Motorleistung 2.2 Direct

Diskutiere Motorleistung 2.2 Direct im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Motorleistung 2,2direct ach so ja das mit den flaschenhälsen ist ja natürlich ungünstig,ist echt ******** gelöst. ich werde meins mal...
stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: Motorleistung 2,2direct

ach so ja das mit den flaschenhälsen ist ja natürlich ungünstig,ist echt ******** gelöst.
ich werde meins mal auseinander nehmen und mal nachschauen wie die innerlich aussehen,oder hat man das bei dir schon von aussen gesehen???

siehst nockenwellen hast auch noch geändert,wußte doch das du uns was verschweigst X( 8)

also hat er mit den ganzen teilchen mehr drehmoment??!!
und wie siehts unterherum aus mit der gasannahme,müsste er ja nocrmalerweise ja auch mehr gehen wenn man mehr drehmo hat
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

naja gut die leistungsentfaltung kann ja nur im zylinderblock passieren 8)
also hattest du störungen beim ansaugen X( (ja ich weiß scheiss klugscheisser 8))

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast

ich hab weder softwar noch nockenwellen. das sind nur die 4 engstellen die es gibt, nicht das was ich habe. wenn ganz vorne, also an dem rohr für die frischluft zu wenig rein kommt, kann in der mitte, also im motor auch weniger passieren. das ist ein kreislauf. die kleinsten ursachen können ja bekanntlich die größten wirkungen haben.

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter

da hast ja recht,kein problem :bowdown:

werd das auf jeden fall mal bei mir nachschauen.
hast du anstatt den originalen powerrohre benutzt???

F

Firefly

Gast

nee. ne variante für nicht mal 10 euro. ein alurohr in 60mm. die, wo man in dielänge ziehen kann. das paßt genau in die öffnung im filterkasten. das andere ende hab ich am filterkasten runter bis in die untere öffnung der stoßstange verlegt. da schaut es hervor. so ist frische luft immer garantiert.

xr-130

xr-130

Doppel-As

@xr-130 ich hab noch das doofe 5gang,würde aber gerne nen 6gang haben wollen,gibts denn für denn 2,2direct nen 6gang oder von welcher motorvariante iat es??

:super:
ALso ich hab nen 6 Gang(Facelift). Auch den 2.2 Direct mit 155 PS.Und ich finde das meiner um einiges besser geht wie mein Vater sein Vorfacelift 2.2 Direct Signum 5 Gang.Meiner ist auch um einiges besser übersetzt und der Verbrauch auch niedriger.
.
.
.
.

@ Firefly: Bilder von Ansaug usw wäre vielleicht mal ne coole Sache wenn möglich wär

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe

Der Z22YH hat keinen Vorkat mehr, daher kann er auch nicht entfernt werden. Er besitzt einen motornahen Kat. Den würd ich mal schön dalassen, wo er ist, ist nämlich der einzige ;(

Des weiteren hab ich bis morgen abend kein EP* zu Hand um die Nr. der Ansaugbrücken zu vergleichen. Würde vom Gefühl aber sagen, dass es unterschiedliche sind. Mir ist niemand bekannt, der beim YH das mit der 2,4er Brücke proiert hat, insofern...

F

Firefly

Gast

bis vor einigen wochen hatte auch in deutschland niemand die LE5 brücke in einem vectra 8) in ein paar wochen sind es einige mehr:151:

er fragt ja bei opel ob der SE und der YH die gleiche brücke haben. wer nicht wagt der nicht gewinnt. hätten die engländer nicht das versucht, wäre es auch bei uns nicht bekannt. vieleicht gehts ja beim YH auch.

Zuletzt bearbeitet:
stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter

@xr-130 das wäre ja auch nochmal ne sache mit nachrüsten.weil würde echt lieber nen 6gang haben wollen,natürliche wegen der ganzen sprit-spar-sache!!! :151:
weiß jemand in welcher preislage das gerade liegt???
wie sieht das denn aus,hab ich den ne hydraulische kupplung??weiß das noch nicht so genau,hab mein schätzchen noch nicht so lang.

ja ja immer die verrückten engländer!!!8)
ich werde da echt mal nachfragen,mal sehen ob der foh bei mir hier so fachkompetent ist.
irgendwas muss ja vom "alten" 147PSer noch übrig geblieben sein

Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast

Also wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld und dann noch gerade ca. 5000€ übrig hast kannst du dir bei Dbilas nen Turbo im Z22SE einbauen lassen. Soll eine Leistungssteigerung auf bis zu 260 PS sein, aber natürlich auch ganz schön teuer! Hat eigentlich irgendjemand mit diesem Umbau Erfahrungen und könnte dazu was sagen?!

