Kriege ich die so eingetragen?

Diskutiere Kriege ich die so eingetragen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn alles hin haut bekommst die Eingetragen ohne Probs. Und ne Hebebühne wirste doch woll mal bei einer Werks. in deiner nähe kurz benutzen...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Wenn alles hin haut bekommst die Eingetragen ohne Probs. Und ne Hebebühne wirste doch woll mal bei einer Werks. in deiner nähe kurz benutzen können oder!!

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Wenn alles hin haut bekommst die Eingetragen ohne Probs. Und ne Hebebühne wirste doch woll mal bei einer Werks. in deiner nähe kurz benutzen können oder!!
Hab bis jetzt nur leider nie ein Gutachten gesehen wo nen Vectra B die 205/40 fahren darf?!?

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Felix wie ich dir ja scho per PN geschrieben hab, glaub ichs leider ned.

In den meisten Gutachten stehen eben nur:

205/50 R17
215/45 R17
225/45 R17
Tut mir echt leid für dich, weil die Felgen echt suoer ausschaun!

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
mh, es könnte aber vielleicht ja doch gehen wenn er ein Vergleichs Gutachten oder eine Eintragung dieser größe bei einem Fahrzeug nach weißen kann.

Hatte mal auf meinen ersten Cali auch 205/40 17 drauf und warten auch Eingetragen.

Die Zahl 40 sagt ja nur den Reifenquerschnitt aus. Aber man sollte ja wie gesagt um nix falsch zuverstehen ja auch nach den Flegengutachten gehen, welche Dimmension erlaubt sind:ja:

ich würde es mal erst mal Probieren und nach Fragen bei denn.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
mh, es könnte aber vielleicht ja doch gehen wenn er ein Vergleichs Gutachten oder eine Eintragung dieser größe bei einem Fahrzeug nach weißen kann.

Hatte mal auf meinen ersten Cali auch 205/40 17 drauf und warten auch Eingetragen.

Die Zahl 40 sagt ja nur den Reifenquerschnitt aus. Aber man sollte ja wie gesagt um nix falsch zuverstehen ja auch nach den Flegengutachten gehen, welche Dimmension erlaubt sind:ja:

ich würde es mal erst mal Probieren und nach Fragen bei denn.
Des könnte schwer werden, da ein Vergleichsgutachten zu finden!
Ja, mag sein, aber überleg mal Calibra hat genau so große Reifen wie ein Vectra A!!
Und da sind die ja erlaubt!!

Ja, eben und wenn der zu klein is, is ja wohl klar das der Abrollumfang zu klein is, und somit das Tachosignal verfälscht!!!

Und dadurch das der Tacho im Vectra B eh schon im Schnitt 5-10% vor geht und dann auch noch kleinere Reifen, dann geht er ja noch mehr vor!

Also ich würd da gar nima lang rum tun!

Zuletzt bearbeitet:
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Muss ich zur Not einfach mal beim Tüv nachfragen ob die mir das Gutachten besorgen können. Messe heute den Umfang mal nach...

Dann schauen wir mal was da rauskommt. Und wenns garnicht geht muss ich halt andere Reifen aufziehen... und dann blutet der Geldbeutel. Wäre aber sehr sehr ärgerlich...

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
jut mach das mal so. Und wenn nix geht dann mußte wie du ja schon sagt in den Geldbeutel greifen. Du willst ja auch mit deinem Auto auch fahren wollen und net wo stehen zuhaben:ja:

KWT-Eastside

KWT-Eastside

Mopedschrauber
AW: Krieg ich die so eingetragen?

zum thema reifenlauffläche.... es ist mittlerweile so das das ganze rad (also auch die felge) verdeckt sein muss....[/QUOTE]

Also meine TÜV Männer sehen das ganz anders! Hab ich eigentlich auch noch nie erlebt und wir haben schon viel krassere Sachen gemacht.8)

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dann muss ich wohl ma sehen wo ich ne hebebühne auftreiben kann X(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hat jemand ne Ahnung ob das mit den 205/40 R17 eingetragen bekomme?
Habe bishe rnur einen Vectra mit der Reifengröße gesehen?!?
Ich hatte das damals eingetragen, glaube habe aber die ganzen Papiere mit dem Wagen verkauft. Müsste mal sehen.

War aber damals auch n enges Ding

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Servus Jungs,

hab leider schlechte Nachrichten. War heute früh mit einer Felge beim Tüv.
Mir wurde ein Vergleichsgutachten erstellt. Darf die Felge so leider nur mit 205/45 oder 215/40 fahren aber nicht mit 205/40....

