Kompressorumbau

Diskutiere Kompressorumbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; meiner hat laut prüfstand derzeit 138 ;(
F

Firefly

Gast
ja schon. weil du oben was von 160-170 PS geschrieben hast?!

H

hendrikhey

Foren As
Muss mir entfallen sein. Aber meinst Du, Du fährst den Wagen noch lange genug, soviel Kohle reinzustecken?
Oder fährst Du viel 1/4 Meile?

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
was hat das den jetz damit zutuhen sicher werd ich den noch ne weile fahren wird ja gut geflegt da hält er auch lange!!!

H

hendrikhey

Foren As
Wenn Du Preise abräumen wolltest, würde sich das allemal lohnen. Gibt ja solche Sammler.

Würdest Du den allerdings nur noch 2 Jahre oder so fahren, würde ich den Sinn in Frage stellen.
Schließlich kostet das einen Haufen Geld. Und wenn Du das mit Abstimmung in einer Werkstatt machen lassen würdest, würden die sich das natürlich auch entsprechend versilbern lassen.

Es soll jeder so machen, wie er will, aber ich denke da mittlerweile mehr mit den Kopf als mit dem rechten Fuß.
Ich meine, ich hätte auch gerne mehr als 200PS, aber ich kann mir das A) nicht auf einen Schlag leisten, würde es B) sicher nie auf Raten machen (man weiß nie, was kommt) und C) ist mein Motor dafür zu alt und eine Generalüberholung kommt allein schon aus Kosten- und Euro-Norm-Gründen nicht in Frage.

Da wird sich dann lieber in 2-3 Jahren ein neuer Antriebsstrang geholt.

H

hendrikhey

Foren As
Wie gesagt, es muss jeder für sich selber wissen.
Aber ich persönlich würde lieber das Geld sparen, um dann 2-3 Jahre später was ordentliches ohne große Umbauten zu holen. Bzw. einen Motor, der bereits zwangsbeatmet ist.
An sich hätte ich ja gerne einen Z20NET, aber der ist A) noch zu teuer und wird B) wahrscheinlich auch nicht mehr in dieses Auto kommen. Dafür ist es schlicht zu alt.

Also wirds dann irgendwann ein gebrauchter C-Vectra. ISt dann günstiger und mit weniger Arbeit verbunden.

M

misterY

Schichtcheffe
Was hat du denn schon gemacht, dass deiner 138 PS hat? Und sag nicht dass der Serie ist, weil dann wurde falsch gemessen.

Budek1980

Budek1980

Frischling
hallo ich wollte einen vectrab b 1,6 16v auf kompressor umbauen nun meine frage ob das machbar ist und wo ich da was ordentliches her bekommen könnte??
Also ich lasse meinen bei d.bilas umbauen auf Turbo! Der Turbo-Kit wird Dir innerhalb einer Woche verbaut, geprüft und gleich eingetragen. Du bekommst nur andere Bremsbeläge. Die verdichtung wird nicht verändert da der maximale Ladedruck 0,5bar beträgt.

Für fünftausend Euro eine feine Sache.

GRUß
Matze

H

hendrikhey

Foren As
Meinst Du nicht, dass für eine Turboaufladung 0,5bar etwas wenig für den Preis sind?

F

Fightclub_Vectra

Gast
JUHU, nen Thema was mir zusagt! :D

Also ich rate dir, wenn de wirklich alles alleine bisher machen kannst, den ne EATON M40 oder M45 zu verbauen! Nen halter + Umlenkrollenplatte ist schnell gebaut und die Verrohrung auch! LLK dran, andere Düsen dran, Blow Off, etc,..........+ Software

Aber alles in Allem wäre so ein Umbau am 1,6er ein reines Optik-Ding! Da der absolut nicht der optimalste Block ist für Aufladungsorgien!

Jedoch spricht schon einiges für einen Kompressor!
1. Anschaffung viel, viel billiger
2. Umbau recht easy mit tüfftelei
3. keine seperate Ölversorgung nötig
4. Preis-Leistung einfach die bessere Lösung als wie ^^ die dBilas Turbo dinger oder eben die andere geschichte mit debn 0,5bar!

5000 für 0,5bar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht wirklich Lohnenswert...........

es stehen somit also ca. 1000€ gegen 5000€!!!!

den EATON M45 kannste ohne bedenken an der serienverdichtung fahren, da er nur 0,45 bringt! Aber effektiver mit den 0,45 bar läuft als nen Turbo mit 0,45!

ABER! Ich würde für nen V6 mit Luftpumpe pledieren! :151: :151: :151: :151:

Logisch ................. :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

mfg

monk32

monk32

Mitglied
JUHU, nen Thema was mir zusagt! :D

Also ich rate dir, wenn de wirklich alles alleine bisher machen kannst, den ne EATON M40 oder M45 zu verbauen! Nen halter + Umlenkrollenplatte ist schnell gebaut und die Verrohrung auch! LLK dran, andere Düsen dran, Blow Off, etc,..........+ Software

Aber alles in Allem wäre so ein Umbau am 1,6er ein reines Optik-Ding! Da der absolut nicht der optimalste Block ist für Aufladungsorgien!

