Koni vs H&R

Diskutiere Koni vs H&R im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn ich das neue Fahrwerk einbauen lasse werde ich neue Domlager einbauen. Soll ich auch neue Sturzkorrekturschreiben holen? Wenn ja die...
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flitzer_wi

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flitzer_wi

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Werde wahrscheinlich mitte August wechseln.

Was soll ich mitwechseln?
Was ist sinnvoll?

Domlager vorne sowieso.
Sturzkorrekturschrauben auch, kosten nur gut 40 Euro
 
chaos

chaos

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der wo ich auch arbeite...
Also meine Erfahrung in meinem Cali:
H&R is Schei.e, meiner hat sich hinten ordentlich gesetzt - die Achslast ist im Schein auf 750kg reduziert worden beim Eintragen und die Federn liegen auf ihren Windungen auf!

Ok ich weiss nicht wie alt das Fahrwerk ist, ich denke mal mindestens 5-10 Jahre dürfte es im Cali schon rumdümpeln, aber es setzt sich hinten ungleichmässig oder es liegt am Ausgelutschten Dämpfer (ändert sich ja bald dank eistee :hammer: )

Fahren tut es sich dafür "Komfortabel" für die tiefe, es ist zwar straffer aber nicht knüppelhart

aber ich hab eine geschätzte 60/80 Keilform nach hinten hin bei 30/30 Federn (so hatte es der Vorbesitzer gemeint - es soll ein 30/30er sein)

daher H&R niewieder!

bin immernoch der Meinung Weitec is gut (mit Konis) oder KW (ma schauen wie es wirkt @eistee (; )

Am besten mal auf nem Treffen mit den Leuten reden, die ein entsprechendes FW verbaut haben, und ma fragen ob man Probewippen darf oder so (;
 
vectra a 92

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Herr der Schraubendreher
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also ich muß jetzt auch mal was dazu sagen, ich hab damals meine federn vorne nachpressen lassen, war mal nen 60/60 fw, aber bei mir hat sich hinten dann nichts mehr gesenkt und hab somit nun nen keilfw, wollt ich nie so haben! hatte es extra machen lassen weil die 30/30 federn von h&r sich damals hinten so stark gesetzt hatten, so das der arsch tiefer hing als die front.
 
DaToX

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Ich hab auch die 30/30 Federn und hinten isser max 20 tiefer gekommen... Bin voll zufrieden mit H&R
 
Tyrease

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also ich muss sagen, auch wenn es sich zuerst so angehört hat, bin ich sehr zu frieden mit dem fahrwerk, auch wenn es sich hinten gesetzt hat, ist er zwar nicht 60/40 wie gewollt, sondern 60/60 aber dafür sieht er allgemein tief aus und hat sehr guten komfort, nicht son gehüpfe auf kopfstein...
ich würds weiter empfehlen, halt nur mit der sache, das es sich hinten ca 2 cm tiefer kommt, als angegeben!:super:
 
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flitzer_wi

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zu Koni und H&R kann ich nur sagen, dass beides verdammt gut sind!
da ich H&R fahre, kann ich dir nur die Charakteristik sagen:
es fährt sich sportlich straff, nicht brutal hart, denn da federt auch noch was! also auch größere Bodenwellen oder Fahrbahnunebenheiten bringt das Auto nicht sofort zum springen....wie bei vielen "Billig-Fahrwerken"...!
Einzig kurze harte Stöße wie Höhenunterschiede bei Fahrbahnplatten kommen sehr hart und ungefiltert! da staucht es einem ab und zu ganz schön!
dass sollen (hab ich nur gehört - obs stimmt weiß ich nicht) die Koni-Dämpfer minimal besser machen! Hingegen sollen die H&R-Federn widerum besser sein!

Also einfach kombinieren -> Koni-Dämpfer und H&R-Federn!!!! ;(
Wenn von euch hat ein "normales" Koni Fahrwerk drin?

Denn Koni Dämpfer kosten mich fast soviel wie das komplette Sportfahrwerk.
Da lohnt es nicht Koni-Dämpfer und H&R Federn zu kombinieren.

Wie weit setzt sich das Koni?

Und wer kann mir noch Erfahrungen für Koni oder H&R geben.
Sind doch bestimmt noch einige hier, die ein Sportfahrwerk haben?

Ist Vogtland eine sinnvolle Alternative oder Schrott?
 
Lars@4x4

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fahre das vogtland im seat jetzt knapp 2000km und muß sagen es is ned zu weich und ned zu hart nen guter mittelweg bis jetzt mal abwarten wie es sich entwickelt mit der zeit. hab die 40er tieferlegung drinne wie schon gsagt.
is aber in meinen augen etwas zu hoch aber ich denk ma der geht noch in bissl runter
 
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