Macken am Vectra

Diskutiere Macken am Vectra im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ganz einfach: Billiges Öl, und er läuft... und läuft.... und läuft.... Ich trete das Ding gerne mal, ok, muss man ja fast, der ist schon paar mal...
bluevectra

bluevectra

Routinier
@ Bluevectra. Der 1.6er ist auf keinen fall Robust.
Säuft sau viel Öl , viel Kraftstoff und allen Forz geht irgendwas in arsch.
Ganz einfach: Billiges Öl, und er läuft... und läuft.... und läuft....

Ich trete das Ding gerne mal, ok, muss man ja fast, der ist schon paar mal ohne Öl gelaufen bei anderen Fahrern weil niemand an den hohen Verbrauch denkt. Na aber hat jetzt 180tkm und rennt wie teufel
War nie was hin an der Maschine

casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Oh man hab ich einen Hals!!!!!!!!!!

Wie schon erwähnt is unser vectra ja seit Montag in der werkstatt. Ich ruf da gestern vormittag an frag den meister wie weit der is,da meinte er musst heute nachmittag nochmal anrufen aber so wie das aussieht is der heute nachmittag fertig! Gesagt getan ich also um 15 uhr wieder angerufen voller vorfreude das ich den corsa von schwiegereltern wieder abgeben kann und da sagt der "neeeeee hab ich zusammen gebaut und nu leckt der überall öl" ich denke das kann doch net wahr sein WIE BITTE????? ne das wird nix vielleicht am mittwoch. Ich nur noch sag mal gehts noch??? So stehen wir am wochenende ohne auto da. Ich weiss auch schon waas passiert wenn der am mittwoch fertig is. Dann is garantiert wieder das Lenkrad schief beim geradeausfahren. Kenn ich ja nicht anders von denen. Gut wir wollten zwar niergens hin aber nervig is das trotzdem!! Also brauch ich heute abend auch nicht Fahren das hat wenigstens den vorteil das ich bei meinem schwager auf dem geburtstag erst mal die bierreserven leermache ;-)

mfg carsten

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Oh man hab ich einen Hals!!!!!!!!!!

Wie schon erwähnt is unser vectra ja seit Montag in der werkstatt. Ich ruf da gestern vormittag an frag den meister wie weit der is,da meinte er musst heute nachmittag nochmal anrufen aber so wie das aussieht is der heute nachmittag fertig! Gesagt getan ich also um 15 uhr wieder angerufen voller vorfreude das ich den corsa von schwiegereltern wieder abgeben kann und da sagt der "neeeeee hab ich zusammen gebaut und nu leckt der überall öl" ich denke das kann doch net wahr sein WIE BITTE????? ne das wird nix vielleicht am mittwoch. Ich nur noch sag mal gehts noch??? So stehen wir am wochenende ohne auto da. Ich weiss auch schon waas passiert wenn der am mittwoch fertig is. Dann is garantiert wieder das Lenkrad schief beim geradeausfahren. Kenn ich ja nicht anders von denen. Gut wir wollten zwar niergens hin aber nervig is das trotzdem!! Also brauch ich heute abend auch nicht Fahren das hat wenigstens den vorteil das ich bei meinem schwager auf dem geburtstag erst mal die bierreserven leermache ;-)

mfg carsten

richtig so^^ immer ne gute seite an den schlechten sachen finden! so muss das^^!

casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Naja was soll ich machen??? Ich rege mich zwar drüber auf aber davon kommt der auch net schneller wieder!!!!!! Hab nu die Bierreserven leer gemacht (war net so viel) dafür gibt es nu ne runde BEAM mit COLA. Auf das november werde denn dann is die Garantie abgelaaufen und ich kann ihn in unsere werkstatt geben. Is immerhin ein fast nachbar von mir.

In Diesem Sinne ein Frohes Pfingstfest!!!!!!!!!!!!!

mfg carsten

casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Auto wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nu kommt es wieder dieses ABER...............

Drucklager erneuert Rohr und Hülse(wofür das immer is???????) getriebe öl und abschleppen macht 250€.
Kaum bei denen vom hof was muss ich feststellen Lenkrad schief beim geradeausfahren. Wie beim letzten mal. Also muss ich da Freitag wieder hin muss ja eh noch die rechnung bezahlen(aber das is sowas von nervig). Bin dann gerade bei uns auf der strasse und denke noch man wird die kiste schnell warm wenn die sonne rauskommt. Also geschaut das heizung auch net an is was auch nicht der fall war kam aber trotzdem relativ warme luft aus der lüftung. MMHHH denke ich dann mach doch mal die klima an. Gesagt getan ich die klima an und der motor macht ne deutliche bremse. Nichts bei gedacht macht er ja immer. Kaum stehe ich auf dem hof geht die Drehzahl runter aber immer nur im intervall aber dafür auch richtig heftig bis kurz vorm ausgehen. Weiss einer was das sein kann?? Klimakompressor??? Klima war ja noch an.

