LCD-Tacho vom Kadett im Vectra A

Diskutiere LCD-Tacho vom Kadett im Vectra A im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei mir im Vectra A hats mit dem orginalen Checkkontrol und den LCDs vom gsi gepasst , beim vectra b ist es sicher auch möglich soweit ich weiss...
Sebastian-A-CC

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bei mir im Vectra A hats mit dem orginalen Checkkontrol und den LCDs vom gsi gepasst , beim vectra b ist es sicher auch möglich soweit ich weiss ist das tacho doch nicht noch enger oder ???

gruss sebastian-a-cc
 
Sebastian-A-CC

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Im Cali passt es den Vectra A , Astra F und Cali haben das gleiche tacho schau in meine garage dort siehst du das 1ste GSI tacho mit der Ecke , das 2te für den 16v bau ich gerade noch um aber diesmal passe ich die farbe meinen eigenen bedürfnissen an ^^ also kein Standart kkram

gruss sebastian-a-cc

p.s der umbau dauert etwas nen dremel ist von vorteil und man muss keine angsthaben beide tachos zu zerschneiden
 
Stiffler

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wie schon gesagt,bei mir hat es nicht gepasst so wie ich es haben wollte,der gsi tacho hat hinten angestoßen und wich wollte ihn net bis ans glas vorne ran machen.
es ging auch so und gut!
mfg
 
Sebastian-A-CC

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doch doch würde passen ist halt ne ganz gute fummel arbeit ich habe sogar den orginal halte punkt vom tacho wieder verwenden können der in der mitte oben mit einer schraube ^^ aber is ja net shclimm jeder so wie er es mag

mfg sebastian-a-cc
 
Stiffler

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ja genau das war ja mein prob,das ging net wegen dem haltepunkt deswegen habe ich den tiefer gesetzt und dann ging es.ich wollte ja mal die 3 displays einzeln in eine extra blende setzen aber dazu is es net mehr gekommen.hab ihn verkauft und beim käufer hat das auto noch ganze 3 woche gehalten dann hat er sich 3mal überschlagen.
war wohl doch zu viel leistung für den käufer:respekt:
 
Sebastian-A-CC

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gibt es die seite lcd-projekt.de garnicht mehr ???? weiss einer was damit ist oder ob es eine neue adresse gibt ?!
 
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Schichtcheffe
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hi, habe mir au einen eigenen umgebaut und funktioniert alles!!!
habe ihn so umgerüstet, dass ich die originalstecker vom vectra/calibra/astra f verwenden kann, nur die vom geber müssen seperat angeschlossen werden.
habe auch einen schaltplan erstellt.

nur habe ich ein problem, i weiss net wie ich bilder hier im forum hochladen kann *schäm*
könnte mir ja einer sagen, dann erstell ich einen beitrag wo man dann von a bis z de tacho machen kann
 
---ICH---

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schreib doch ne anleitung in do it your self ! und mit den bildern mach ich lad des immer hoch unter (Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service) und da kommt da auch gleich n link den kannst dann hier einkopieren und schon kommt hier sone miniaturansicht und wennst die anklickst wird des groß
 
air

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Schichtcheffe
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Danke für die info, werde wenn i zeit dafür habe eine anleitung schreiben.
 
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Schichtcheffe
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aha und jetzt? des is des mechanische!

des elektrische wird ja net wirklich erklärt und auserdem muss man da die stecker abzwicken und i habe en schaltplan gemacht wo man die originalen stecker benutzen kann. i will ja nur helfen. kanns ja au lassen. aber i hab als ich nach tachoumbau gesucht habe so gut wie nix gfunde. mechanisch habe ich zwar auch sowas ähnliches gehabt, aber elektrisch war nix hier im forum.
und dann hab i mir gedacht, wenn schon alles bei mir funzt, warum nichmal ne anleitung von a bis z hier reinsetzten, dass wenn welche ihren tacho umbauen wollen mit einem klick alle infos haben ohne lange rumzusuchen
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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Wenn du mal hier Klicks Wirste auch du alles finden. Aber das ist ja anscheindet viel zu viel ARBEIT!
Denn es gab hier schon xmal den Link zum Calibraforum wo alles genau drinsteht!
 
