Motor

Diskutiere Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich brauche dringend Hilfe mein Opel Vectraa Motor quietscht im Leerlauft aber wenn ich Gaß gebe da ist das quietschen wieder weg. Wer kann...
S

Stefan01

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe mein Opel Vectraa Motor quietscht im Leerlauft aber wenn ich Gaß gebe da ist das quietschen wieder weg. Wer kann mir helfen was das ist es ist ein störendes Geräusch.

Gruss stefan01

F

FrecherMichel

Gast
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Was ist es denn für ein Motor überhaupt? Ich vermute einfach mal das es der Keilriemen sein könnte.

Gruss Michel

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Jap, da ist der Keilriehmen lose! Hatte ich bei meinem damaligen Wintereauto, en Corsa B, auch schon.
Wie man den beim Vecci wieder spannt weiß ich leider net, aber beim Corsa mußt ich die LiMa lösen (wurde darüber gespannt) und sie dann wieder so festziehen, so das der Keilriehmen Spannung hatte!
Ach beim Cali gab es solche Probleme net, der hat sich da selber gespannt:151:

V

vectraopel

Gast
Hi!
Ich weiß auch nicht was du für einen Motor drinnen hast aber bei meinem C20NE gehts so:
- Obere Schraube von der LiMa lockern
- Stemmeisen oder was ähnliches zwischen Motor und Lima drücken ABER VORSICHT es ist noch ein Wasserschlauch drunter!
- LiMa drückst du dan richtung Innenraum, hälst die Stellung gedrückt und schraubs die Schraube wieder zu! (Ich mache das nach gefühl zwecks Spannung, hat aber immer gefunzt)

Es kann natürlich der Servo Keilriemen auch sein da gehst du folgend vor:
- Fahrzeug vorne aufbocken, dan schaust du mal rein (beim Voderrad) da siehst du den Öl Filter gehst dort nach rechts rüber folgst einfach den kleinen Keilriemen, unter dem Pumpenrad ist eine Einstellschraube, tust du einfach die Rechte erst ein stück rausdrehen und danach die Linke
mfg
Danny

Thema:

Motor

Motor - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe - Ähnliche Themen

• Motor springt nicht an

Motor springt nicht an: Hallo hier im Forum, mein Vectra C (1,8Liter Benziner) steht in der Garage und springt nicht mehr an. Keine Fehlermeldung im Cockpit, Batterie...
  • Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit

Motor braucht länger zum starten bei längerer Standzeit: Hallo ich habe meinen Vectra zum laufen bekommen. Aber ich wollte ihn dann zwei Tage später nochmal starten. Dann hat man den Motor gar nicht...
  • Motor startet nicht

Motor startet nicht: Bei meinem Vectra b 1.6 16V 1998 ist die Hauptsicherung 6 durchgebrannt. Ich habe sie dann getauscht und Zündung angeschaltet. Die Kontrollleuchte...
  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Oben