Opel Vectra B Luftprobleme! HILFE !

Diskutiere Luftprobleme! HILFE ! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Foris, seit einiger Zeit haben wir das Problem das die Motorkontrollampe immer wieder mal an ist und der Wagen kein Gas mehr an nimmt...
C

Camposantos

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Foris,
seit einiger Zeit haben wir das Problem das die Motorkontrollampe immer wieder mal an ist und der Wagen kein Gas mehr an nimmt. Nun ist sie seit zwei Tagen nur noch an....
Vor einiger Zeit sind wir einfach mal hin gegangen und haben den Luftfilter raus genommen, nachdem haben wie die Lampe lange nicht mehr gesehen und nun geht das ganze von vorne los....
Gestern haben wir dann Problemsuche betrieben und komischer Weise sobald man den Deckel des Luftkastens öffnet geht sofort die Lampe aus, macht man ihn wieder drauf ist sie wieder an.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee wo da der Fehler liegen kann???
Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Was hast du für ein Motor verbaut?

Falls der Motor ein LMM hat sage ich mal der ist defekt, da ich mal nicht denke das der Ansaugweg dicht ist!

Achso was sagt der Filter:-)

C

Camposantos

Frischling
Themenstarter
Also der Motor ist ein EcoTec.
Momentan haben wir keinen Luftfilter drin da ja einige Zeit damit das Problem gelöst war und seit gestern fahren wir ohne Abdeckung des Luftkastens, und komischer Weise kein einziges Problem mehr!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also der Motor ist ein EcoTec.
Momentan haben wir keinen Luftfilter drin da ja einige Zeit damit das Problem gelöst war und seit gestern fahren wir ohne Abdeckung des Luftkastens, und komischer Weise kein einziges Problem mehr!
Also um mal eins zusagen, das ist nicht gesund für den Motor ohne Filter zu fahren!

Eco Tec ist ja ne tolle beschreibung, das sind bei Opel alle modernen Motoren:-)

Mir geht es um Hubraum und PS, also ist es ein 1.6,1.8 oder etc pp!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Was für Fehler sind den gespeichert?

Am Luftfilterkasten sind so Teile drann,welche zur Tankentlüftung gehören!
Wackelt da mal drann,nachdem ihr den Luftfilter wieder eingebaut habt!
Ändert sich da der Zustand der Lampe,kann es auch daran liegen!

C

Camposantos

Frischling
Themenstarter
Also um mal eins zusagen, das ist nicht gesund für den Motor ohne Filter zu fahren!

Eco Tec ist ja ne tolle beschreibung, das sind bei Opel alle modernen Motoren:-)

Mir geht es um Hubraum und PS, also ist es ein 1.6,1.8 oder etc pp!
Ja ich weiß...

Also ist nen 2.0 Liter mit 100 PS Caravan ^^

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also hast du ein Diesel!? Denn bleibe ich beim Luftmassenmesser( das der den Geist auf gibt), ansonsten kann ja nur noch was den Ansaugweg vor dem Luftfilterkasten verengen, schieb(zieh) doch mal am Luftfilterkasten vorn den Schlauch ab, also der der unten beim Scheinwerfer in den Schloßträger geht!

@silver arrow: wo ist denn da was am Luftfilterkasten, was zur Tankentlüftung gehört oder ist das Modell abhänig?

Zuletzt bearbeitet:
C

Camposantos

Frischling
Themenstarter
Jap genau nen Diesel.
Hmm... dann muss ich das mal überprüfen lassen.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Jap genau nen Diesel.
Hmm... dann muss ich das mal überprüfen lassen.
Oder falls du das nicht gelesen hast, zieh mal unten am Luftfilterkasten den Schlauch ab, der beim Scheinwerfer sitzt und in den Schloßträger geht!

Hast das gemacht und den Luftfilter eingebaut( und Kasten geschlossen), starte mal und gucke ob MKL aus bleibt, nicht das hinter der Stoßstange was den Ansaugweg verstopft!

C

Camposantos

Frischling
Themenstarter
Ok wird morgen direkt ausprobiert.
Vielen Dank =)

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich bin vom Benziner ausgegangen!
Hast ja nix gesagt!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Das Ventil der Tankentlüftung ist am Luftfilterkasten außen befestigt,kann aber nicht genau sagen bei welchen Motoren das so ist!
Wahrscheinlich erst ab Euro3/D4.
Und wenn da ein Wackelkontakt oder Kurzschluss besteht,dann kann auch die Abgaslampe an gehen!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Das Ventil der Tankentlüftung ist am Luftfilterkasten außen befestigt,kann aber nicht genau sagen bei welchen Motoren das so ist!
Wahrscheinlich erst ab Euro3/D4.
Und wenn da ein Wackelkontakt oder Kurzschluss besteht,dann kann auch die Abgaslampe an gehen!
Achso, das kann sein, weil bei mir ist nix dergleichen, darum wunderte ich mich so!

Thema:

Luftprobleme! HILFE !

Luftprobleme! HILFE ! - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben