Kunststoffverspoilerung

Diskutiere Kunststoffverspoilerung im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leutz , da es ja bald wärmer wird , und ich dieses ja auch viel kosmetik am auto machen werde , wollte ich mal nachfragen , wie mann am...
D

de la ghetto

Doppel-As
Themenstarter
hallo leutz , da es ja bald wärmer wird , und ich dieses ja auch viel kosmetik am auto machen werde , wollte ich mal nachfragen , wie mann am besten ausgebleichte kunstoffausenteile ( verspoilerung usw ) wider schwarz kriegt ???? :Fragezeichen:

F

Firefly

Gast
AW: kunststoff verspoilerung

in baumärkten oder autozubehörhandel gibts extra stifte dafür. sehen aus wie ein übergroßer eding. die sind mit ner schwarzen flüssigkeit gefüllt und an der spitze ist ein kleiner runder schwamm. damit gehst du über die schwarzen kunststoffteile drüber. das zeug ist super. aber nicht auf den lack bringen! das geht nicht mehr ab.

F

FrecherMichel

Gast

Guten Abend...

Du meinst unlackierte Kunststoffteile oder? Damals bei meinem Corsa B hab ich mir mal so ein "Kunststoff-Schwarz-Stift bzw. Tupfer" geholt im Autoteilezubehörladen.
Ehrlich gesagt: Mit mässigen Erfolg... man musste mindestens 3mal über die jeweiligen Flächen gehen. Was ein riesen Aufwand war.

Bis ich auf die Idee kam (ich weiss, einige werden nun lachen oder den Kopf schütteln) WD40 mal zu versuchen. Und siehe da, es ging schnell und gut war es auch. ;(

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

opa hat früher immer altöl oder wd40 genommen

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver

Ich mach das immer mit Silikonspray.
Das schwarze Kunststoffzeug hat sich bei mir nach und nach wieder gelöst von daher ist das dann in die Tonne gewandert.^^

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As

Hi,

also bei den "Kunststoff-Stiften" bin ich sehr skeptisch ob das was taugt, (ACHTUNG IRONIE !!!) da kann man es ja gleich mit schwarzer Schuhcreme versuchen. Aber durch meine Aushilfstätigkeit bei einer Autoaufbreitung kann ich sagen das das Produkt was ich dort "verarbeitet" hab sehr fettig war, denn Name kann ich euch leider nicht sagen da auch ich ihn nicht weiß. Aber die Sonax Kunststoffpoiltur (genauen Namen kenne ich net)soll sehr gut sein. Also die Idee mit dem WD40 oder Altöl, weil ja auch fettig hört sich gar net so schlecht an aber riecht das dann nicht wie altes Frittenöl ???

cya

Zuletzt bearbeitet:
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As

hatte da bei mienem b-vecci son fett das mit ruß versetzt war... hat mir ein autoafbereiter gegeben (wirkt wunder - war danach bschwärzer als jeh zuvor) frag da einfach mal...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
das beste was es gibt gegen ausgeblichene kunststoffteile ist ein heissluftfön. aber vorsicht, nicht zu lange hinhalten sonst verformt sich das ganze :ja:

ps: es gibt auch noch kunststoffschwärzer, ist von der konsistenz her wie eine politur, wird einfach mit einem lappen aufgetragen und färbt den kunststoff. hält im aussenbereich ungefähr ein halbes jahr. ich hab damit mal einen kompletten spoiler geschwärzt weil ich zu faul zum lacken war. man hats nicht gesehn selbst wenn man es gewusst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kunststoffverspoilerung

Oben