Opel Vectra B Kostenfrage: Mono-Block + Bassbox

Diskutiere Kostenfrage: Mono-Block + Bassbox im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Eine MacAudio Endstufe hätte ich auch gerne, je lauter die Anlage desto cooler; deshalb habe ich mir auch schon 4 Coax Systeme für die Hutablage...
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Eine MacAudio Endstufe hätte ich auch gerne, je lauter die Anlage desto cooler; deshalb habe ich mir auch schon 4 Coax Systeme für die Hutablage gekauft. Für vorne bin ich mir noch nicht sicher, ob nicht ein zusätzliches Coax in die Türverkleidung gesetzt wird dass es gscheit rockt. Habt ihr eine Empffehlung? Sollte ca. 50€ das Paar kosten. :151:

W

wkm

Tripel-As
Ach mensch Leute. Ich finde es wirklich sehr interessant wie viel Wissen und Know-How ihr in meinen Thread bringt. Dafür muss man euch loben. Dennoch wisst ihr wohl nicht wie unerfahren ich in diesem Bereich bin!

Dass ihr hier vieles zu schreiben habt, ist ja ungemein erfreulich, dennoch konnte ich bis jetzt nicht viel mit euren Informationen anfangen. Tut mir leid. Dann wirds wohl anderen Usern hier etwas bringen. Mir nämlich kaum. Außerdem ist es durch die Diskussionen recht unübersichtlich geworden.

Ich habe mich einfach entschlossen mit meinem Kollegen loszuziehen und was bei Media Markt gekauft. Ja, bereits gekauft und verbaut.

Folgendes habe ich gekauft (190€ Ausgaben)
Basskasten
Endstufe
Hallo.

Ich bin der Meinung, dass du einfach hättest fragen sollen, was genau du nicht verstehst.

Es wurde darauf eingegangen, dass man den Sub mit der Fahrgastzelle ankoppeln sollte. Das funzt nur mit einem GG welches man mit dem Skisack verbindet oder mitn Bandpass. Die klangliche Unterscheid is enorm. mc_poodle wollte uns ja aber vom Gegenteil überzeugen. Da kam ja aber noch keine Antwort.

Auch wurde besprochen, ob es Sinn macht Türen zu dämmen. Mit dem know-how von Bachwatz und der Möglichkeit sein System Aktiv an zu steuern vllt nicht aber für jeden anderen wahrscheinlich schon. Der Unterschied ist im unteren Frequnzbereich hörbar, allein wenn man die Löcher am Inneblech stabiel verschließt. Das ist ein Kostenaufwand von 50 Euro. Auch wurde besprochen, dass der TMT stabiel montiert werden soll. Auf MPX Ringen zB. MPX Ring mit Türblech verschrauben und TMT auf MPX Ring drauf..
Die TMT sollten also in den Türen montiert werden und nicht in der Hutablage.

deshalb habe ich mir auch schon 4 Coax Systeme für die Hutablage gekauft
@ mc_poodle: Dein Händler findet das ok? Ich denke, dass viele etaws dagegen haben sich Lautsprecher in die Hutablage zu packen. Allein von der Sicherheit her..

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
@ mc_poodle: Dein Händler findet das ok? Ich denke, dass viele etaws dagegen haben sich Lautsprecher in die Hutablage zu packen. Allein von der Sicherheit her..
ironie und sarkasmus waren als solches nicht gesondert gekennzeichnet denk ich mal

W

wkm

Tripel-As
hoppa. ja das kann sein :)

edit:
http://www.vectra-forum.eu/vectra-c...opel-vectra-b-anlagen-zusammenstellung-5.html
Hier wird besprochen, wie man seine Anlage einstellt. Auch das man sie einmessen lassen sollte. Das ist zB günstiger wenn man die Komponenten beim Händler kauft, weil er das dann meist umsonst macht.. Oder halt fürn gutes Trinkgeld wenns nicht so Umfangreich ist, alles darüber wird sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Themenstarter
Einfach gut sein lassen, fertig.

