Lotus-OmegaA-Motor

Diskutiere Lotus-OmegaA-Motor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sorry, aber das leuchtet mir nicht ganz ein... Sie wollen ein Auto mit >300PS und haben effektiv keine Kohle? Es ist ja nicht mit der Anschaffung...
M

MESeidel

Tripel-As
Irmscher schrieb:
Hab im Moment nur die Schwierigkeit das ich wieder Schüler bin! Also nicht flüssig aber voller tatendrang!
Sorry,
aber das leuchtet mir nicht ganz ein...
Sie wollen ein Auto mit >300PS und haben effektiv keine Kohle?

Es ist ja nicht mit der Anschaffung getan.
Steuern, aber vor allem Versicherung und Verbrauch sind ja noch einmal deutlich höher bei einem potentem 6 Zylinder.
Oder bezahlen Sie das bei Ihrem aktuellem Auto auch nicht?

Wenn man jung ist glaubt man (wahrscheinlich) immer, man braucht mehr Leistung.
Aber mal ehrlich, wirklich nutzen kann man die Leistung doch sowieso kaum.
Ich hätte auch gern einen Turbo und kann es mir als Student aber auch nicht leisten.
115, 150 meinetwegen auch 200 PS sollten genauso viel Freude machen, ist ja schließlich kein LKW der Vectra.

Und das Ganze macht als Fronttriebler kaum Sinn.
Ich weiß wie es im Astra OPC ist.
Auf der Landstraße gewinnt man keinen Blumentopf, weil man ständig die Antriebskraft in der Lenkung spürt (was mich stark in's Schwitzen brachte) und die Elektronik einen ständig bremst.
Das wird im C Vectra wohl kaum besser sein.
Und ganz ohne passendes ESP fliegt man bestimmt aus der erstbesten Kurfe...

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Irmscher schrieb:
Also nicht flüssig aber voller tatendrang!
Das sowas ähnliches kommt, war mir schon bei deinem ersten Posting klar. Nichts für ungut.. :wink1:

Master79877

Master79877

Doppel-As
Hi Irmscher,1980,

mal Spaß bei seite was willst du bitte mit nem Auto das über 300 PS hat? Wenn du momentan Schüler bist und nicht wirklich Geld hast. So ein Auto kostet sehr viel Unterhalt.

Sorry das will mir gerade echt nicht in den Kopf. Dazu schreibst du dann auch noch das du einen A6 als Winterauto hast und dieser eine Verkehrsbremse ist. Wieso Verkaufst du den dann nicht einfach und beginnst mit deinem Umbau / Neukauf.

Und na ja bei mir kommst du wie ein kleines Pupatärendes Kind an welches gerade in der Traumwelt lebt.

G

Gast4848

Gast
So, nochma kurz zu dem Irmscher i35 "K" - das Ding ist ne limitierte Version und ich glaub da werden keine mehr gebaut. Aber Irmscher verkauft grad den Caravan mit dem Umbau für knapp 40t Euro! Also wers hat soll zugreifen! Is nen 3.2er Kompressor mit 315 PS - da geht was.

Aber zurück zu dem Vorhaben was hier gestartet wurde, selbst 230 PS mir Frontantrieb bei unserm GTS sind nicht gescheit auf die Straße zu kriegen wenn man ma rasant anfahren will. Also mit noch mehr wird das noch weniger! Ganz davon abgesehen welche Kosten solch ein Umbau schluckt - als Schüler kaum realisierbar. Ich konnte mir als Schüler nicht ma den C20XE Umbau für meinen Tigra realisieren! Aber gut, jedem das seine - dennoch sollte man das ganze genau planen!

Die Idee mit dem Z28NET OPC ist auch hinfällig, wegen dem CAN-Bus. 280PS sind zwar net schlecht und gehen wirklich gut, aber die Elektronik könnte mit dem B Vectra oder andersrum nix anfangen.

C

Cruise83

Gast
und bei sowas werden auch erstmal ein paar € für en gescheit gemachtes getriebe fällig weil ohne sperre und verstärten wellen is da beim frontkratzer eh nix zu machen!

Thema:

Lotus-OmegaA-Motor

Lotus-OmegaA-Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B ABS 415 oder 430

Vectra B ABS 415 oder 430: Hallo, ich fahre einen Lotus Espritmit Delco ABS und möchte das kompl. ABS vom Vectra B einbauen,das gib es org. für den Lotus als 415 und 430...
  • verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank

verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank: Ich verkaufe einen Opel Vectra-C Kraftstofftank Peis 30€ Kontakt: lotus-motorsport@gmx.de
  • Dachte ich Spinne :)

Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Lotus Carlton bei Gran Turismo4?

Lotus Carlton bei Gran Turismo4?: moin, ich will unbedingt den Lotus Omega (Carlton) mein Eigen nennen, zumindest auf dem Bildschirm8)...weiß jemand wann ich den bei GT4 kaufen...
  • Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17

Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17: Hallo, biete einen Satz Alutecfelgen in der Gr. 7,5x17 ET35 LK5x110 mit 215/45/17 Vredestein Ultrac DOT33.02 mit ca.3mm Profil(reicht fürs...
  • Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B ABS 415 oder 430

Vectra B ABS 415 oder 430: Hallo, ich fahre einen Lotus Espritmit Delco ABS und möchte das kompl. ABS vom Vectra B einbauen,das gib es org. für den Lotus als 415 und 430...
  • verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank

verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank: Ich verkaufe einen Opel Vectra-C Kraftstofftank Peis 30€ Kontakt: lotus-motorsport@gmx.de
  • Dachte ich Spinne :)

Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Lotus Carlton bei Gran Turismo4?

Lotus Carlton bei Gran Turismo4?: moin, ich will unbedingt den Lotus Omega (Carlton) mein Eigen nennen, zumindest auf dem Bildschirm8)...weiß jemand wann ich den bei GT4 kaufen...
  • Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17

Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17: Hallo, biete einen Satz Alutecfelgen in der Gr. 7,5x17 ET35 LK5x110 mit 215/45/17 Vredestein Ultrac DOT33.02 mit ca.3mm Profil(reicht fürs...
  • Oben