Opel Vectra B Kupplung kurz vorm rutschen

Diskutiere Kupplung kurz vorm rutschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all hab jetzt ein problem mit meiner kupplung und zwar meine kupplung greift nicht mehr! Woran kann es liegen ? Muss sie dieses WE noch...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi @all
hab jetzt ein problem mit meiner kupplung und zwar meine kupplung greift nicht mehr! Woran kann es liegen ? Muss sie dieses WE noch reparieren.

mfg chris

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Kann verglast sein.
Kann Öl drauf gekommen sein.
Kann eine oder mehrere Federn gebrochen sein.
Oder sie ist einfach runter.

R-Force

R-Force

Mitglied
k.a. soweit ich weiss stellt sich die Kupplung selbsttätig nach. Evtl mal die Hydraulik der Kupplung entlüften.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
So also opel will 850€ haben entweder bekomme das noch billiger hin oder das wars mit vectra fahren.

mfg Chris

P

Panki 2000

EX Teammitglied
geh in eine KOMPETENTE Werkstatt, die kriegen das billiger hin

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ich? Club? Nee, der Zeiten sind vorbei.

Hab auf dem Hof wo meine Garage ist eine freie Werkstatt mit drauf.

Der Mann ist übelst nett und sehr kompetent

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
nen Kupplungskit für dein x20xev kriegste scho für unter 100€ und der einbau müßte sich doch auch für unter 250€ realisieren lassen!

Hast denn schon rausgefunden woran es liegt, ein reines verschleiß Problem oder was an der hydraulischen Kraftübertragung?

DS237

DS237

Gelber Engel
und in den meisten fällen haust du das kit für unter 100€ nach nem jahr wieder raus weil die kupplung rutscht.;( kauf da lieber nicht so das billige zeug und nehm eine von sachs oder luk da wirst du länger glücklich. und nicht nur die scheibe wechseln sondern das ausrücklager und die druckplatte gleich mit. ist immer zu empfehlen.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi also hab mir jetzt nen Kupplungskit für 235€ von Sachs geholt um 12uhr kommt der gelbe engel sagt mir ne diagnose und schleppt mich dann hoffentlich zum Club bei uns in BRB dann den jungs noch 250€ geben und dann hoffe ich mal das ich am sonntag abend wieder nach Leipzig zur arbeit fahren kann. Man man man und das alles am geburtstag so ein sche... immer.

mfg Chris

und danke für die antworten melde mich dann nochmal wenn was ist.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Na toll, trotzdem :birthday:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Durch den Euro profitieren sogar noch die Schrauberkumpels, wenn man mal umrechnet, wer hätte damals bekannte 500DM für´s Kupplung wechseln gegeben, niemand:151:

Man sieht garnicht mehr die Relationen und denkt weniger zu geben ist zu wenig!

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Bevor ich bei Opel 850€ hinlege und die mich wieder be*******n nee nee lass mal. Und der Kupplungsgeber oder wie das ding heißt ist kaputt desshalb hatte ich auch verlust der bremsflüssigkeit.

mfg Chris der jetzt mindestens ne woche ohne Vecci ist:P

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Also wird die Kupplung garnicht am ende sein, sondern das dein Fehler verursacht haben, aber so hast wieder ruhe bei dem Thema, denn bleibst dein Wägelchen doch treu!
:]
naja, denn sind die 250€ schon realistischer, denn das macht ja schon mehr arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Alao wird die Kupplung grnicht am ende sein, sondern das dein Fehler verursacht haben, aber so hast wieder ruhe bei dem Thema, denn bleibst dein Wägelchen doch treu!
:]
naja, denn sind die 250€ schon realistischer, denn das macht ja schon mehr arbeit!
Wieso ist das dan realistischer??? Der aufwand ist doch der selbe mit getriebe raus und so und kupplungsscheibe wird dann auch gleich mit gewechselt.

mfg

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja, der Kupplungsgeberzylinder liegt ja unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter und dieser erzeugt den Druck mit Hilfe von der Flüssigkeit und dir (durch den Tritt auf das Kupplungspedal), um den Kupplungsnehmerzylinder ausfahren zu lassen!( Eselsbrücke, einer gibt der andere nimmt den Druck)

Sollte der nur undicht sein, wie du sagst, wird die Kupplung nicht runter sein und man kann sich dem entsprechend diese Arbeit an der Kupplung sparen!

Hast du denn gesehen wo es undicht ist und wer hat dir gesagt der Geberzylinder sei defekt?

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Mein schrauber hat mir das gesagt nach dem er gesehen hat wie am Getriebe bremsflüssigkeit runter lief. Und werde die Kupplung aber gleich mit wechseln hab kein bock das in paar monaten die dann kaputt ist und ich dann wieder kein auto habe.

mfg Chris

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi@all also der fehler ist gefunden der Zentralausrücker ist schrott. Morgen gehts ans bauen mal schauen ob ich den dicken morgen wieder fahren kann.

mfg Chris

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
so in 60min ist der dicke fertig muss dann auch gleich mit dem auto nach leipzig muss bzw sollte ich iwas beachten was die fahrweise angeht???

mfg Chris

Thema:

Kupplung kurz vorm rutschen

Kupplung kurz vorm rutschen - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9

kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9: ich suche für mein meile auto ein kurz übersetztes f18 getriebe also win cr 3,7 3,9 oder 4,1 verbaut im vectra a . meistens im 1,8 keins mit...
  • Beim beschleunigen kurzes einsacken

Beim beschleunigen kurzes einsacken: Folgendes: Wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, ab ca. 2800 U/min nach oben offen, sackt er kurz ein, sprich er nimmt für ne gute halbe...
  • Beim beschleunigen kurzes einsacken - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.

Kupplung vom Opel Vectra C 2004 geht nicht.: Mahlzeit, bei meinem Opel Vectra C Baujahr 2004, funktioniert die Kupplung nicht mehr wie sie soll. Schalten funktioniert noch, aber das...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9

kurzes F18 getriebe cr 3,7 oder 3,9: ich suche für mein meile auto ein kurz übersetztes f18 getriebe also win cr 3,7 3,9 oder 4,1 verbaut im vectra a . meistens im 1,8 keins mit...
  • Beim beschleunigen kurzes einsacken

Beim beschleunigen kurzes einsacken: Folgendes: Wenn ich vom ersten in den zweiten schalte, ab ca. 2800 U/min nach oben offen, sackt er kurz ein, sprich er nimmt für ne gute halbe...
  • Oben