Komfortschließung nachrüsten, geht das?

Diskutiere Komfortschließung nachrüsten, geht das? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so habe problem, grosses! war auch beim foh, haben uns an eure schritte gehalten wegen der programierung! aber das tech sagt das es kein omega b...
vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
so habe problem, grosses! war auch beim foh, haben uns an eure schritte gehalten wegen der programierung! aber das tech sagt das es kein omega b ist und läst uns gar nicht ins menu!!! hat jemand damit erfahrung? meiner st bj 98, schlüssel mit integrierter fb! wenn jemand was weis bitte mal emailen i500@gmx.de

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Hast du vielleicht ne DWA bei dir drinnen ??
Snooker hat geschrieben das es bei Zv Steuergeräten mit DWA nicht funktioniert!

vectraturbocombi

vectraturbocombi

GoCart-Fahrer
nehme mal an du meinst eine diebstahlwarnanlage? nein habe ich nicht hatte aber vor dies zu tun, mein kumpel hat aber eine, und es funktioniert bei dem auch orig opel! der foh meint das es generell bei bj 98 nicht gehen würde!

King_Dingeling

King_Dingeling

Mopedschrauber
Da war ich doch heute bei meinem FOH und wollte meine fensterheber auch auf omega umprogramieren lassen...... da sagt der werkstadtmeister doch zu mir das macht 50 TackenX(X(X(X(
hab ich gemeint "junge meinste net dat das n bischen teuer is junge"
nee nee das is noch n guter preis sagt der

da hab ich mich in mein auto geschwungen und bin zum FOH im nachbar ort gefahren und der hat mir das dan für nen 5er gemacht:151:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Da war ich doch heute bei meinem FOH und wollte meine fensterheber auch auf omega umprogramieren lassen...... da sagt der werkstadtmeister doch zu mir das macht 50 TackenX(X(X(X(
hab ich gemeint "junge meinste net dat das n bischen teuer is junge"
nee nee das is noch n guter preis sagt der

da hab ich mich in mein auto geschwungen und bin zum FOH im nachbar ort gefahren und der hat mir das dan für nen 5er gemacht:151:
ich finde sowas echt unverschämt! zu solchen FOH's würde ich nie wieder fahren! (also der erste...versteht sich... 8))
Klar, wollen die auch Geld verdienen, aber 50,- Euro für son bissel Programmierarbeit ist ne Frechheit!

Der anderer FOH hats richtig gemacht! hat die kaffeekasse aufgebessert und nen zufriedenen Kunden, der beim nächsten Problem höchst wahrscheinlich wieder zu ihm kommt -> Vertrauensaufbau!
Leider viel zu selten geworden in diesem Land -> Servicewüste Deutschland...... :nein:

Zuletzt bearbeitet:
opelfreund87

opelfreund87

GoCart-Fahrer
servus leute

wegen der komfort schließung

geht auf smr-tec da findet ihr komponenten zum einbauen dafür aber die seite ist noch im aufbau also schaut bei ebay da habe ich sie auch her kosten ca 15 € mit versand

und der einbau dauert keine 20 min und es ist wirklich klasse :-)

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Hab das auch beim FOH machen lassen. 10 Flocken in die Kaffeekasse, passt. :151:
Der hat das anscheinend schon gewusst. Er meinte dass er das bei seinen Astra H GTC auch gemacht hat, da der 3-Türer die Komfortschaltung nicht hat und der normale 5-Türer eben schon.

Er hat auch gemeint dass normalerweise bei der Komfortschaltung auch noch des runterfahren mit drin ist. Hat aber nicht funktioniert. Wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren,oder?

KeisA

KeisA

Routinier
Er hat auch gemeint dass normalerweise bei der Komfortschaltung auch noch des runterfahren mit drin ist. Hat aber nicht funktioniert. Wird wahrscheinlich auch nicht funktionieren,oder?
ich denke nicht, heißt ja schließlich auch KomfortSCHLIESSUNG.... ?(8)

bebbooo

bebbooo

Doppel-As
sorry mein fehler, sollte echt mal besser lesen lernen 8)

Aber bei neueren Opel-Modellen geht des anscheinend.

R

reign2503

Gast
Hallo zusammen,

ich war gerade beim FOH und habe das probiert. Also beim aufschließen gehen die fenster nicht runter. Aber wenn man zu schließt und drauf bleibt gehen die fenster hoch. danke finde ich klasse. guter tip

O

Originalstern

Gast
Moin, war heute bei meinem FOH, ES FUNKTIONIERT :super: , Fenster schliessen und Schiebedach auch, mein FOH musste zwar nen bissel rumprobieren aber es gelang ihm auch ohne Omega B Programm!!

Wie genau weiss ich aber nett, hab nich aufgepasst aber irgendwie ging es mit Bj. 1997!

Gruß Marcel

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Hi ich habe mittlerweile an einigen Orten FOH´s angefahren allen wollen dafür nen haufen schotter sehen. und da gehts erst bei 50eus los...:))

wo habt ihr es versucht? vieleicht ist das ja nicht all zu weit.

andere versuchen es erst garnicht weil sie meinen der spring nachher nicht mehr an das währe denen ein zu hohes risiko. ich habe die beiträge sogar hier ausgedruckt und den FOH´s gezeigt aber irgendwie haben die im PLZ bereich 50xxx keine lust oder wollen hat wucher preise dafür.

