Koni vs H&R

Diskutiere Koni vs H&R im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; du musst nur suchen ne menge glück haben und dann klappt das auch mit nem Turbo!! nein spaß bei seite war von nem Kumpel der stand schon 2 Jahre...
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CorsaBDBR

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wo kriegt ihr alle immer diese Autos her?????
für nen 4x4 Turbo nur 1500,-????? ist der schrott? :Fragezeichen:

aber selbst dann würde ich ihn wahrscheinlich wieder aufbauen.....!!
jedenfalls meinen Glückwunsch zu dem Auto! ist schon was feines!

trotzdem back to topic:

ich würde bei so einem Auto trotzdem nen Gewinde von den oben bereits genannten Herstellern einbauen! Auch wenns ne Stange Geld kostet......aber du willst ja dann auch den Cali ne Weile behalten, nehme ich mal an....! :151:
Dann lohnt sich das schon wieder.....!

MfG SouL

du musst nur suchen ne menge glück haben und dann klappt das auch mit nem Turbo!! nein spaß bei seite war von nem Kumpel der stand schon 2 Jahre mit allrad schaden bei ihm in der garage und der druckbehälter war leck (war gott sei dank bloß der schlauch undicht FREU)

und die schwungscheibe habe ich erneuert weil diese rissig war

und ich musste zu guter letzt leider nocha uf front umbauen weil das vg wohl hinüber ist aber das stört mich nicht wirt eh überholt!!

So und er wollte 1500€ bis 2000€ für das auto haben. ich hab gesagt 1500€ und ich hole ihn morgen weg und dann stand er nächsten tag bei mir aufem hof

Ja das kommta uch alles noch mit dem gewinde werde jetzt bloß erst mal meinen Block neu aufbauen mit schmiedepleul und kolben und alles was dazu gehört!!!

MfG
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

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na dann viel Spaß und Glück beim Aufbau!

und nu müssen wa wieder back to Topic, sonst kommt nen :schildersmilie26: und kloppt uns uff die Finger..... 8) wegen :schildersmilie1:
 
Nixplaner

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Sechssüchtig
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wo kriegt ihr alle immer diese Autos her?????
für nen 4x4 Turbo nur 1500,-????? ist der schrott?
naja je nach fahrzeugzustand und km-stand is das sowieso nich soo der preisknaller. für das geld (also 1600) habe ich 2004 meinen vectra v6 bj 93 mit 40.000km, zv, automatik, lm felgen, colorverglasung, unfallfrei, rostfrei und in 1a wartungszustand, rentnerfahrzeug, direkt vom FOH _mit_ 2 jahren gebrauchtwagengarantie gekauft. meine sis hat 2006 nen vectra 1.8 automatik bj 90 mit zv, rostfrei, unfallfrei, auch mit 44.000km, ebenfalls vom foh und in tadellosem zustand für 700,- gekauft. solche fahrzeuge gibts öfters mal, aber man muss zeit haben und danach suchen, hab für den vectra meinen tigra verkauft. denn wenn man grad ein auto braucht (unfall usw) findest garantiert grad keins...
 
Tyrease

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egal welcher Motor drin hängt, senkt sich der "Hintern" vom Vectra immer stärker ab als erwartet!
hab auch nen H&R Cup Kit mit 60/40.......hat sich aber nahezu auf 60/60 gesenkt!

(
Das gleiche Problem habe ich auch, wie bzw was kann ich dagegen machen, das es nicht mehr so ist? wirklich neue dämpfer? oder kann man das sogar über die garantie von der werkstatt in ordnung bringen lassen?
würd mich über antwort freuen!
 
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flitzer_wi

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Setzen sich Qualitätsfedern von H&R hinten wirklich so stark? Wer hat damit Erfahrungen?

Möchte eigentlich nur ein 30/30 Fahrwerk einbauen.
 
Tyrease

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ich will nicht sagen, das H&R schlecht ist...ich kann nur sagen, das was bei mir momentan ist...möchte halt nur ne lösung für das problem haben...
also dafür, das er wirklich so tief ist, ist das fahren damit sehr angenehm, so wie hier schonmal erwähnt wurde, bodenwellen nimmtr das FW sehr gut auf...halt nur bei stößen wird es hart... aber das hält sich alles in grenzen und mein FW ist nur 2 monate alt....sollte ich vielleicht noch betonen ;(
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

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so, damit hier nichts falsch verstanden wird.......nochmal kurz erläutert...:

das Problem dass sich die Vectras hinten stärker senken als vorne ist bei so gut wie allen Fahrwerken (ausgenommen Gewinde-Fahrwerken) so....und kein Problem von H&R.....!
Dagegen kann man eigentlich nichts machen....! außer ihr lasst die vorderen Federn nochmal nachpressen...sodass er vorne auch noch nen Stück sinkt....! Dann wird er aber bei nem 60/40-Fahrwerk aber schon ganz schön heftig dem Erdboden nah sein......!

Also entweder lebt man damit oder man muss sich halt nen Gewinde-Fahrwerk kaufen....!

