Metallisches Knarren/Rattern beim starken rechts fahren u. a. bei 2000upm :/
Diskutiere Metallisches Knarren/Rattern beim starken rechts fahren u. a. bei 2000upm :/ im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; na wenn dichtung usw. alles top ist dann brauchst das net!aber schlecht is es net,gerade wenn du an nen alten vsd nen neuen esd dran machst...
na wenn dichtung usw. alles top ist dann brauchst das net!aber schlecht is es net,gerade wenn du an nen alten vsd nen neuen esd dran machst.
auspuffpaste,dichtpaste usw. ...
Wäre es denkbar, dass es damit zusammenhängt? Aber ich habe ehrlichgesagt nicht das gefühl, dass es nur damit zu tun hat. War wie gesagt ja auch schon vorher da das Geräusch, und das es jetzt (subjektiv) lauter ist, als nach dem Wechsel des ESD? :-/
Das ist schwer zu sagen. Es ist halt ein lauteres röhren, so als ob der Auspuff vermutlich nen Loch hat, nur mit dem Unterschied, dass des bei ca. 2000 Umdrehungen nur ist und halt nochmals bei etwa 4000 (dann aber kaum noch hörbar) - sonst ist alles ruhig. :-?
Hatte schon überlegt ob ich das aufnehmen soll, aber ich fürchte, dass man dazu ein Spezialmikrofon braucht, da ein Handy oder Diktiergerät diese Frequenz wohl kaum aufnehmen wird :-/
hab die Erfahrung gemacht, wenns scheppert und klappert wie wenn eine Radbolzenabdeckung nicht richtig angezogen ist, hilft es event. die abgebrochenen Stücken der Federn aus der Untertasse der Dämpfer zu räumen ;-).
Also bei mir hats das jedenfalls gebracht.
Das knarren ist jetzt deutlich lauter geworden - und als die Trommelbremsen TÜV-Fit gemacht wurden, wurde mir mitgeteilt, das im MSD (Mittelschalldämpfer) ein Loch sein soll.
Werd den mal - wenn wieder die Kasse weniger knapp ist, austauschen (lassen).
Das andere "gerattere" beim scharfen Abbiegen ist scheinbar jetzt auch weg - seitdem die Frontbremsen gemacht wurden.
Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer,
bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe.
Als ich das Fahrzeug gekauft...
Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde,
Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit,
suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
knarren und scheppern: noch was. ich habe noch zwei weitere probleme mit meinem vectra (vectra b, bj 96, 2.0 16v, stufenheck, ...)
1. wenn ich die hintere türe auf...
Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer,
bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe.
Als ich das Fahrzeug gekauft...
Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde,
Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit,
suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
knarren und scheppern: noch was. ich habe noch zwei weitere probleme mit meinem vectra (vectra b, bj 96, 2.0 16v, stufenheck, ...)
1. wenn ich die hintere türe auf...