Lichtschalter funktioniert nach Umbau auf LEDs nicht mehr

Diskutiere Lichtschalter funktioniert nach Umbau auf LEDs nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen bin wieder zurück vom urlaub... habe mir jetz die mühe gemacht das ich den kompletten schalter und sicherungskasten + relets...
A

Andy1989

Mitglied
Themenstarter
hallo zusammen

bin wieder zurück vom urlaub...

habe mir jetz die mühe gemacht das ich den kompletten schalter und sicherungskasten + relets durchmesse... hab jetz festgestellt das zu dem relet die für das nebelschlusslicht und nebellicht verantwortlich ist keine masse hinkommt hab mit einem messgerät geprüft und wenn ich da direkt beim relet reingehe leuchten die nebel und nebelschlusleute... als liegts an der masse...
habe jetz die masse am pin bin 31 und plus auf 15... aber 1 der schalter leutet immer wenn ich die zündung an mache... möchte gerne das er nur leuchtet wenn ich das licht anmache.. also wie original... und 2 suche ich eine andere masse das das nebelschlusslicht + nebelscheinwerfer wieder gehen aber ich werde aus dem schaltplan nicht schlau... bitte helft mir bin total ratlos und am ende:cry:

danke im vorraus für eure hilfe
andi

Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Sooooo... guck mal was ich da für dich habe...

das is der stromlaufplan vom kompletten vecci da steht auch das irrgendwo dirnne.

Gruß Marc

Anhänge

A

Andy1989

Mitglied
Themenstarter
danke für die mühe aber den gleichen schaltplan hab ich schon aber werde leider nicht schlau daraus:-(

A

Andy1989

Mitglied
Themenstarter
also hab ihr mal den schlatplan markiert wo wir die pole angelötet haben....
mfg vlt könnt ihr mir dann meinen fehler sagen...

Anhänge

A

Andy1989

Mitglied
Themenstarter
haben das plus halt auf 56 gelötet das die leds nur an gehen wenn das licht an ist aber sie brennen leider jetz dauernt...

A

Andy1989

Mitglied
Themenstarter
naja des problem hab ich jetz endeckt...
naja hab die kompletten leds mal rausgenommen und hab den schalter dann probiert... naja nebelscheinwerfer und nebenschlusslicht gehen dann ebenfalls nicht also is ja am schalter was defekt oder?

Thema:

Lichtschalter funktioniert nach Umbau auf LEDs nicht mehr

Lichtschalter funktioniert nach Umbau auf LEDs nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter Problem mit Dimmer

Lichtschalter Problem mit Dimmer: Liebe Opelgemeinde. Ich habe die Suche benutzt aber nicht das richtige gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung. Habe...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung: Aloha liebe Gemeinde. Vor ein paar Tagen hab ich mir von blauertacho4u.de LED's für Armaturenbeleuchtung bestellt und eingebaut. Beim Einbau lief...
  • Opel Vectra B Lichtschalter kaputt ?

Lichtschalter kaputt ?: hallo , habe folgendes problem hab am lichtschalter die leuchtdiode getauscht weil die alte kaputt war , so baute den schalter wieder zusammen...
  • Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau

Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau: Guten Tag, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B Edition 2000 Bj '01 (2,2 DTI): Ich habe die Tacho- und Heizungsbeleuchtung auf blaue LEDs...
  • Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Opel Vectra B Lichtschalter

Opel Vectra B Lichtschalter: Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage bezüglich dem Lichtschalter. Bei mir Leuchtet der Lichtschalter nicht mehr habe schon die Birne...
  • Opel Vectra B Lichtschalter Problem mit Dimmer

Lichtschalter Problem mit Dimmer: Liebe Opelgemeinde. Ich habe die Suche benutzt aber nicht das richtige gefunden. Ich habe ein Problem mit meiner Instrumentenbeleuchtung. Habe...
  • Opel Vectra B Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung: Aloha liebe Gemeinde. Vor ein paar Tagen hab ich mir von blauertacho4u.de LED's für Armaturenbeleuchtung bestellt und eingebaut. Beim Einbau lief...
  • Opel Vectra B Lichtschalter kaputt ?

Lichtschalter kaputt ?: hallo , habe folgendes problem hab am lichtschalter die leuchtdiode getauscht weil die alte kaputt war , so baute den schalter wieder zusammen...
  • Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau

Probleme mit Lichtschalter nach Umbau auf Blau: Guten Tag, habe folgendes Problem bei meinem Vectra B Edition 2000 Bj '01 (2,2 DTI): Ich habe die Tacho- und Heizungsbeleuchtung auf blaue LEDs...
  • Oben