GR-green
Gesperrt
Themenstarter
meiner hat laut prüfstand derzeit 138
Also ich lasse meinen bei d.bilas umbauen auf Turbo! Der Turbo-Kit wird Dir innerhalb einer Woche verbaut, geprüft und gleich eingetragen. Du bekommst nur andere Bremsbeläge. Die verdichtung wird nicht verändert da der maximale Ladedruck 0,5bar beträgt.hallo ich wollte einen vectrab b 1,6 16v auf kompressor umbauen nun meine frage ob das machbar ist und wo ich da was ordentliches her bekommen könnte??
Es zählt nicht wie viel Bar Druck ich habe, sondern was dabei hinten raus kommt, wie langlebig die Sache ist und Garantieansprüche!!!Meinst Du nicht, dass für eine Turboaufladung 0,5bar etwas wenig für den Preis sind?
Wen man die möglichkeiten hat um das sleber durch zu ziehenhat nicht jeder!JUHU, nen Thema was mir zusagt!
Also ich rate dir, wenn de wirklich alles alleine bisher machen kannst, den ne EATON M40 oder M45 zu verbauen! Nen halter + Umlenkrollenplatte ist schnell gebaut und die Verrohrung auch! LLK dran, andere Düsen dran, Blow Off, etc,..........+ Software
Aber alles in Allem wäre so ein Umbau am 1,6er ein reines Optik-Ding! Da der absolut nicht der optimalste Block ist für Aufladungsorgien!
Jedoch spricht schon einiges für einen Kompressor!
1. Anschaffung viel, viel billiger
2. Umbau recht easy mit tüfftelei
3. keine seperate Ölversorgung nötig
4. Preis-Leistung einfach die bessere Lösung als wie ^^ die dBilas Turbo dinger oder eben die andere geschichte mit debn 0,5bar!
5000 für 0,5bar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht wirklich Lohnenswert...........
es stehen somit also ca. 1000€ gegen 5000€!!!!
den EATON M45 kannste ohne bedenken an der serienverdichtung fahren, da er nur 0,45 bringt! Aber effektiver mit den 0,45 bar läuft als nen Turbo mit 0,45!
ABER! Ich würde für nen V6 mit Luftpumpe pledieren!
Logisch .................
mfg
Poste mal bitte das Leistungsdiagramm.also zu meinen umbauten habe eine spezielle auspuffanlage verbaut einen raid hp sportluftfilter und den chip optimirt ( oreginal 108 ps ohne umbauten )
Ich zähle mich dazu.Poste mal bitte das Leistungsdiagramm.
Sonst glaubt dir das kein Mensch.