Komisches schleifendes Geräusch

Diskutiere Komisches schleifendes Geräusch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; seit einiger Zeit gibt mein "schwarzer" seltsame Geräusche von sich. Wenn ich unter dem fahren nach links oder rechts einschlage, bzw. beim Kurven...
B

breithine

Gast
seit einiger Zeit gibt mein "schwarzer" seltsame Geräusche von sich. Wenn ich unter dem fahren nach links oder rechts einschlage, bzw. beim Kurven fahren aber mittlerweile auch beim gerade aus fahren (aber nicht immer) gibt er so ein komisches Geräusch vorne ab. Es ist so ein Schleif-Geräusch. Wir haben schon geschaut, aber wir haben nichts gesehen. Es ist nichts da, was schleifen könnte. Was könnte das sein?

Galaxy

Galaxy

Mopedschrauber
AW: komisches schleifendes Geräusch

ich tippe da mal Direkt auf ein Defektes Radlager.

Heb jeweils mal eine Seite mit dem Wagenheber an halte mal das Rad mit beiden händen fest und prüfe ob Spiel vorhanden ist d.h: wackel mal in der längsachse am radlager wenn eines defekt sein sollte kann man es minimal bewegen, sollte dann schnellstmöglich ausgetauscht werden.

gruss galaxy

B

breithine

Gast

so, Fehler gefunden. Heute war mein "Opelguru" da, der ist kurz mit meinem Auto gefahren.
Also
1. Antriebswellengelenk links
2. Stabi rechts

beide sind kaputt.

N

necrotic

Foren As

breithine schrieb:
so, Fehler gefunden. Heute war mein "Opelguru" da, der ist kurz mit meinem Auto gefahren.
Also
1. Antriebswellengelenk links
2. Stabi rechts

beide sind kaputt.
Hi

Wie hat er das gestestet?
Ich hab auch son komisches Geräusch und tippe nicht auf Radlager. Bei mir ist es nur wenn ich hochschalte und dann in der 1. Sekunde beim Gasgeben.

Gruß Sammy

T

Th0mas

Mitglied

Seit ein paar Tagen habe ich auch ein komisches Geräusch bemerkt...
wenn ich zwischen 50 und 70 fahre ist es am deutlichsten, höcher als 70 hört man es kaum noch.
Es ist so ein komisches brummen vorne links ich kann wirklich nicht sagen was das ist...
kann mir da einer helfen???!!!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Wenn es bei Kurvenfahrten stärker wird, dann ist es das Radlager.

T

Th0mas

Mitglied
ja wenn ich rechts um eine kurve fahre hört man es deutlicher.
was muss man da reparieren und wie teuer kann sowas sein?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Da muß ein neues Radlager verbaut werden. Das geht nur mit Spezialwerkzeug. Geh am besten in eine freie Werkstatt und frag mal an.

M

Matz775

Gast
Ich habe heute und gestern auch so ein komisches Geräusch gehabt. Es hört sich teilweise so an, als wenn ein Lüfter oder ähnliches zugeschalten wird. Das geräusch kommt nur ab und zu, egal ob ich Kurven fahre oder gradeaus.
Könnte das sein, das es bei mir auch Antriebswelle, Stabi ect. sein könnte? Zu sehen ist so erst mal nichts.

Thema:

Komisches schleifendes Geräusch

Komisches schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Fehlercode - Ähnliche Themen

• Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen

Z16XE komisches verhalten Schubabschaltung/ Fahren in niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute! War jetzt lange hier nicht mehr online, habe aber ein Problem mit meinem Vectra B Z16XE. Ich fahre den Vectra jetzt knapp zwei...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Opel Vectra B Fehlercode

Fehlercode: Moin moin Nach langem hin und her habe ich es geschaft jemanden zu finden der meinen Opel einigermaßen auslesen konnte nachdem die Fehler...
  • Oben