Knallawumba
Mitglied
Themenstarter
Hallo,
Ich hbe ein Problem,
Mein Arbeitsweg sieht so aus.
Erst 5 Km stadt, dann ca, 5 Km Landstraße, Dann ca. 10 Km Autobahn und dann nochmal 10 Km stadt.
In der Stadt tuht sich von der Motortemperatur her garnichts.
Auf der Hälfte der Landstraße habe ich den 2ten blauen strich Erreicht,
Wenn ich dann auf der Autobahn auffahre, also bei starken beschleunigen, kriege ich den Motor auf rund 65-70 Grad.
Am Ende der Autobahnfahrt bin ich ca. bei 75C° angekommen.
und dann kommt die stadtfahrt wieder, nach 5 Km bin ich wieder im Blauen bereich angekommen.
Die Klima wird auch mekrbar auf der autobahn erst richtig warm.
Denke da an das Thermostat.
Kann das aber auch sein das das so ne Vectra B Krankheit ist das der Motor im winter halt nicht warm wird?
Im Sommer, bleibt der Motor nach dem Ausschalten rund 2-2,5 Stunden bei 80C°.
Ach ja, und ich habe sogar schon den Halben Kühler mit Karton abgedeckt und immer noch selbe Porblem.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Ich hbe ein Problem,
Mein Arbeitsweg sieht so aus.
Erst 5 Km stadt, dann ca, 5 Km Landstraße, Dann ca. 10 Km Autobahn und dann nochmal 10 Km stadt.
In der Stadt tuht sich von der Motortemperatur her garnichts.
Auf der Hälfte der Landstraße habe ich den 2ten blauen strich Erreicht,
Wenn ich dann auf der Autobahn auffahre, also bei starken beschleunigen, kriege ich den Motor auf rund 65-70 Grad.
Am Ende der Autobahnfahrt bin ich ca. bei 75C° angekommen.
und dann kommt die stadtfahrt wieder, nach 5 Km bin ich wieder im Blauen bereich angekommen.
Die Klima wird auch mekrbar auf der autobahn erst richtig warm.
Denke da an das Thermostat.
Kann das aber auch sein das das so ne Vectra B Krankheit ist das der Motor im winter halt nicht warm wird?
Im Sommer, bleibt der Motor nach dem Ausschalten rund 2-2,5 Stunden bei 80C°.
Ach ja, und ich habe sogar schon den Halben Kühler mit Karton abgedeckt und immer noch selbe Porblem.
Hoffe auf schnelle Antwort.