Lotus-OmegaA-Motor

Diskutiere Lotus-OmegaA-Motor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Angenommen ich habe das Glück einen Lotus-OmegaA-Motor zu ergattern! Ist es möglich den in meinem Vectra-B unterzukriegen?? Oder welchen...
I

Irmscher1980

Frischling
Angenommen ich habe das Glück einen Lotus-OmegaA-Motor zu ergattern! Ist es möglich den in meinem Vectra-B unterzukriegen?? Oder welchen alternativ Motor gibt es,der aber mindestens an die 300PS haben sollte!! 4 Zylinder ist für mich nix und der MV6 ist viel zu klein!

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Den Lotusmotor wirste nicht unter bekommen da das ein Reihensechser ist das passt nit....

Zu ner Alternative fällt mir grade auch nix ein aber wenn lass ich es dich wissen

I

Irmscher1980

Frischling
******* da, das wär nen geiles Ding gewesen, grad weil in Deutschland nur 420 Stück davon verkauft wurden. Hät echt zu der Kiste gepaßt! In welcher Kategorie gibt es denn die C Vectras, viel. ist da etwas dabei!?

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Der neue OPC ist nicht schlecht hat nen 2,8er Turbo mit 293PS wenn ich mich recht entsinne....
Mit der Lotusmaschine wärste eh nit glücklich geworden die sind sowas von anfällig die dinger da biste nur am schrauben...

I

Irmscher1980

Frischling
Naja, wär mir au wurst das Auto ist eh nur 4 Monate im Jahr angemeldet. Und bei 380 PS braucht man nicht ständig Bleifuß fahren.

I

Irmscher1980

Frischling
Ich brauch erstma möglichst was ungetuntes, hab net all zu gute Erfahrung mit dem Zeugs! Und 6000 Euro fürn Kompressorumbau sind mir zu kostspielig! Deshalb lieber gleich nen großen Motor.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
du erzählst was von lotus motor und motoren aus ziemlich neuen autos und da sind dir 6000€ zuviel....... lass dir das alles nochmal durch den kopfgehen und schau dann auf dein konto und dann überlegste nochmal.........

M

MESeidel

Tripel-As
Irmscher schrieb:
Ich brauch erstma möglichst was ungetuntes, hab net all zu gute Erfahrung mit dem Zeugs! Und 6000 Euro fürn Kompressorumbau sind mir zu kostspielig! Deshalb lieber gleich nen großen Motor.
Glaubst Sie denn ein Lotus Motor ist günstiger?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ja ich hät auch gern n 400 ps vectra für 2000 eur...spass beiseite.

vor allem die ersatzteile, denn ohne nen fahrzeugschein vom lotus kriegste auch keine ersatzteile von opel, da die nur an lotusbesitzer verkauft werden dürfen ;)
mal abgesehen vom preis...

wie wärs denn mit nem irmscher vectra gts i35?
3,2 v6 kompressor, passt doch.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Und kostet auch bestimmt mehr als 6000 Euronen.

I

Irmscher1980

Frischling
Das hört sich ganz gut an, hof. stimmt das auch! War eben mal im Opelhaus aber die konnten mir auch nicht weiter helfen...jetzt hab ich nochmal ne Anfrage bei Mantzel und Lexmaultuning laufen! Bin schon soweit das ich jetzt nochmal ne Anfrage bei ner Firma mach die auf Bi-turbo umbaut,aber ob sich das noch lohnt bei ner Laufleistung von 100.000 kilometer ist zweifelhaft! Kennst du ne Firma die sowas macht??

M

misterY

Schichtcheffe
@ Irmscher1980:

Mir scheint, dass dir die Komplexität des Unterfangens nicht wirklich bewusst ist...

Dass der Reihensecher mit Heckantrieb nicht quer in den Vectra passt, sieht man doch auf den ersten Blick.

Und einen Opel Quereinbau-V6 auf Biturbo umzubauen hat noch keiner standfest hinbekommen. Selbst mit nur einem Turbo fahren nur ein paar "Bastel-Exemplare" (nicht abwertend gemeint!) herum.

I

Irmscher1980

Frischling
Ich weiß, hät sein können... hat selber mal ne Anfrage auf Turboumbau gemacht und der Mensch hatte gemeint das es aus Platzverhältnissen nicht ginge! Hätte ja sein können das ihr viel. was wüßtet! Das mit dem Lotus motor hab ich heute aufgeschnappt und war gleich Feuer und Flamme ohne nach zu denken! Hab jetz esrtmal Irmscher kontaktiert wegen dem gts i 35, mal schauen was die meinen!

M

misterY

Schichtcheffe
Etwas aufschnappen und gleich Feuer und Flamme sein, evtl. gepaart mit einem kleinen bzw. für die Dimension des Umbaus zu kleinen Budget sind keine guten Vorraussetzungen um solch ein Projekt auch bis zum Ende durchzuziehen.
Man sollte bei so einem Projekt immer bedenken, dass sich sowas vom Preis-/Leistungsverhältnis NIE lohnt. Dadurch, dass man quasi Pionierarbeit leistet bzw. ein Tuner ein Produkt mit extrem kleienen Stückzahlen herstellt, bekommt man für das Geld immer etwas "schnelleres" aus der Serie.

