Mal wieder Rost an den Radläufen

Diskutiere Mal wieder Rost an den Radläufen im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wie die meisten habe ich das problem, dass meine radläufe rosten. aber dazu kommt noch, dass er im kofferraum auf der linken und rechten seite...
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Schichtcheffe
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Hi,
wie die meisten habe ich das problem, dass meine radläufe rosten.
aber dazu kommt noch, dass er im kofferraum auf der linken und rechten seite auch schon durch war (wurde geschweißt nur nicht schön -.-) und dass auf der rechten seite der radlauf schonmal gemacht wurde, nur richtig sch**sse, da wurde nur das blech drufgeklebt und lackiert, dieser radlauf fangt schon wieder an zu rosten.

jetzt wollt ich fragen, wie ich einen blech vom radlauf wegbekomme, dass wahrscheinlich mir karosseriekleber befestigt wurde?
und normalerweise schweißt man ja das blech mit dem MAG/MIG verfahren an, geht das auch mit dem lichtbogenhandschweiß (E-Handschweiß )verfahren?

würde es gerne machen lassen, wenn es net all zu teuer ist. selber kann ich schon einigermaßen schweißen, aber halt nur einigermaßen. würde meinen vecci gerne behalten, da ich schon viel dran gemacht habe
 
starfrisör

starfrisör

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AW: Mal wieder rost an den radlauf

Hi,

jetzt wollt ich fragen, wie ich einen blech vom radlauf wegbekomme, dass wahrscheinlich mir karosseriekleber befestigt wurde?


würde es gerne machen lassen, wenn es net all zu teuer ist. selber kann ich schon einigermaßen schweißen, aber halt nur einigermaßen. würde meinen vecci gerne behalten, da ich schon viel dran gemacht habe
zu 1.: mit der flex

zu 2.: mein dad hat bei seinem a-vectra vor 2jahren für beide seiten 500€ bezahlt

-rep.bleche
-arbeitsleistung
-lackieren
-komplette fahrzeug polieren
-ersatzfahrzeug 1woche

such dir einfach karroseriebetriebe und lass angebote machen
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
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AW: Mal wieder rost an den radlauf

Hi,

und normalerweise schweißt man ja das blech mit dem MAG/MIG verfahren an, geht das auch mit dem lichtbogenhandschweiß (E-Handschweiß )verfahren?
Nein. Erst recht nicht mit den Lidl-Schweißgeräten für 50€.
Wenn du selbst schweißen willst, dann hol dir ein gebrauchtes, einfaches Schutzgas-Schweißgerät. Mehr als 100A brauchst du für Bleche nicht. Punktschweiß-Automatik brauchst du auch nicht. Nur 2 Regler für Vorschub und Strom. Laß dir von Bekannten/Kumpels/wemauchimmer zeigen, wie man die Sachen richtig einstellt. Das ist eigentlich nicht schwer. Gerade als Opel-Fahrer solltest du schon einigermaßen schweißen können...
 
KeisA

KeisA

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AW: Mal wieder rost an den radlauf

Mehr als 100A brauchst du für Bleche nicht.
Welches Blech am Auto schweißt man schon mit 100A?! Sind doch alles nur solche 1-1,5mm Cola Dosen Bleche.... ;(

Zum TE:
Also ein WIG-Gerät würd ich dir beim Dünnblechschweißen nicht empfehlen, da du das Blech erst Aufschmelzen musst und bevor der Draht weich wird, schmilzt dir das Blech komplett weg... Ein MIG/MAG Gerät wär da schon von Vorteil....

Jedoch würd ich dir an deiner Stelle empfehlen, es von nem ordentlichen Karosseriebauer machen zu lassen, da du wahrscheinlich mehr für ein anständiges Schweißgerät plus Zubehör ausgibst, als dich die Karosseriearbeiten kosten würden.... Zumal man als eventueller Laie mit Sicherheit auch das ein oder andere Lehrgeld zahlen wird.... :151:
 
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Schichtcheffe
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ok, wenn das nur 500€ kostet und dann au noch poliert + 1 woche ersatz fahrzeug, muss ich mal schaun ob bei mir in der nähe au so eine werkstatt gibt die des macht für das geld.
schweißen kann ich zwar und des gerät was wir haben is auch ein gutes und kein billig ware, aber beim schweißen bin ich vorsichtig und wills net glei am vectra ausprobieren.
danke an alle für die informationen :151:
 
Thema:

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