Masseschleife

Diskutiere Masseschleife im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So... Ich hab heut die Verkleidung wieder drangeklatscht und was musst ich bei ner Testrunde wieder hören? Das Pfeifen der Lichtmaschine... :))...
Stefan

Stefan

Doppel-As
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So...

Ich hab heut die Verkleidung wieder drangeklatscht und was musst ich bei ner Testrunde wieder hören?
Das Pfeifen der Lichtmaschine... :))
Was verdammt nochmal soll das?! :Fragezeichen:

Hattet ihr einen ähnlichen Fehler auch schon?

Gruß, Stefan.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
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Ich glaub ich haluziniere...
Gar wollte ich meine Endstufe einstellen, das Auto rückwärts an die Garage gefahren um trocken zu bleiben und was höre ich beim rangieren?
Kein brummen, kein Pfeifen... Einfach nur die Musik :kaputt::kaputt::kaputt:

Ich verstehs nicht. Will mich mein Vectra verarschen?
Oder was könnte der Grund für eine Masseschleife sein, die verschwindet und wiederkommt?

Ich hoffe mein Vectra bleibt jetzt Masseschleifefrei 8)

Gruß, Stefan.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
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Nochmal die Frage:
Was könnte der Grund für eine Masseschleife sein, die verschwindet und dann wiederkommt?
Bitte um Hilfe! Möchte jetzt endlich das Thema Anlage abschließen ;(

Gruß, Stefan.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
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So, hab jetz nochmal im Internet gesucht, jedoch keinen mit diesem Problem gefunden.
Da ja viele von euch in Oschersleben waren, hoffe ich, dass mir heute jemand helfen kann.
Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen kann. Bitte helft mir! :(

Gruß, Stefan.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
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Abend zusammen,

Post Nummer 25... dann fangen wir mal wieder von vorn an.
Die Masseschleife ist dauerhaft da, lauter als zuvor, und zeigt sich wie schon im ersten Post:

- Endstufe wird nur mit mp3 Player betrieben
---> kein Rauschen, knacken oder ähnliches auch mit laufendem Motor.
Daraus folgt, dass die Verlegung der Cinchkabel zur Endstufe ist fehlerfrei

Endstufe hängt nun am Radio...

- Zündung aus
---> Im Radiobetrieb nur ein sehr sehr leises Rauschen (nimmt man nur wahr wenn man konzentriert hinhört, wäre also kein Problem).
---> Im CD Betrieb Rauschen und alle 3-4 Sekunden ein Knacken.

- Zündung an
---> Beim Anschalten der Zündung gibt das Radio (im CD- und Radiobetrieb) einen hohen Piepton wieder, welcher aber nach ca 10 Sekunden verschwindet.
Das Rauschen und Knacken bleibt jedoch.

- Motor an
---> Sehr lauter Piepton welcher mit zunehmender Motordrehzahl noch lauter wird.
---> Unmöglich Musik zu hören, da der Piepton, das Rauschen und Knacken sehr laut ist.
Hab grad auch zwei andere Radios probiert. Gleiches Problem :))

Langsam hab ich echt die Schnauze voll und bin am Überlegen die Endstufe auf den Müll zu kloppen und wieder nur mit dem Radio Musik zu hören. :)):))

Hat irgendjemand einen Vorschlag/Ansatz, ich bin für alles offen und werde alles probieren.

Gruß, (der gereizte) Stefan.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
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das hab ich heute auch gelesen, daß man der Bordelkektronik mit nem neuen gleichstarken massekabel von der Batterie zur karosserie helfen soll, aber soll man das originale komplett ersetzen, oder nur ein 2tes Massekabel (mit 25mm Querschnitt) von Minus-Batterie zur karosserie verlegen?
Bau am WE meine anlage ein, und hab eigentlich kein bock auf störungen, und wenn ich das so lese...
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
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Falls alles nix helfen sollte hilft dir mit dem Problem immer noch ein (qualitativ hochwertiger - Sinuslive ~10€) Entstörfilter. Der nimmt lediglich einen Bruchteil der Radioausgangsleistung, bringt dir jedoch fehlerfreien Klang!

Bau deine Anlage aber erst mal ein und falls ein Problem auftreten sollte, helfen dir sicher hier im Forum einige und ich gerne weiter ;(

Gruß, Stefan.


*Nachtrag*
Am besten währ es wohl das Kabel durch ein Kupfergeflecht zu ersetzen. Das ist die beste Verbindung zur Karosse...
 
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