Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen:wink1: , ich möchte meinen Luftfilter auswechseln ( rechteckiges Gehäuse 1,8i ). Muss ich ausser den beiden Klammern, auch noch...
G

Gert Schütz

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen:wink1: ,
ich möchte meinen Luftfilter auswechseln ( rechteckiges Gehäuse 1,8i ).
Muss ich ausser den beiden Klammern, auch noch vorne links die Schraube entfernen, oder fällt dann alles zusammen ?

Danke für eure Antworten

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich weiß leider nicht, welchen Vectra du fährst. Beim Vectra B müssen nur 3 oder 4 Klammern gelöst werden, dann ist der Luftfilterkasten offen.

G

Gert Schütz

Frischling
Themenstarter
Sorry, war mein Fehler. Es ist ein ganz normaler Vectra A/ 1,8i / Bj. 1992

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Zum Luftfiltertausch mußt du keine Schrauben entfernen. Einfach die Klammern öffnen - sind aber mehr als 2, glaub 4 - und schon kannst du den Deckel anheben. Wenn du ihn ganz runternehmen willst, mußt du die Schlauchklemme (Schlauch von der Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten) lockern und den Schlauch vom Lufi-Kasten abziehen, ist zum Tausch aber nicht notwendig. Den alten Luftfilter kriegst auch so raus.

Gruß, Tommy

G

Gert Schütz

Frischling
Themenstarter
:banane: Wunderbar, recht herzlichen Dank für die Antwort. Bin ja kein Schrauber, aber denke, dass man sowas wohl selber machen kann. Dank eurer Hilfe klappt das schon.:klatsch:

D

doh

Frischling
Hallo,

bei mir ist vor kurzem der Anlasser in die Binsen gegangen, was zu enormer Rauchentwicklung im Motorraum geführt hat. Das Ganze ist bereits behoben, jedoch stinkt meine Lüftung jetzt nach dem Rauch. Ich denke mit einem Wechsel des Luftfilters nach o.a. Art müßte es getan sein, oder habe ich in diesem Fall noch was zu beachten. Ich habe mal gegoogelt und nen Filter für 20 Euro entdeckt.

Gruß
Dominik

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja wenn dann isses ja dein innenraumfilter der so extrem stinkt^^! die dinger kannste auch bei atu oder ähnlich kaufen da die normal ned die welt kosten und die versandkosten meist höher sind als das ersparniss^^!

D

doh

Frischling
OK. Dann werde ich mal zum Händler fahren und mir nen Innenraumluftfilter holen. Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte befürchtet, dass ich evtl. mehr austauschen muss.

Gruß
Dom

F

Firefly

Gast
fürn B kostet der innenraumfilter glaub 11 euro. kann sein das sich der gestank auch in den kanälen abgesetzt hat.

P

powercap

Eroberer
kleine Frage,
Wie lange hält ein normaler Luftfilter im Vectra B bzw. wie oft kann man den reinigen und benutzen?

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
moin, n normalen Luftfilter kann man gar nicht säuber, hab meinen jetzt 30.000 gefahren und er sah schon recht verschmutzt aus...

Hab mir jetzt vor einer Woche den Austauschfilter von K&N geholt den kann man reinigen und mit dabei is ne Garantie das das Ding 1.600.000 Km (sprich 1 Mio Meilen) hält zusätzlich gibt das Ding nochmal ein paar PS da er wesentlich besser Luftzieht als die Standard-Dinger

P

powercap

Eroberer
hallo,
ah okay dann werde ich den mal wechseln.
Von den Austauschfiltern mit mehr PS halte ich gar nix,einfach mal den Filter wechseln und schupp die wupp mehr PS nene...da muß schon bisl mehr gemacht werden.

Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll

Elegance-Felgen 16 Zoll: Biete sehr gut erhaltene, gepflegte Felgen in 16 Zoll vom Vectra B Elegance an, Lochkreis 5x110, mit 2 Pirelli P7 Format 205/55 mit 6 mm Profil...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Elegance-Felgen 16 Zoll

Elegance-Felgen 16 Zoll: Biete sehr gut erhaltene, gepflegte Felgen in 16 Zoll vom Vectra B Elegance an, Lochkreis 5x110, mit 2 Pirelli P7 Format 205/55 mit 6 mm Profil...
  • Oben