Ihr könnt jetzt noch weiter Meinungen austauschen und Diskutieren.

W

wkm

Tripel-As
Eigentlich wollten wir dir ja weiterhelfen. Aber wennsu so zugrieden bist is ja alles gut :)

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Stimmt, das nächste Mal halte ich die Ironie Karte hoch. Das ein Woofer angekoppelt besser klingt steht außer Frage, nur finde ich persönlich, dass der Unterschied nicht extrem gravierend ist, wenn man die Durchreiche offen lässt. Es ging hier schließlich um eine einfache Lösung.

Thema:

Kostenfrage: Mono-Block + Bassbox

Kostenfrage: Mono-Block + Bassbox - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C MB Quart DSC4125 Anschlussfrage Mono brücken

MB Quart DSC4125 Anschlussfrage Mono brücken: Hallo, ist mein erster Beitrag hier bei euch, also hoffe ich, dass ich nichts falsch mache und gut aufgenommen werde. Jetzt aber zu meiner...
  • Audison Srx 2

Audison Srx 2: hi. brauche hilfe zur ersteinstellung meiner endstufe. also mir wurde schon geholfen aber hab noch paar fragen. also man sagte mir -input pre...
  • Biete NXS 1000.1 Mono-Endstufe (NEU+RECHNUNG, 1 Tag alt)

Biete NXS 1000.1 Mono-Endstufe (NEU+RECHNUNG, 1 Tag alt): Morgen, aufgrund einer kleinen Kommunikationsschwierigkeit zwischen mir, einem Kollegen und einem nicht ganz so aufmerksamen ACR Mitarbeiter...
  • Audio System Twister F2-500

Audio System Twister F2-500: Verkaufe hier für einen Kumpel die o.g. Endstufe. Sie weisst diverse Kratzer auf. Technisch hatte sie damals bis zum Ausbau funktioniert. Hier...
  • AUdio System F2-500;PowerCap 1F

AUdio System F2-500;PowerCap 1F: Halli hallo, Biete hier meine Sehr gut erhaltene Audio System F2-500 MKIII. Es ist ein 2-Kanal Verstärker. Hier mal die Daten: 2x 230 Watt RMS @...
  • AUdio System F2-500;PowerCap 1F - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C MB Quart DSC4125 Anschlussfrage Mono brücken

MB Quart DSC4125 Anschlussfrage Mono brücken: Hallo, ist mein erster Beitrag hier bei euch, also hoffe ich, dass ich nichts falsch mache und gut aufgenommen werde. Jetzt aber zu meiner...
  • Audison Srx 2

Audison Srx 2: hi. brauche hilfe zur ersteinstellung meiner endstufe. also mir wurde schon geholfen aber hab noch paar fragen. also man sagte mir -input pre...
  • Biete NXS 1000.1 Mono-Endstufe (NEU+RECHNUNG, 1 Tag alt)

Biete NXS 1000.1 Mono-Endstufe (NEU+RECHNUNG, 1 Tag alt): Morgen, aufgrund einer kleinen Kommunikationsschwierigkeit zwischen mir, einem Kollegen und einem nicht ganz so aufmerksamen ACR Mitarbeiter...
  • Audio System Twister F2-500

Audio System Twister F2-500: Verkaufe hier für einen Kumpel die o.g. Endstufe. Sie weisst diverse Kratzer auf. Technisch hatte sie damals bis zum Ausbau funktioniert. Hier...
  • AUdio System F2-500;PowerCap 1F

AUdio System F2-500;PowerCap 1F: Halli hallo, Biete hier meine Sehr gut erhaltene Audio System F2-500 MKIII. Es ist ein 2-Kanal Verstärker. Hier mal die Daten: 2x 230 Watt RMS @...
  • Oben