Kosten für Lackierung der Radhauskanten

Diskutiere Kosten für Lackierung der Radhauskanten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hatte letzte Woche meinen Vecci zum Bördeln und ziehen der Radhauskanten in eine Tuning-Werkstatt gegeben. Dort wurde mir...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
Hallo Leute,

hatte letzte Woche meinen Vecci zum Bördeln und ziehen der Radhauskanten in eine Tuning-Werkstatt gegeben. Dort wurde mir versichert, das alles ohne Probleme machbar ist. Vorne 1cm ziehen hinten 0,5 cm. Habe ihm am Samstag abgeholt. Boah, hab ich augen gemacht. Kanten sind wellig hinten 2 kleine Dellen
drin. Und als Krönung angeplatzter Lack und ne Beule in linken Kotflügel. Ich zum Chef marschiert und ihn über den Tisch gezogen, als ende vom Lied kam dann die Ausrede das es beim vectra nicht besser geht und zu der beule meinte er das die schon drin war. hab jetzt steh ich da mit nicht schönen kotflügeln und wollte mal fragen was das spachteln und lackieren bis zur sicke im kotflügel undgefähr kostet wenn man zu nem lack doktor oder ähnlichem geht? danke euch schon mal....
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Das mit dem das ohne Problem klappen sollte hast dir net zufällig schriftlich geben lassen oder?
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Mal ganz ehrlich, ich hab bislang noch niemanden gesehen, der es schafft, Radläufe zu bördeln und ziehen ohne das der Lack platzt. Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst mit vorher warmmachen entstehen Mikrorisse, die früher oder später aufplatzen.

Hab die Erfahrung kürzlich selbst erst gemacht, ich hatte mit nem Freund zusammen die Radläufe bei meinem bearbeitet, immer ordentlich heiss gemacht, und man hat nix gesehen wegen Lackrissen etc. Zwei Tage später, es war derweil einen Tag sehr kalt und einen richtig heiss, ist der Lack fast vollflächig von der Kante weggeplatzt.

Selbstkostenpreis für die Lackierung waren bei mir allerdings nur 150 € für alle 4 Radläufe, weil es ein Freund gemacht hat (gelernter Lackierer).
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
lacken solltest da^nn immer wie DoctorGremlin schon sagt
hab auch noch nie gehört das der lack noch nie gerissen ist i habe damals 200 euro für alle 4 kästn lacken bezahlt
Gruss Ronny:super::super:
 
Thema:

Kosten für Lackierung der Radhauskanten

Kosten für Lackierung der Radhauskanten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hallo, einige von euch haben es ja schon hinter sich, das Lackieren lassen, der Schürzen. Wollte mal wissen, was sowas kostet, da ich hier 2...
  • Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....

    Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....: Hallo Leibe Vectra Gemeinde ! Ich bin heute zum 3ten mal Opfer von warscheinlich sehr Beschränkten mitbürgern geworden , im bezug auf Demolierung...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hi. Ich habe vor mir eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller für meinen B-Vectra zu kaufen. Diese müsste ich dann natürlich auch noch...
  • Kosten für Lackierung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??

    Kosten bzw wie viel für Orginal i500 BBS rx Felgen??: Hi, Was dürften bzw was sind sie Wert? Es geht um Orginal i500 BBS rx Felgen. Wurden mal neu Lackiert bzw Versiegelt haben profil Von 4-4,5mm...
  • Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw

    Verkaufe viele Teile für Vectra B Stellmotor, Blinker, Türgriffe Lagerung usw: Hallo, verkaufe viele Teile für den Vectra B da das Auto nicht mehr da ist. eBay Kleinanzeigen | Andere Anzeigen des Anbieters preise sind...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hallo, einige von euch haben es ja schon hinter sich, das Lackieren lassen, der Schürzen. Wollte mal wissen, was sowas kostet, da ich hier 2...
  • Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....

    Vectra A Lackieren was für kosten kommen auf mich zu ....: Hallo Leibe Vectra Gemeinde ! Ich bin heute zum 3ten mal Opfer von warscheinlich sehr Beschränkten mitbürgern geworden , im bezug auf Demolierung...
  • Kosten für Lackierung

    Kosten für Lackierung: Hi. Ich habe vor mir eine Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller für meinen B-Vectra zu kaufen. Diese müsste ich dann natürlich auch noch...
  • Oben