In diesem sinne

mfg der genervte Carsten

casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Tz so langsam Hasse ich diese Werkstatt!!!!!!!!!!

Ruf da heute an wegen schiefen lenkrad und da krieg ich zu hören das kann ja gar nicht sein haben ja probefahrt gemacht da war nix. Grrrr nu ist es aber so das wenn ich das lenkrad gerade mache auf der landstrasse dann würde ich im graben landen. (letzte mal wars der gegenverkerhr). Nachdem ich ihm gesagt habe das ich keinen knick in der optik habe hat er gesagt naja da können wir nen termin in 10 tagen machen oder so. Nu muss ich auch noch 10 tage mit nem schiefen lenkrad fahren. Ich könnte kot........!!!

mfg carsten

bluevectra

bluevectra

Routinier
Kann man da nicht irgendwie mit rechtlichen Mitteln ran gehen? Das ist ja nicht mehr spaßig... Nach dermaßen vielen Problemen

E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

mich würde mal interessieren wie die Geschichte forgesetzt wird....
Haste das Auto noch, läuft es jetzte endlich?

Die Garantie ist ja nun endlich rum,

MFG
Enomenie

casi

casi

Tripel-As
Themenstarter
Jepp Auto haben wir noch. Und mal ehrlich seit dem da billiges 15w40 öl drauf is braucht der nur noch die hälfte an Öl. Schwierigkeiten macht er zur zeit nicht (ich hoffe das es so bleibt). Das einzige was nu noch gemacht werden muss sind die bremsen vorne und hinten. Leider komplett mit scheiben. Naja der sound im auto könnte noch etwas besser werden aber daran bin ich ja selber schuld 8)
Gibt nur eine sache die mich stutzig macht es geht immer die lampe vorne links kaputt. Naja und richtig licht hab ich auch erst ab 2000 touren. Fehlt nur noch ne kleine 4 kanal endstufe und ein anderer subwoofer. Mehr wird erstmal nicht gemacht. Also bremsen und etwas sound hihi

mfg carsten

air

air

Schichtcheffe
meiner hat diverse macken, habe ihn au schon so gekauft. war en rentnerfahrzeug. der hat....
1. das schlüßelloch nicht gefunden (schöne kratzer drumherum)
2. seinen einkaufskorb gerne mal auf dem dach oder auf den kofferraum gestellt.
3. beim vorwärtseinparken nicht genau geziehlt (rechte stoßstange+kotflüge gut und tiefe kratzer und linkd nur leicht) habe ich mit hilfe eines kumpels ausgebessert
4. haben gerne kinder die rechte seite als fußballtor benutzt (viele beulen der größte ca. 2cm groß)

aber egal, er hat nur
73000km,
rost wie die meisten an den radläufen (links war schon von opel repariert und das schlecht; rechts hat en kumpel und ich gemacht) ,
bj.93,
90PS,
scheckheftgepflegt,
2te hand,
war nur in opel werkstätten,
habe ihn sehr billig bekommen.

achja auser sichtbare macken hat er gar keine, er läuft 1A und hat bisher alles gemacht was i wollte.

Thema:

Macken am Vectra

Macken am Vectra - Ähnliche Themen

• Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Vectra C 3.2 GTS Macken

Vectra C 3.2 GTS Macken: Hey, hallo erstmal. Bin der Jonas un komm aus Bamberg :) Also ich hab mich jetzt seit gut einer Woche über das Auto informiert. Es fasziniert...
  • Yeah! aus NRW

Yeah! aus NRW: Hiho, Ich melde mich auch mal an. Ich heisse Lucas, bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Münster. Ich fahre einen Opel Vectra B-Caravan...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Opel Vectra B Neuer alter 'Vectra mit ein paar Macken!

Neuer alter 'Vectra mit ein paar Macken!: Guten Tag Forum! Nachdem ich letzte Woche einen Unfall mit meinem alten Wagen hatte brauche ich jetzt schnell was neues, preiswertes! Die Wahl...
  • Neuer alter 'Vectra mit ein paar Macken! - Ähnliche Themen

• Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Vectra C 3.2 GTS Macken

Vectra C 3.2 GTS Macken: Hey, hallo erstmal. Bin der Jonas un komm aus Bamberg :) Also ich hab mich jetzt seit gut einer Woche über das Auto informiert. Es fasziniert...
  • Yeah! aus NRW

Yeah! aus NRW: Hiho, Ich melde mich auch mal an. Ich heisse Lucas, bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Münster. Ich fahre einen Opel Vectra B-Caravan...
  • Opel Vectra B Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung)

Erfahrung mit Vectra B 1.8 125PS (Beratung): Hallo. Mein Kumpel hat mir gerade dieses Angebot geschickt...
  • Opel Vectra B Neuer alter 'Vectra mit ein paar Macken!

Neuer alter 'Vectra mit ein paar Macken!: Guten Tag Forum! Nachdem ich letzte Woche einen Unfall mit meinem alten Wagen hatte brauche ich jetzt schnell was neues, preiswertes! Die Wahl...
  • Oben