Wenn du nach dem i35 mit Kompressor suchst nicht das i35K vergessen, weil i35 nur eine Irmscher Austattungsvariante für den C Vectra war. Erst das K macht das Auto schnell...

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
wieviel geld hast du zuverfügung ??? DAS ist die wichtigste frage!

das ganze geschreibsel klingt sonst nach nem chips und cola tread.

wenn das kleingeld bekannt ist können wir dir auch passende angaben machen, der rest ist reine schwärmerei ohne ein ergebnis zu erzielen.

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Irmscher schrieb:
Das hört sich ganz gut an, hof. stimmt das auch! War eben mal im Opelhaus aber die konnten mir auch nicht weiter helfen...jetzt hab ich nochmal ne Anfrage bei Mantzel und Lexmaultuning laufen! Bin schon soweit das ich jetzt nochmal ne Anfrage bei ner Firma mach die auf Bi-turbo umbaut,aber ob sich das noch lohnt bei ner Laufleistung von 100.000 kilometer ist zweifelhaft! Kennst du ne Firma die sowas macht??
Anscheinend ist der der Aufwand finanziell und auch von der Arbeitsleistung, sowie von Einzelanfertigungen und TÜV-Problemen nicht bewusst. Du wirst in Preisregionen kommen, wo Du dann entscheiden besser kommst wenn du deinen Opel verkaufst und zu Audi wechselst. Unter einen fünfstelligen Betrag wirst du nicht kommen, das nächste ist die Anfälligkeit und die Ersatzteile. Also deinen jetzigen wagen raus und einen Audi RS4 anschaffe, oder deine jetzigen Gedanken begraben.

I

Irmscher1980

Frischling
Glaube nicht das ich meine Rakete verkaufen werde, ist alles dran gemacht was ne geile Karre haben muß... Käfig alles drin und dabei,nur am Motor hapert es. und zu weilen ist das schon mein fünfter Opel, Audi 80 war mein erster und nen A6 hab ich nu als Winterauto- sind nur Verkehrsbremsen die nicht rosten! Hab im Moment nur die Schwierigkeit das ich wieder Schüler bin! Also nicht flüssig aber voller tatendrang!

Zuletzt bearbeitet:
I

Irmscher1980

Frischling
GR-green schrieb:
ken da einen der hat einen mv6 mit koressor in vectra B verbaut!
Wieviel Ps hat er denn?? Und was hat der Umbau inklusive allem gekostet??

Thema:

Lotus-OmegaA-Motor

Lotus-OmegaA-Motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B ABS 415 oder 430

Vectra B ABS 415 oder 430: Hallo, ich fahre einen Lotus Espritmit Delco ABS und möchte das kompl. ABS vom Vectra B einbauen,das gib es org. für den Lotus als 415 und 430...
  • verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank

verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank: Ich verkaufe einen Opel Vectra-C Kraftstofftank Peis 30€ Kontakt: lotus-motorsport@gmx.de
  • Dachte ich Spinne :)

Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Lotus Carlton bei Gran Turismo4?

Lotus Carlton bei Gran Turismo4?: moin, ich will unbedingt den Lotus Omega (Carlton) mein Eigen nennen, zumindest auf dem Bildschirm8)...weiß jemand wann ich den bei GT4 kaufen...
  • Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17

Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17: Hallo, biete einen Satz Alutecfelgen in der Gr. 7,5x17 ET35 LK5x110 mit 215/45/17 Vredestein Ultrac DOT33.02 mit ca.3mm Profil(reicht fürs...
  • Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B ABS 415 oder 430

Vectra B ABS 415 oder 430: Hallo, ich fahre einen Lotus Espritmit Delco ABS und möchte das kompl. ABS vom Vectra B einbauen,das gib es org. für den Lotus als 415 und 430...
  • verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank

verkaufe Opel Vectra-C Kraftstofftank: Ich verkaufe einen Opel Vectra-C Kraftstofftank Peis 30€ Kontakt: lotus-motorsport@gmx.de
  • Dachte ich Spinne :)

Dachte ich Spinne :): Da war ich Freitag Tanken, schaute mal kurz nach links,und ich wurde gegrüßt von nem alten Kollegen, lange nicht gesehen, dachte ich. Bei 2ten...
  • Lotus Carlton bei Gran Turismo4?

Lotus Carlton bei Gran Turismo4?: moin, ich will unbedingt den Lotus Omega (Carlton) mein Eigen nennen, zumindest auf dem Bildschirm8)...weiß jemand wann ich den bei GT4 kaufen...
  • Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17

Alutec 7,5x17/ET35/LK5x110 mit 215/45/17: Hallo, biete einen Satz Alutecfelgen in der Gr. 7,5x17 ET35 LK5x110 mit 215/45/17 Vredestein Ultrac DOT33.02 mit ca.3mm Profil(reicht fürs...
  • Oben