 2.2 16V drin, der bekanntlich 147 Ps leistet... aber es gibt doch...
  • Motorleistung Vectra C Gts - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.: Hey Leute, wie kann man am besten für wenig Geld die Leistung ein wenig erhöhen? so zwischen 150 und 160 ps wären nice. Bringen db flowmaster und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Sportschalter Vectra 3,0cdti

Sportschalter Vectra 3,0cdti: Hallo aus Hessen, meine Motorkontrollleuchte leuchte während der Fahrt, Motorleistung normal, Sportschalter funktioniert aber nicht. Kann evtl.der...
  • Motorleistung Vectra C Gts

Motorleistung Vectra C Gts: Hallo... ich habe da mal eine technische Frage...ich habe in meinem GTS einen 2.2 16V drin, der bekanntlich 147 Ps leistet... aber es gibt doch...
  • Oben