:bowdown::bowdown:wer kann mir helfen?:bowdown::bowdown:

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Hi ich habe mittlerweile an einigen Orten FOH´s angefahren allen wollen dafür nen haufen schotter sehen. und da gehts erst bei 50eus los...:))

wo habt ihr es versucht? vieleicht ist das ja nicht all zu weit.

andere versuchen es erst garnicht weil sie meinen der spring nachher nicht mehr an das währe denen ein zu hohes risiko. ich habe die beiträge sogar hier ausgedruckt und den FOH´s gezeigt aber irgendwie haben die im PLZ bereich 50xxx keine lust oder wollen hat wucher preise dafür.

:bowdown::bowdown:wer kann mir helfen?:bowdown::bowdown:
naja die erfahrung musste ich auch erst machen. musst hartnäckig bleiben bei mir klappts mit dem schließen auch nur öffnen geht leider nicht. aber nrw?
da muss es doch ein paar foh geben die dir da weiterhelfen können. aber nicht mehr wie 30 euronen ausgeben ok? mich hatts en 5 für die kaffee kasse gekostet. nur so als anhaltspunkt

O

Originalstern

Gast
Habe mit Rechnung und allem PiPaPo 11,45 Euro gezahlt!!
Hat 5min gedauert!!

Bei Averes Nordhorn.

Gruss Marcel

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also die software vom vectra kann es nicht sein weil es bei dem diese funktion nie gegeben hat und schon gar net beim bj. 97 da geht es nämlich net weil der noch das ei als fb hat.
mfg

O

Originalstern

Gast
also die software vom vectra kann es nicht sein weil es bei dem diese funktion nie gegeben hat und schon gar net beim bj. 97 da geht es nämlich net weil der noch das ei als fb hat.
mfg
Ich sagte ja das ich es nich genau gesehen hab, ich weiß nur das es irgendwas mit Bj. 1997 war kann auch zb. nen Astra gewesen sein!

Gruß Marcel

DerSascha

DerSascha

Eroberer
AW: Komfortschließung nachrüsten geht das?

Also meiner ist Bauj. 2002 und ich habe meine Fb im
Schlüssel integriert ich werde wohl erst am freitag zu
meinem FOH kommen spätestens am Montag nächste
woche...
sofern ich mehr weiß gebe ich euch bescheid danke erstmal
für eure hilfe!
Hi also ich hab Bj 2000 und da gehts nicht mehr da die neue Platinen verbaut haben da fehlt ein IC und ein Relais damit die el. Fensterheber via Funk nauf oder runter fahren :( nun muss ich mich erstmal schlau machen ob man den IC und das Relais einfach so einsetzten bzw. nachrüsten kann.

jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Wie gesagt, ich hatte schon mal in nem anderen Thema was dazu geschrieben, es gibt/ gab bei ebay so ein Teil (Modul) was man an das Modul für die FB anklemmt (sind 3 Kabel) dieses findet man vorne im Fußraum auf der Beifahrerseite, hat mich mit Versand 16€ gekostet und es musste nichts programmiert werden.

Allerdings gibt es halt die gewöhnlichen vorgaben...
keine Alarmanlage
Komfortschließung per Schlüsseldrehen muss vorhanden sein

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Habe mit Rechnung und allem PiPaPo 11,45 Euro gezahlt!!
Hat 5min gedauert!!

Bei Averes Nordhorn.

Gruss Marcel

Ja das doch mal :151:!!!
Ich muß demnächst nach Lingen dann kann ich ja einen Abstecher dorthin
machen ist der FOH in Averes??? Hast du vieleicht nen Namen dann Google
ich mal nach der Adresse von dem FOH.

:bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown: :bowdown:

hoffendlich klappts...

Thema:

Komfortschließung nachrüsten, geht das?

Komfortschließung nachrüsten, geht das? - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?

Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?: Ich möchte in meinen Vectra 2000 mit zv und komfortschliessung das funkmodul von lux.pro LK023 einbauen. Folgende Pins habe ich schon...
  • Opel Vectra A Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!: Hi! ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen...
  • Komfortschließung geht nicht mehr...

Komfortschließung geht nicht mehr...: Hallo zusammen, ich habe wegen paar Arbeiten an der Elektrik mal für 2ca. 2 Std. die Batterie abgeklemmt. Nun geht die Komfortschließung...
  • Komfortschließung Vectra A

Komfortschließung Vectra A: Hallo! Habe mal eine Frage, habe schon mehrmals gelesen, das man die Fenster per Schlüssel rauf und runterfahren lassen kann, wie wird sowas...
  • Komfortschließung Vectra A - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra A Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?

Funkmodul an ZV und Komfortschließung wie anklemmen ?: Ich möchte in meinen Vectra 2000 mit zv und komfortschliessung das funkmodul von lux.pro LK023 einbauen. Folgende Pins habe ich schon...
  • Opel Vectra A Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!

Umbau - Blättchen für Komfortschliessung - eFh vorn - Wie? - Brauche Anleitung!: Hi! ich habe folgendes Problem, bei dem ich dringend Eure Hilfe brauche und wo ich hoffe, das der Eine oder Andere von Euch mir hier weiterhelfen...
  • Komfortschließung geht nicht mehr...

Komfortschließung geht nicht mehr...: Hallo zusammen, ich habe wegen paar Arbeiten an der Elektrik mal für 2ca. 2 Std. die Batterie abgeklemmt. Nun geht die Komfortschließung...
  • Komfortschließung Vectra A

Komfortschließung Vectra A: Hallo! Habe mal eine Frage, habe schon mehrmals gelesen, das man die Fenster per Schlüssel rauf und runterfahren lassen kann, wie wird sowas...
  • Oben