Jedoch spricht schon einiges für einen Kompressor!
1. Anschaffung viel, viel billiger
2. Umbau recht easy mit tüfftelei
3. keine seperate Ölversorgung nötig
4. Preis-Leistung einfach die bessere Lösung als wie ^^ die dBilas Turbo dinger oder eben die andere geschichte mit debn 0,5bar!

5000 für 0,5bar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nicht wirklich Lohnenswert...........

es stehen somit also ca. 1000€ gegen 5000€!!!!

den EATON M45 kannste ohne bedenken an der serienverdichtung fahren, da er nur 0,45 bringt! Aber effektiver mit den 0,45 bar läuft als nen Turbo mit 0,45!

ABER! Ich würde für nen V6 mit Luftpumpe pledieren! :151: :151: :151: :151:

Logisch ................. :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt: :kaputt:

mfg
Wen man die möglichkeiten hat um das sleber durch zu ziehenhat nicht jeder!
vorteil Kompressor vs turbo der kompressor spricht besser an!!!
wo beziehst du dein material?

mfg uwe

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
ja währe mal interessant wo du das her hast für 1000€

also zu meinen umbauten habe eine spezielle auspuffanlage verbaut einen raid hp sportluftfilter und den chip optimirt ( oreginal 108 ps ohne umbauten )

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
du hast 30 ps rausgeholt mit ner auspuffanlage nem sportluftfilter und nem chip bei nem 1.6er ? kommt mir en bisschen viel vor für die wenigen sachen die du gemacht hast . bei nem 2 liter könnte ich das evtl. noch nachvollziehen oder bei nem diesel (chippen) . wenn der sportluftfilter ja schon zu deiner mehrleistung beiträgt musst du diese ja wieder abziehen wenn dann ein saugrohr von bilas einzieht oder nicht ? und dann kämst du glaube ich nicht auf 160 ps. fahre nen 1.8er a vectra mit serie 90ps habe nen 100 zellen rennkat drunter und ne gruppe a auspuffanlage , meine vmax is durch die beiden sachen ein wenig gestiegen und der durchzug . ich schätze das er zwischen 90 und 100 ps hat viel mehr werde ich da auch nicht ohne größeren aufwand rausbekommen und auch wenn ich den jetzt noch chippen lassen würde . sagen wir vielleicht 110 maximal 115 ps . denke mal nicht das es mit deiner leistungsanpeilung hin haut , allerdings möchte ich dir damit auch deine illusion nicht nehmen. wenn du jetzt noch was machen willst ist das saugrohr echt ne feine sache . nur wenn du alle mittel zur verfügung hast wie du sagtest wieso spricht da ein kabelbaumumbau dagegen ?

M

misterY

Schichtcheffe
also zu meinen umbauten habe eine spezielle auspuffanlage verbaut einen raid hp sportluftfilter und den chip optimirt ( oreginal 108 ps ohne umbauten )
Poste mal bitte das Leistungsdiagramm.
Sonst glaubt dir das kein Mensch.

H

hendrikhey

Foren As
Poste mal bitte das Leistungsdiagramm.
Sonst glaubt dir das kein Mensch.
Ich zähle mich dazu.

Mit Chip kriegst Du normalerweise max. 10 wahre PS aus einem Sauger. Dazu kommt der Sportluftfilter, der wieder etwas Leistung klauen wird, da er bestimmt nicht im Serienkasten ist, richtig?
Und durch die Anlage hast Du vielleicht auch noch um die 10PS, mehr aber normalerweise auch nicht.
Summa Sumarum würde ich max. 115-117PS schätzen, aber definitiv keine 138.

Wie hoch ist eigentlich die Vmax?

GR-green

GR-green

Gesperrt
Themenstarter
also wie gesagt hatte oreginal 108 PS auspuff hat ca.15PS gebracht

v max liegt laut navi bei 238 brauch also einen größerren tachen wen einen hat kann ja bescheit geben!!
( wenn mein tacho 200 anzeigt liegt das navi bei 198 )

Thema:

Kompressorumbau

Kompressorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??

Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??: servus zusammen... mich würde mal interresieren ob es ein kompressor kit für den vectra c gts 3.2 v6 gibt.. z.b. so nen kompressor wie es der i35...
  • C16NZ Kompressorumbau

C16NZ Kompressorumbau: Hallo. Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Hallo zusammen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??

Kompressorumbau für c gts 3.2 geht das??: servus zusammen... mich würde mal interresieren ob es ein kompressor kit für den vectra c gts 3.2 v6 gibt.. z.b. so nen kompressor wie es der i35...
  • C16NZ Kompressorumbau

C16NZ Kompressorumbau: Hallo. Habe mit jetzt in den Kopf gestetzt einen Kompressor auf meinen 1.6er zu bauen. Nur weiß ich nicht, ob das möglich ist, und was das für...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo! Ich bin der Michi und suche scho ewig nach nem guten Vectra Forum! Ich hoff jetzt habe ich eins gefunden. Komm aus der Nähe Augsburg und...
  • Oben