VectraX16SZ
Routinier
die Benzinleitungen an der EInspritzleitung müssen auch weg, und der Stecker von der Lambdasonde geht von unten in den Kableschacht... hatte ich vergessen.
Ölverlust an der GEwindebohrung vom Stehbolzen ist ORIGINAL nicht möglich. es sei denn es hat schon jemand rugebohrt und einen Ölkanal getroffen.
Welcher Stehbolzen fehlt denn?
Kann auch mit dem Lehrlauf zusammenhängen.
Wenn das Thermostat noch gut ist brauchst kein neues nehmen, dachte ch hätte etwas von schlecht warmwerden gelesen!? dann würd ich s neu machen.
Kleines Beispiel: hab mir letzten Herbst einen Cali mit X20XEV zugelegt als Winterfahrzeug, Thermostat war defekt, der Gute ist kaum warmgeworden im Winter, hatte bloß keine Zeit zum tauschen. diesen Herbst habe ichs getauscht und brauche nun im Schnitt 0,6-0,8 Liter weniger Sprit auf hundert Kilometer!
da rechnen sich die 20 Euro für das Thermostat recht schnell, und bei uns in Österreich ist der Sprudel noch etwas günstiger als bei euch in Deutschland...
Ölverlust an der GEwindebohrung vom Stehbolzen ist ORIGINAL nicht möglich. es sei denn es hat schon jemand rugebohrt und einen Ölkanal getroffen.
Welcher Stehbolzen fehlt denn?
Kann auch mit dem Lehrlauf zusammenhängen.
Wenn das Thermostat noch gut ist brauchst kein neues nehmen, dachte ch hätte etwas von schlecht warmwerden gelesen!? dann würd ich s neu machen.
Kleines Beispiel: hab mir letzten Herbst einen Cali mit X20XEV zugelegt als Winterfahrzeug, Thermostat war defekt, der Gute ist kaum warmgeworden im Winter, hatte bloß keine Zeit zum tauschen. diesen Herbst habe ichs getauscht und brauche nun im Schnitt 0,6-0,8 Liter weniger Sprit auf hundert Kilometer!
da rechnen sich die 20 Euro für das Thermostat recht schnell, und bei uns in Österreich ist der Sprudel noch etwas günstiger als bei euch in Deutschland...