LG Dennis

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter

na gut ich ahb ja den z22yh,darüber geht ja die frage mit der steigerung.
gut,die geldscheisse hab ich auch nicht,will mir ja nur mal eure sinnvollen ideen anhören/lesen!!! :super:

xr-130

xr-130

Doppel-As

wie sieht das denn aus,hab ich den ne hydraulische kupplung??weiß das noch nicht so genau,hab mein schätzchen noch nicht so lang.
Denke nicht das es ne hydraulische Kupplung ist. Also der Vergleich 5 zu 6 Gang ist meiner Meinung schon deutlich.Nachrüsten ist bestimmt möglich,nur es gibt bestimmt nix da der Vectra noch relativ jung ist. Eben alles ne Preisfrage

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich hab nen m32 6gang getriebe gefunden und da steht auch unser motor mit drin u der meinte das das getriebe ne hydraulische kupplung hat

M

misterY

Schichtcheffe
ich hab nen m32 6gang getriebe gefunden und da steht auch unser motor mit drin u der meinte das das getriebe ne hydraulische kupplung hat
Vom M32 gibts etliche Versionen. Unterschiedliche Getriebeglocken, unterschiedliche Aufhängungspunkte, unterschiedliche Kupplungen, unterschiedliche Achsübersetzungen. Da muss erst mal das richtige dabei sein...

Wenn ich das so alles lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Du hast dich definitiv für das falsche Auto entschieden. Die 2,0T bekommt man auch hinterhergeworfen und die haben 6-Gang (F40) und mittlerweile gibt es für den auch gutes Chiptuning, falls die 175 PS mal nicht reichen sollten. Gestehs dir ein und wechsel das Auto oder bleib glücklich damit so wie es ist. Alles andere ist ein finanzielles Grab.

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich hab mich nicht für das falsche motorvariante entschieden,mir reicht meine leistung,bloß man kann sich doch mal für nen paar leistungssteigernde variante umhören u nen neues thema darüber machen,dafür sind doch solche foren da oder etwa nicht???

man kann normaler jede motorvariante leistung rausholen u ich interessiere mich halt für diesen motor,ich würde meine autp für kein geld der wwelt mehr wieer her geben

Zuletzt bearbeitet:
xr-130

xr-130

Doppel-As
Stimmt haste recht. Über den 2.2 Direct wird eh nicht oft geredet.Deshalb kann ein wenig drüber labern nicht schaden...

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
richtig genau so sehe ich das auch.der z22yh lebt auch noch,der muß nicht totgeschwiegen werden :ja:
.
.
.
.

also ich war beim foh und die meinten zu mir,das die ansaugbrücken verschiedene teilenummern haben aber ob die nun passen konnten die mir auch nicht erzählen. :cry::heul:

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
dann solltest du es lieber nicht riskieren. obwohl sich ansonsten für die brücke genug abnehmer finden. die würden schlange stehen.

ich hab es mir mal gründlich überlegt. ich werds auch nicht machen. ich hab 155-160PS. das reicht um schnell vorran zu kommen. tief in mir weiß ich das es schwachsinn ist soviel geld für die paar PS mehr auszugeben. gerade bei einem sauger. vor ein paar jahren hätte ich es ohne nachzudenken gemacht. aber mit dem alter kommt auch die vernunft. zum glück :schildersmilie37:

stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
naja gut so teuer wäre es ja nicht gewesen,aber wer weiß wieviel man wirklich rausbekomm hätte,also alles beim alten lassen u nen neues thema öffnen 8)

F

Firefly

Gast
bei einem speedster der schon fächer, anlage ab kat und EDS phase 1 hat, brachte NUR die brücke laut leistungsprüfstand ein plus von 20 PS. und das für nicht mal 200 euro:151:

jetzt bin ich wieder am überlegen. mist...

Zuletzt bearbeitet:
stylo

stylo

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ja das stimmt schon,ist ja auch so,wer nicht wagt der nicht gewinnt 8)
hast du eigentlich mal ne seite von eds?? :heul:

Thema:

Motorleistung 2.2 Direct

Motorleistung 2.2 Direct - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.: Hey Leute, wie kann man am besten für wenig Geld die Leistung ein wenig erhöhen? so zwischen 150 und 160 ps wären nice. Bringen db flowmaster und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Sportschalter Vectra 3,0cdti

Sportschalter Vectra 3,0cdti: Hallo aus Hessen, meine Motorkontrollleuchte leuchte während der Fahrt, Motorleistung normal, Sportschalter funktioniert aber nicht. Kann evtl.der...
  • Motorleistung Vectra C Gts

Motorleistung Vectra C Gts: Hallo... ich habe da mal eine technische Frage...ich habe in meinem GTS einen 2.2 16V drin, der bekanntlich 147 Ps leistet... aber es gibt doch...
  • Motorleistung Vectra C Gts - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.: Hey Leute, wie kann man am besten für wenig Geld die Leistung ein wenig erhöhen? so zwischen 150 und 160 ps wären nice. Bringen db flowmaster und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Sportschalter Vectra 3,0cdti

Sportschalter Vectra 3,0cdti: Hallo aus Hessen, meine Motorkontrollleuchte leuchte während der Fahrt, Motorleistung normal, Sportschalter funktioniert aber nicht. Kann evtl.der...
  • Motorleistung Vectra C Gts

Motorleistung Vectra C Gts: Hallo... ich habe da mal eine technische Frage...ich habe in meinem GTS einen 2.2 16V drin, der bekanntlich 147 Ps leistet... aber es gibt doch...
  • Oben