Lenkgetriebe untereinander tauschen? ZF oder S

Diskutiere Lenkgetriebe untereinander tauschen? ZF oder S im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Freunde.:bowdown: Als erstes hoffe ich viele von euch am 07.09.08 im MTZ bei Forumstreffen zu sehn !!8) So nun zu meinem...
SI-SD679

SI-SD679

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Opel Freunde.:bowdown:
Als erstes hoffe ich viele von euch am 07.09.08 im MTZ bei Forumstreffen zu sehn !!8)
So nun zu meinem Problem. In meinem 08/96 er Vecci B ist ein Saginaw Lenkgetiebe verbaut das leider undicht ist! Ích habe hier auch aus einem Vecci ein LG von ZF hier liegen. Kann man das auch ( unter verwendung der anderen Spurstangenköpfe ) bei mir einbauen? Also das Saginaw raus und das ZF rein??
Ahso die Erste Servopumpe war verreckt. Jetzt habe ich eine von einem Astra drin . Da aber dat LG undicht ist , ist in der Pumpe kaum (eher gar kein) Öl drin. Die Pumpe läuft aber ganz ruhig und sauber und wenn ich Servo Öl in den Behälter kippe und am Lenkrad ( bei laufendem Motor ) drehe merkt man auch wenn auch ruckellig das die Servolenkung arbeitet. Aber in 3 Minuten ist das ganze Öl drausen. Wer kann mir dazu was sagen ?
LG

K

Kays

Gast
Die kannst du untereinander tauschen aber wir du schon sagst brauchst du dann andere Spurstangenköpfe

SI-SD679

SI-SD679

Frischling
Themenstarter
Vielen vielen Dank. Ich habe ja an beiden LG Spurstangenköpfe dran. Welche brauche ich denn? Die vom ZF oder vom Saginaw Lenkgetriebe?

K

Kays

Gast
Du brauchst die vom ZF, wenn ich mich nicht irre sind die etwas länger. Ich hatte das auch an meinem alten Vectra, das Saginaw war Original verbaut und das ZF wollten sie bei Opel einbauen ist aber schon etwas länger her deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen was nun an den Spurstangenköpfen anders war.

Wo ist denn das Öl hin ? Siehst du denn das es Irgendwo austritt ? Wie viel hast du denn reingekippt ?

SI-SD679

SI-SD679

Frischling
Themenstarter
Hi Hi. Darf mit erfolg verkünden das ich ohne Probleme heute mein Lenkgetiebe ausgetauscht habe. Eine m.... Saginaw LG raus und ein gutes von ZF rein. Die neuen Spurstangenköpfe waren ja schon dran. Jetzt lenkt er wieder Butterweich. Echt supi. Es war aber eine Geburt. Ich musste auf der Hebebühne Getriebe hochheben und den Kompletten Achsträger hinten her lösen. Zitter Zitter. Aber es ging. Spur neu eingestellt und Lenkrad wieder neu aúf die verzahnung gesetzt. Fertig. 5,5 Std.

Thema:

Lenkgetriebe untereinander tauschen? ZF oder S

Lenkgetriebe untereinander tauschen? ZF oder S - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Opel Vectra B Servolenkung verliert Öl

Servolenkung verliert Öl: Hallo Gemeinde - anderes Thema- darum neuer post meine Servolenkung verliert Öl. Hat jemand schon mal die Simmerringe am Lenkgetrieb gewechselt...
  • Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B

Motor Z22SE, Lenkgetriebe Vectra B: Hab hier noch einen Motor von meinem Schlachter liegen. Ist der 2.2er Benziner mit ca.188tkm auf der Uhr. Die Kette wurde bei dem Motor laut...
  • Oben