Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck

Diskutiere Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @kevcut Die besten Ideen kannste halt sammeln indem du dich durch Hifi Foren ließt. Wenn du einfach nur fertige Ausbauten anschaust, siehste nie...
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
@kevcut

Die besten Ideen kannste halt sammeln indem du dich durch Hifi Foren ließt. Wenn du einfach nur fertige Ausbauten anschaust, siehste nie die Unterkonstruktionen, wo was verlegt wurde usw.

Kann dir'n paar Links zu guten Foren und Ausbauten per PN schicken, wenn du magst.

Ich z.b. hab's diesen Winter so vor:

Erstmal natürlich den Kofferraum genauso wie alle Türen fleissig mit Brax und Bitumenmatten Dämmen. Dann wird die Rockford P2-210 Kiste eingesetzt und ordentlich verschraubt. So als Grundform. Das Gewinde in der Ersatzradmulde wird herausgeflext, es wird eine Ebene Fläche darin geschaffen in den die Zusatzbatterie, der Kondensator sowie der Dietz Sicherungsblock wandert. Über das ganze wird 'ne MDF Platte gesetzt die über dem Sicherungsblock und dem Kondensator 'ne Plexiglasplatte mit Rockford Fosgate Gravur hat.

Anschliessend werden Seitenwände aus MDF angefertigt und so angepasst, dass sie Formschön zur Wooferkiste und der Grundplatte übergehen, darin werden die beiden Endstufen versenkt (auf jeder Seite eine). Das ganze dann bezogen, mit kleinen Details verschönert und die Welt ist in Ordnung. (Und der Klang auch)

Vorteil bei der Rockford P2-210 ist, dass sie 'nen großen mittigen Bassreflexport hat. Den brauchte ich nur nach vorn auf die Skisacköffnung zu richten und schon drückts gesund im Innenraum. :bowdown: 8)

... das jetzt alles nur so als grober Überlick, wie ich das plane. Vll. kannste dir da ja auch 'ne Idee zocken.

In der Galerie ist übrigens 'nen A Vectra Fließheck mit 'nem sehr geilen Soundausbau zu finden. Weiß nur grad den Namen des Users nich, wenn ich ihn demnächst entdecke, setz ich ihn aber rein.

MfG

kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Sodelle, ich bin gerade voll dran an meinem Ausbau. Ich hab ein perfektes Volumen für die Woofer (105 Liter). Das Gehäuse steht schon, habs auch mal Probeweise eingebaut und angeschlossen. "Vom Herrn"!!!! :bowdown:
Wenn ich komplett fertig bin dann mach ich Bilder rein unter www.kevcut-racing.de.tl
Unter Projekte könnt ihr dann alles sehen. (auch Doorboards aus GFK)

Trotzdem Danke für eure Beiträge und Tipps.

kevcut

kevcut

Eroberer
Themenstarter
Also Bilder sind auf meiner Homepage, guckt sie euch an wenn Ihr Lust habt.
Ist halt nur das Gehäuse. Fertig bin ich noch lange lange nicht.

MFK Kevin

Thema:

Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck

Kofferraumausbau Vectra A Stufenheck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Doppelter Boden im Stufenheck

Doppelter Boden im Stufenheck: Hallo. Ich habe eine kurze Anleitung für den Bau eines doppelten Bodens gefunden: Car Hifi Audio Neuigkeiten und Infos » Kofferraumausbau Opel...
  • [Hilfe] Kofferraumausbau Vectra A

Kofferraumausbau Vectra A: hallo wer wohnt in dortmund oder umgebung und hat lust bei meinem Vectra A Stufenheck einen kofferraumausbau mit mir zu basteln? bitte melden...
  • Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!

Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!: Hallo Leute!! Ich biete euch meinen kompletten Kofferraumausbau incl. Front- und Heckaudiosystem. Enthalten sind: -Der Ausbau selber (MDF) mit...
  • Brauche eure hilfe!

Brauche eure hilfe!: Hallo Leute erstmal ne kleine vorstellung. Ich heiße Marcus, bin 18 Jahre alt und habe jetzt seit 2 wochen meinen Vectra B Stufenheck:banane...
  • Brauche eure hilfe! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo

Kofferraumausbau Vectra A 2000/Turbo: Hallo. Jetzt geht die Schrauberzeit wieder los ! Hierzu hab ich mich entschlossen in meinen Vectra nen neue Kofferraumausbau zu starten. Hat...
  • Opel Vectra B Doppelter Boden im Stufenheck

Doppelter Boden im Stufenheck: Hallo. Ich habe eine kurze Anleitung für den Bau eines doppelten Bodens gefunden: Car Hifi Audio Neuigkeiten und Infos » Kofferraumausbau Opel...
  • [Hilfe] Kofferraumausbau Vectra A

Kofferraumausbau Vectra A: hallo wer wohnt in dortmund oder umgebung und hat lust bei meinem Vectra A Stufenheck einen kofferraumausbau mit mir zu basteln? bitte melden...
  • Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!

Super Kofferraumausbau + komplettes Soundsystem für alle Vectra B Stufenheck!!!: Hallo Leute!! Ich biete euch meinen kompletten Kofferraumausbau incl. Front- und Heckaudiosystem. Enthalten sind: -Der Ausbau selber (MDF) mit...
  • Brauche eure hilfe!

Brauche eure hilfe!: Hallo Leute erstmal ne kleine vorstellung. Ich heiße Marcus, bin 18 Jahre alt und habe jetzt seit 2 wochen meinen Vectra B Stufenheck:banane...
  • Oben