Muss wohl auch noch Bördeln meinte der Typ. Ich häng das dokument mal an... Tüv Typ war nicht allzu gesprächig was nun genau gemacht werden muss. Wohl erstmal neue Reifen drauf. Tendiere zu den 205/45. Aber selbst da sollte ich wohl die Radkästen bördeln. Falls das wirklich nötig ist lass ich das mit den Felgen. Irgendwo geht das dann zusehr ins Geld. Neue Reifen ok! Bördeln Nein!

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@Dexter90 so nun haste ja es beim Tüv Menschen raus bekommen was du Fahren darfst bzw. drauf ziehen darfst bei dir.

Naja besorg dir die reifen und lasse sie raufziehen und mache wie gesagt bei einer Werks. deines vetrauens diesen selbst test mit dem verschrenkten Reifen da und dann wirste ja sehen:ja:

Und erlichgeasgt, es gibt auch noch andere Tüv´er. würde mich net wundern wenn der ein oder andere sagenn würde es geht.

Und um das Thema hier net platt zutretten mach diesen Test und gut ist. Ich sage da es ist knapp aber du mußt net Umlegen:ja:

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Na die Sache ist halt die ich will keine neuen Reifen kaufen wenn ich sie am Ende nur Eingetragen bekomme wenn ich bördel. Das mach ich ned weil wenns gscheid gemacht wird ist es sauteuer und wenn nicht dann gammeln mir die Radläufe weg. Vondaher schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Na die Sache ist halt die ich will keine neuen Reifen kaufen wenn ich sie am ende nur eingetragen bekomme wenn ich Bördel. Das mach ich ned weil wenns gscheid gemacht wird ist es sauteuer und wenn ned Gammeln mir die Radläufe weg. Vondaher schwierig...

gut da gebe ich dir mal vollkommen in der sache mit Geld recht:ja:
haste keinen der diese art Rad/Reifen kombi fährt wo man es mal ausprobieren kann mit denen. Dann kannste es ja auch so testen bevor du dir da noch neue reifen holst.

Ansonst lass es bevor es dir zu teuer wird.

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
gut da gebe ich dir mal vollkommen in der sache mit Geld recht:ja:
haste keinen der diese art Rad/Reifen kombi fährt wo man es mal ausprobieren kann mit denen. Dann kannste es ja auch so testen bevor du dir da noch neue reifen holst.

Ansonst lass es bevor es dir zu teuer wird.
Ne kenne leider keinen der diese Rad/Reifen Kombi fährt.
Gibts nicht zufällig jemand hier im Forum der diese Kombination montiert hat?

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Also ich denke des geht locker mit den 205/45 hab damals zwar nur ne 7x17 gehabt und ET37 aber da war noch massig Platz!

Und wenn du wenn zum bördeln brauchst, hab ich auch jemanden, werd eh mit meinem bald hin fahren.

Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Gut mir zwei sind ja sowieso über PN in Kontakt

Also ich denke des geht locker mit den 205/45 hab damals zwar nur ne 7x17 gehabt und ET37 aber da war noch massig Platz!

Und wenn du wenn zum bördeln brauchst, hab ich auch jemanden, werd eh mit meinem bald hin fahren.

Stef1984

Stef1984

Frischling
hiich hatte vor auf meinen vectra a 225/45 16zoll drauf zu ziehen.fahrwerk mit 60/40 ist schon drin.nun ist meine frage ob ich die reifen ohne die kanten der radläüfe umzulegen,eingetragen bekomme.laut tüv gutachten der felgen,kann ich für dieses auto 225er fahren.aber ganz geheuer ist mir das nicht.wenn wer was weiß,dann schreib zurück.

mfg. stefan

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
michaelm16v

michaelm16v

Tripel-As
Moinmoin!

Genau zu diesen Felgen suche ich jetzt auch ein Gutachten :P

Stilauto 7,5x17 MOD Racing C

MFG Micha

Thema:

Kriege ich die so eingetragen?

Kriege ich die so eingetragen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Vectra B 16V 136PS

Vectra B 16V 136PS: Hallo zusammen, wir sind verzweifelt, hatten einen Getriebeschaden, haben ein F18 Getriebe vom Schrott geholt, wo sich die Welle einwandfrei...
  • Hallöchen aus Oberhausen

Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Opel Vectra B Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6

Motorumbau von 1.6 16v auf 2.5 v6: Hallo Leute, İch stehe grade vor einem Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habe angefangen meinen vectra b mit nem 1.6er drin umzurüsten auf...
  • Opel Vectra A vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?

vectra tiefer kriegen! wie am günstigsten?: hey leute! ich hab einen vectra a v6 und fahre ihn mit einem 60er supersport-fahrwerk! meines erachtens vorn auf ca.80 gesackt! supersport hat mir...
  • Opel Vectra B Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen

Jom endschalldämpfer, mehr sound rausholen: hallo ihr lieben, wie schaffe ich ohne viel geldausgaben, einen lauteren auspuffsound rauszuholen? Habe einen endschalldämpfer der firma jom...
  • Oben