Opel Vectra B MKL ab 120 km/h

Diskutiere MKL ab 120 km/h im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus zusammen, habe seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem 2,2DTI, meine MKL geht ab 120km/h an ( egal ob 4. oder 5. Gang ). Wenn ich...
T

Timo26

Mopedschrauber
Themenstarter
Servus zusammen,

habe seit gestern mal wieder ein Problem mit meinem 2,2DTI, meine MKL geht ab 120km/h an ( egal ob 4. oder 5. Gang ). Wenn ich die Geschwindigkeit veringere auf 110 geht sie wieder aus.
Der FOH hat P0400 ausgelesen und meinte das könne ALLES sein.

Ich muss dazu sagen, dass es hier gestern ziemlch stark geregnet hat ( habt ihr evtl. ind en Nachrichten gehört ) und ich durch einige "Teiche" fahren musste, muss aber nicht unbedingt damit zusammenhängen

Danke für eure Ant:bowdown:worten!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Es kann mit dem Wasser zusammen hängen. Das hatte ich auch einmal nach einer Unterbodenwäsche. Nachdem ich alles trocken gelegt hatte an Steckern, habe ich den Fehlerspeicher löschen lassen und seit dem ist wieder alles in Ordnung.

T

Timo26

Mopedschrauber
Themenstarter
so jetzt war es ein paar Tage wieder trocken und siehe da ich kann wieder "Gas geben".
war beim FOH und hab alles löschen lassen, jetzt hab ich nur die üblichen DTI-Probleme mit der MKL, aber damit lebe ich jetzt schon seit 5 Jahren und 170TKM.

ddkAh

ddkAh

Routinier
wenn de den das nächste Mal auf der Bühne hast schau doch einfach mal drunter. Nehm Kontaktspray mit und nen bissl Isolierband, wahrscheinlich ist einfach nen Stecker etwas lose und das Wasser hat für nen veränderten Widerstand gesorgt, das war dem MSG nicht plausibel und das schmeißt dann nen Fehler aus.

Bei dem Regen konnte man ja eh nicht schneller als 120 fahren 8)

ps.
was sind denn die normalen Probleme mit der MKL?

T

Timo26

Mopedschrauber
Themenstarter
startprobleme im winter unter +5 grad ( neue traversendichtung und leckölleitungen brachten nix )
im stand bzw. an der ampel geht die mkl an und die leistung fällt ab, nach ein paar metern geht sie wieder aus und der turbo setzt ein ( neues AGR brachte nix )

ich hab mich mkit der karre arrangiert......ansonsten is ja nix dran, zum glück

läuft sonst ganz ordentlich und der verbrauch mit 6,8L ist auch ok.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
startprobleme im winter unter +5 grad ( neue traversendichtung und leckölleitungen brachten nix )
im stand bzw. an der ampel geht die mkl an und die leistung fällt ab, nach ein paar metern geht sie wieder aus und der turbo setzt ein ( neues AGR brachte nix )

ich hab mich mkit der karre arrangiert......ansonsten is ja nix dran, zum glück

läuft sonst ganz ordentlich und der verbrauch mit 6,8L ist auch ok.
Hi!

Hatte das mal s.ä. bei exakt 1800 U/min. War eine Ablagerung im LMM. Gereinigt, Fehler nicht mehr aufgetreten seitdem.

Grüße!

Schubbie

Schubbie

Routinier
LMM haben eh nur eine durchschnittliche Lebenserwartung von 100 - 150tkm, vllt. hilfts mal einen neuen zu kaufen, wenns nicht dadran liegt, kann man sich den immer noch zu Seite legen, irgendwann kommt er ;-)

Thema:

MKL ab 120 km/h

MKL ab 120 km/h - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt - Ähnliche Themen

• Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf

Vectra B - Drosselklappen Sensor - Motornotlauf: Hallo Zusammen, Habe einen Vectra B 1.8 16V 125PS Z18XE übernommen und die MKL ist an und gibt folgenden Fehlercode aus P1555 -> Drosselklappen...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Opel Vectra B Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an

Leistungsverlust nach ca. 15 Minuten, MKL geht an: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem OPEL VECTRA B Caravan (J96) 1.6 i 16V (F35) BJ 2001. Seit einigen Tagen macht er mir nach so ca. 15...
  • Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra C Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt

Z19DTH ruckelt nach ca. 30-50 km und danach MKL und Sicherung 14 durchgebrannt: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag ? Fahrzeugdaten : Vectra C 1.9 Caravan BJ 2007 mit...
  • Oben