MfG SouL
 
Gh0sT

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Setzen sich Qualitätsfedern von H&R hinten wirklich so stark? Wer hat damit Erfahrungen?
Also ich hab damals ( 1998 ) H&R Federn mit Seriendämpfern verbaut. Bei mir hat sich hinten eigentlich gar nichts getan.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich meinen Kofferaum noch nie richtig beladen mußte bzw genutzt habe. Außerdem befördere ich maximal 2,5 personen 8). Das einzige wirkliche Gewicht hinten ist dann wohl der Tank, wenn er denn vollgetankt ist.

Ist halt meine Erfahrung. Wenn hier natürlich mehrere andere Erfahrungen gemacht haben, wird da mit Sicherheit was dran sein.

Gruß

Gh0sT
 
Lars@4x4

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jeder macht andere erfahrungen bei einem fw, egal ob koni, h&r, weitec etc..
aber normal dürfte es sich ned so extrem setzten.

werd ab morgen mit nem vogtland im seat durch de gegend ziehen. probier halt mehreres aus was das angeht
 
Tyrease

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außer ihr lasst die vorderen Federn nochmal nachpressen...sodass er vorne auch noch nen Stück sinkt....! Dann wird er aber bei nem 60/40-Fahrwerk aber schon ganz schön heftig dem Erdboden nah sein......!
hmm, dann denke ich mal, das die felgen die ich vor habe einzu bauen, nicht mehr rein passen....hatte vor 17" zoll zu verbauen...und nen schürzenansatz vorn wollt ich auch noch haben...
na ok, dann bedanke ich mic´h für die nette hilfe von euch :151:, werd mich mal mit den leuten kurz schliessen...:bäh:
 
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also grundsätzlich setzen sich a und b vecci hinten mehr als vorne... zumindest erscheint das optisch so... ich empfehele jedem der ne "ordentliche" optik wünscht sich nen keilfahrwerk zu holen oder die federn vorne nachpressen zu lassen... gute hersteller bieten sowas auzch an... zum thema 17 zoll... ich hab hinten nun ca 55er tieferlegung und meine 17er passen eigentlich ganz gut drunter^^! da die federn hinten aber noch keine 5 km gefahren wurden kann ich jetzt noch nicht sagen inwieweit sich das ganze noch setzt....
 
Lars@4x4

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weiß ja nich warum viele solche angst vor diversen fw, felgen kombis haben

das bild was ihr seht hat powertec federn drinne mit 60er tieferlegung vorn und hinten die hinteren federn waren bei mir schon drinne und setzen sich definitiv nicht mehr und das ganze mit 18" felgen

 
Tyrease

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ok, also das passt dann ja, ich habe keine angst davor, nur weis ich nicht, ob es passen würde....wenn ich die federn stauchen lasse...
ok, wenn ihr sgt, man kann mit gestauchten 60er federn vorn (also dann so ca70???) auch 18" fahren, dann ist das ok...möchte halt nur eine konkrete lösung für dieses problem haben...ich habe auch gehört, das es hinten andere feder teller gibt und dadurch der "arsch" wieder höher kommen soll...nur war es eine "könnte sein" antwort und keine "so isses"...
möchte halt gern den keil drin haben, den ich ja durch das 60/40 gekauft habe.

liegt der vecci denn hinten auch tiefer???also der blaue hier der vor kurzem gepostet wurde...
 
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also wenn du den von mir meinst wo ich gepostet hab, als ich ihn das letzte mal gesehen hab war er hinten nicht tiefer als vorn
 
Tyrease

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also liegt er gleichmäßig tief...
ich bin schon am über legen, ob das mit dem federn pressen wirklich was bringt, aber dann liegt er vorn ja schweine tief...oder was würdest du machen? dieses höherlegungskit? oder doch die anderen federteller hinten(wenn es die wirklich gibt)?
 
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garnichts, würd ich an den federn machen. dann spar auf nen gweinde da gehst dem ganzen aus dem weg. ansonsten wie schon gsagt nen keilform 60/40
 
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wie teuer kommt den so ein gewinde fw??? habe mir dieses ja auch erst vor ca zwei monaten gekauft! und es ist (soll) ein 60/40 sein!!! das hat sich nur extrem gesetzt hinten...
 
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bekommst in der bucht schon ab 800 euro wenns nen gutes sein soll.
hast du hinten härte vertellbare dämpfer drinne? wenn ja mch sie mal straffer dann sollte er auch ned ganz so tief kommen
 
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naja nen gewinde bringt dir hinten aber auch nix beim a vecci ausser du nimmst nen hr... denn hinten kannst ja höhenmässig nix verstellen...
 
Tyrease

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naja nen gewinde bringt dir hinten aber auch nix beim a vecci ausser du nimmst nen hr... denn hinten kannst ja höhenmässig nix verstellen...
ach? kann man nen bewinde fw hinten nicht höhen verstellen? dachte...


und an Lars@4x4 habe ein ganz normales sport fw drin...nichts mit härteverstellung...soll ich erstmal abwarten, ob es sich vorn noch etwas setzt und dadurch wieder gerade wird?
 
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