Blue Crush

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aha und jetzt? des is des mechanische!

des elektrische wird ja net wirklich erklärt und auserdem muss man da die stecker abzwicken und i habe en schaltplan gemacht wo man die originalen stecker benutzen kann.
Wo stehtn auf der Astra-site, das du die Stecker abzwicken musst? Die meissten Pin´s musst du nur umstecken, allenfalls die für den X8er Stecker muss man verlöten. Ich hab noch nie verstanden, warum in allen Foren immer so eine Aktion wegen dem Umbau gemacht wird. Meinen ersten LCD Tacho hab ich damals in ner Stunde eingebaut gehabt und das alles nur mit dem Belegungsplan vom X8/X9 Stecker.Der Rest ist simple Elektro-Basis, Farbe auf Farbe, zusammenlöten, isolieren... evtl. noch Kabel für WSFG und Öldruck ziehen, fertig...
 
air

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Schichtcheffe
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@VectraGirl
wenn ma da drufklickt kommt man echt weitX(
klar wenn i in der suchfunktion mich rumhangel finde ich vll. irgend wann mal was was i brauchen kann. aber ne komplette anleitung mit SCHALTPLAN habe ich damals nicht gefunden

@Blue Crush
umstecken kannst das alles naklar auch
i hatte meinen inerhalb von 1min. angeschloßen
und fürs löten habe ich grad ma ne stunde gebraucht.
klar is das alles elektro-basis, aber es gibt mache die diese basis nicht haben und denen will/wollte ich helfen.

PS: es tut mir leid, dass ich anderen helfen will
 
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V

vectraopel

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Hey Air!
Ist doch schön wenn du andere Helfen tust verdienst ein :schildersmilie5::schildersmilie5::schildersmilie5:
Kannst ruhig eine Anleitung reinsetzen
mfg
Danny
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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So für alle die es noch nicht geschafft haben Google zu benutzen, hier mal nen Link.

Diese Anleitung ist auf der HP vom Opel Club Liebenburg verlinkt.
Genauer als diese Anleitung geht es nun wirklich nicht.

Und wenn du schon Links in deinen Anleitungs-Beitrag setzt dann bitte mit Quellenangaben, da das ansonsten rechtliche Probleme geben kann. Und ich denke mal nicht das unser Webmaster das dann auf sich sitzen lassen wird.
Auch eine Öffentlich gestellte Anleitung und sei es nur in teilen untersteht einem Copyright.
 
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air

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Schichtcheffe
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:kaputt:
mit dieser anleitung habe ich auch meinen gemacht.
trotzallem sind da nur die lämpchen an de 16poligen gelötet, aber wo die für de kadett stecker und den 12 poligen hinkommen is nicht angegeben und wenn man ne anleitung hat will man ja net viel noch rum denken müssen
klar is diese anleitung mechanisch einwandfrei, aber für die die originalstecker verwenden wollen ohne pins um zu stecken und vll. den alten schnell zurückrüsten wollen is diese in hinsicht auf das elektrische nicht wirklich informativ
auserdem habe ich diese anleitung auch für meine anleitung genommen, habe aber diese dann sozusagen noch ausgebaut.
i habe nicht gesagt, dass die anleitungen kacke sind, nur wenn mans richtig machen will bzw. für de einbau einfacher, dann sind diese ein bischen ungenau
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@vectraopel

wenigstens einer der sich über hilfbereitschaft freut:151:
 
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VectraGirl

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SchrauberGOTT
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Wenn man ein bisschen das Hirn einschaltet kann man sich einfach denken, das man beide Stecker einfach Parallel laufen lassen kann. Es sollten dann nur ganz einfach Kappen auf die Stecker gesetzt werden, damit keine Kurzschlüsse entstehen. Klebeband ist hier nicht so prickelnd, da der Kleber spuren hinterlässt und es damit Kontaktprobleme geben kann.

Achja du solltest in deiner Anleitung mal ändern, das die Birnchen für nen ASTRA gelötet wurden.
Da fällt das auf das du dir die Bilder zusammengesucht hast und als deine ausgibst. dann hätte man auch direkt die Bildeigenschaften nehmen können und dessen URL kopieren, und einsetzen können, oder????

Wenn du schon schreibst du machst ne Anleitung, dann mach eigene Zeichnungen und eigene Bilder.

Ist genauso als wenn mir einer die von mir erstellten Kabelpläne kopiert und als seine ausgibt,wenn ich da hinterkomme prost Malzeit. Da kann der kleine Ebay-Händler sich warm anziehen und mal so nen Jahresumsatz wegen
Copyright-Verletzung abdrücken.

Ich wäre dafür das hier mal nen Admin nen
drauf macht.
 
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J

juergen

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Also jetzt bleibt bitte mal auf dem Teppich hier. :bowdown: Wir wollen uns doch hier nicht wegen irgendwelcher Anleitungen in die Haare kriegen :cry:

Wenn hier jemand eine Anleitung zu irgendwelchen Umbauten haben will, dann gibt es ja genügend Links im Netz wo diverse Anleitungen eingestellt sind. Wenn fremde Anleitungen in Form von Skizzen etc. hier reingesetzt werden, dann seid bitte so nett und schreibt das Copyright bzw. die Herkunft der Quelle unten drunter, damit das rechtliche auch abgesegnet ist.

Ansonsten habt euch wieder lieb und das Schlösschen....bleibt erstmal offen
 
Thema:

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