Motor läuft nicht rund

Diskutiere Motor läuft nicht rund im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Jungs :D , hätte ne frage . mein auto ein Vectra B 1,6 16V läuft unrund also der Motor ! Mein Vater war erst im ATU da wurde...
B

bigdaddy

Frischling
Themenstarter
Servus Jungs :D ,

hätte ne frage . mein auto ein Vectra B 1,6 16V läuft unrund also der Motor !
Mein Vater war erst im ATU da wurde fehlerspeicher ausgelesen dann habens rausgefunden das das AGR Ventil gewechselt werden muss . nun ja auch geschehen bei ner Werkstatt meines Vertrauens wurde heute gewechselt und naja er läuft immernoch unrund !

was könnt na des sein ?

Dankeschonmal

LG Alex

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
inwiefern läuft er unrund, im Stand oder beim Fahren, drehzahlen hoch und Runter oder wie ?

B

bigdaddy

Frischling
Themenstarter
jap drehzal die ganze zeit hoch und runter , beim stand und beim fahren !

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
um mal klein anzufangen, check ma deine Kerzen, Luftfilter(hast du Kasten oder offnen) evlt hat auch dein LMM einen weg.

überprüf mal ob das AGR wirklich gewechselt wurde und ob es richtig eingebaut ist

B

bigdaddy

Frischling
Themenstarter
ah ok gut danke werde es morgen checken die 3 sachen ! also ich weiß bloß das wo ich kurz davor wo ich ihn in die werkstatt hab wegs den AGR ventil die zündkerzen vorne schwarz waren . aber mal schauen wie se jetzt ausschauen werde berichten

aber dankeschonmal !

und luftfilterkasten ist standart also kein pilz oder ähnliches

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
was auch sein kann, das dein zahnriemen übergerutscht ist und die einstellen nicht mehr stimmt. oder wurde der zahnriemen gewechselt? evtl wurde beim einbau nicht auf die richtige stellung der zahnriemenräder geachtet.
das ging mir am astra mal so. am unteren und oberen sind markierungen die müßen übereinstimmen, ansonsten stimmt der zündzeitpunkt nicht mehr und erkann auch unrund laufen.

B

bigdaddy

Frischling
Themenstarter
also hab geschaut nach den 3 sachen
also LMM scheint ok zu sein ! Luftfilterkasten auch . werde mir aber morgen noch einen filter holen udn mal probieren obs was bringt .
und zündkerzen sind alle 4 schwarz !!! Keilriemen schau ich heute noch da ein Freund vorbeikommt mit werkzeug ! hab leider nichts da !

mmir ist aufgefallen das vom Agr Ventil so ein etwas dickerer schlauch nach rechts zu so einem runden gehäuse geht ! hab ihn mal aufgeklipst und da war so ner art Filter drin son graues Material ! ist glaub ich der Aktivkohlefilter oder ? könnt es damit was zu tun haben ?

Alex

B

bigdaddy

Frischling
Themenstarter
Thema kann geschlossen werden .

:D

Thema:

Motor läuft nicht rund

Motor läuft nicht rund - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Mein Vectra läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern

Fehler 0443, Motor läuft wenn er warm ist auf 3 Zylindern: Hallo Zusammen, habe einen Vectra C mit dem Motor Z18XE. Seit kurzer Zeit läuft der Motor unrund, gefühlt auf 3 Zylindern, sobald er warm ist...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Oben