Opel Vectra B Krümmer Problem!! z18xe

Diskutiere Krümmer Problem!! z18xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, auf kurz oder lang muss ich meinen krümmer wechseln, da es leicht bläst. ich habe mich schonj drauf gefreut. ja alter raus und...
1

123stay

Gast
hallo leute,

auf kurz oder lang muss ich meinen krümmer wechseln, da es leicht bläst.
ich habe mich schonj drauf gefreut. ja alter raus und direkt ein fächer rein. heute habe ich gelesen, dass der kat am krümmer hängt und es keinen fächer gibt. und da der kat direkt dran sitzt kostet das teile ein haufen kohle. ich könnt gerade mal ****.

gibt es wirklich keine fächerkrümmer für den vecci 125ps?
was kostet ein normaler krümmer für den z18xe?
ich werden vllt nach einem gebr. suchen?!

ich sehe jetzt zum1000mal das ich nur probleme mit dem vectra habe.
ich dachte beim facelift wäre alles toll. aber das facelift modell macht einfach nur alles teurer.

danke schon mal für die antworten

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Fächer passen nicht,wegen dem Klimakompressor.

Falls es doch irgendwie zum passen gebracht werden kann,fehlt immernoch ein Gutachten zum Eintragen!

Ggf. kannst du dir was anfertigen lassen,aber das kommt mit sicherheit auch teuer.

Was die Krümmer kosten kannst du bei eBay sehen!

Meiner is damals für 1€ weg gegangen :P

1

123stay

Gast
okay... schade ich habe mich so gefreut endlich mal mehr sound aber nee!!

langsam bereue ich es ein vectra gekauft zu haben. nya

wie bekomm ich mein vecci sonst noch lauter?

was kostet eig ein chipumbau und ist der überhautp gut für den motor?

gruß

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Fächer passen nicht,wegen dem Klimakompressor.

Falls es doch irgendwie zum passen gebracht werden kann,fehlt immernoch ein Gutachten zum Eintragen!

Ggf. kannst du dir was anfertigen lassen,aber das kommt mit sicherheit auch teuer.

Was die Krümmer kosten kannst du bei eBay sehen!

Meiner is damals für 1€ weg gegangen :P
Passen die z18xe Fächerkrümmer für andere modelle nicht, wie astra g h ,zafira a oder corsa c ?

Ansonsten erstmal reparieren lassen, wo ist der denn defekt, am Flansch undicht oder Riss?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein,wie geschrieben wegen dem Klimakompressor!

Ich hatte mich damals mal Mit Lexmaul darüber unterhalten,ob man den anpassen kann.

Doch da es dafür kein Gutachten gibt,habe ich mich zu den DBilas Turbokrümmer entschieden (inklusive Turbokit) ;(

Man kann mit Sicherheit etwas bekommen,u.a. in England,aber basteln muß man immer und TÜV macht auch Probleme!

Die Motronik abstimmen (chippen) geht!

Ist auch nicht schädlich!

Kostet aber mindestens 300€ und ob es Sinn macht ist fraglich!

PS. lauter bekommst du den Vectra mit einem Sportauspuff und/oder Sportluftfilter!

Im innenraum mit anderem Radio und Lautsprechern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ne motronic beim 1,8er?
sorry aber das sind alles simtec einspritzungen also die software ist von siemens.
motronic ist bosch.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja sorry,ist bei mir so von MANTZEL hängen geblieben!

Die haben ständig davon gesprochen!

Ist natürlich die Motorelektronik bzw. das Steuergerät gemeint!

J

janno83

Frischling
Hab da auch mal ne Frage zu:

Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass der Lexmaul Fächerkrümmer mit integriertem Sportkat vom Zafira (Z18XE) nicht an den Vectra C (Z18XE) passt?

rob

rob

Schichtcheffe
mal ne frage..ist der klimakompressor vom z18xe ein anderer wie der vom x18xe1?? rein theoretisch müsste doch der krümmer vom x18xe1 passen die motoren sind doch sogut wie baugleich
auch wenns nicht zugelassen ist

gruß rob

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ja,das passt.
Nur musst du dir was einfallen lassen wegen dem KAT und die Lambdasonden verlegen!

Thema:

Krümmer Problem!! z18xe

Krümmer Problem!! z18xe - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Öl tropft auf den Krümmer

Öl tropft auf den Krümmer: hallo, also ich bin neu und habe gleich mal eine frage. habe mir einen vectra a v6 gekauft und musste an der ampel feststellen das es stark nach...
  • Öl tropft auf den Krümmer - Ähnliche Themen

• Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Opel Vectra C Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen

Krümmer-kat Schweißnaht bei 2.2 Direct gerissen: Hallo ich bin hier Neu. Und schon habe ich eine Frage: Es gibt 2 unterschiedliche in der Bucht ab Fahrgestellnummer 51059411 und...
  • Opel Vectra B Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6

Vorderen Krümmer tauschen Vectra B V6: Hallo, muss den vorderen Krümmer tauschen. Die Werkstatt will dafür knapp nen Tausender. Das ist mir zuviel. Kann ich den Krümmer als Laie auch...
  • Opel Vectra B Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE

Leitung zum Rückschlagventil der Sekundärluftpumpe verschließen X25XE: Ja wie im Titel habe ich ein defektes Rückschlagventil zur Sekundärluftpumpe. Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte die Leitung zum...
  • Öl tropft auf den Krümmer

Öl tropft auf den Krümmer: hallo, also ich bin neu und habe gleich mal eine frage. habe mir einen vectra a v6 gekauft und musste an der ampel feststellen das es stark nach...
  • Oben