Knapper Unfall - was muss an der Bremse erneuert werden?

Diskutiere Knapper Unfall - was muss an der Bremse erneuert werden? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin als ich heute von der arbeit nach hause fuhr, blockierte meine bremse, ohne was zumachen machte das auto eine vollbremsung. zum glück hatte...
E

Edip

Gast
moin
als ich heute von der arbeit nach hause fuhr, blockierte meine bremse, ohne was zumachen machte das auto eine vollbremsung. zum glück hatte der hinterman abstand gehabt sonst hätte es gekracht. naja, dann habe wir den abgeschleppt und die bremsen aufgemacht hinten, siehe foto ?
diagnose, wegen dem öl und abriebstaub, hat es sich kurzzeitg festgebrannt.

müssen die trommeln auch neu ? was meint ihr was mich das kostet ?
*mit-tränen-ins-portmonaine-guck*

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: knapper unfall !! was muss alles neu an der bremse ?

moin,also das was du als öl bezeichnest ist bremsflüssigkeit weil der zylinder undicht ist.du brauchst nen kompletten satz backen(beide seiten) inkl. neuer federn usw(teilesatz) und zylinder halt.
die trommeln kannst zur not lassen aber ich würde sie neu machen!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
E

Edip

Gast

jop, meinte auch halt die bremsflüssigkeit. also zylinder und baken neu, weiter nichts ? die trommeln würde ich erstmal wso lassen wollen, wenn dies möglich ist.

I

Iceman

Gast

hey edip.

wow. sieht ja übel aus. naja. sowas hat ich schon mal. aber meine bremse blockierte nicht beim fahren von alleine. bei mir blockierte es zum glück wo ich wieder vom parkplatz losfahren wollte.naja.
tja. ich musste auch alles erneuern. damit meine ich alles. es war auch ein teurer spaß.

E

Edip

Gast

beim vectra b doer a ?
was haste bezahlt ?

I

Iceman

Gast

ich hatte 1998 ein vectra a. was hab ich bezahlt. 300-400 DM.
aber so genau kann ich es dir nicht mehr sagen. ist ja schon 7 jahre her. sorry.

E

Edip

Gast

ne lass mal lieber mit den tchechischen bremsen, mein leben ist mir wichtiger und ich will noch leben um den caravan zu bauen :D

als heute die bremse blockeirte fuhr ich mit 60kmh, also schon schiss gehabt, als es plötzlich von alleine bremste

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Sei froh, dass es kein Drift geworden ist

E

Edip

Gast

zum glück X( dann durfte ich alleine das auto ca 500m selber im lauf tempo schieben, weil ich zu dem moment nicht wusste was los war (war ne sehr lange straße ohne ausweichmöglichkeit)

Deel

Deel

mit festgebackter Bremse schieben? Fitnessstudio fällt dann wohl aus^^

E

Edip

Gast

naja es ging haltn bisschen schwerer, hat sich denn bisschen wieder gelöst, war halt denn nacher schweißgebadet

es muss jetzt folgendes sofort gemachtwerden,

bremsen hinten neu
kühler umtauschen
spurstangenköpfe beide austauschen
abs sensor tauschen.

das wird teuer:nein:

Deel

Deel

spurstangenköpfe beide austauschen
+ Spur einstellen lassen, der Refenheini in der GeninerStr. macht das fürn 50er. Musst dich mal durchfragen, evtl. auch beim neuen Pitstop. . .

chaos

chaos

Gesperrt
normalpreis is überall 50 Eur..
selbst im Süden Deutschlands für die Spur/Sturzeinstellung

wegen Bremsen.. ich würd die Trommel auch tauschen.. und wenn ich dabei wäre würd ich mir vll gleich ne 2L Bremse reinbauen (;

kostenpunkt ähnlich nur das halt noch zusätzlich die Bremssättel benötigt werden

Deel

Deel

Oder du markierst den Abstand vom Spurstangenopf und drehst den Neuen wieder genau so rauf.

Zuletzt bearbeitet:
E

Edip

Gast
auto istn inner werkstatt, es wird alles komplett gemacht ausser die abs sensoren, grade wo ich nicht soviel geld habe, passeirt mir sowas, für 2l bremse habe momentan kein geldu nd keine zeit.
mal sehen was für ne summe dabei rauskommt:)

E

Edip

Gast
hinten ausser die dir trommeln selbst alles neu.
beide spurstangenköpfe neu
neuen kühler einbau (kühler habe ich mitgebracht)

mit material und einbau/einstellung hat mich das ganze jetzt 230 euro gekostet:P

C

CAVALIER V6

Gast
Dann mach doch mal einen BAU-STOP an der Türkischen Revierea. Dann kannst du dir doch locker die reparatur leisten, bzw. gleich mit deinem Umbau anfangen.
PS: Wenn du geld brauchst sag bescheid. Vieleicht kann ich dir ja Arbeit für nebenbei besorgen.

Mfg CAVALIER V6

E

Edip

Gast
Dann mach doch mal einen BAU-STOP an der Türkischen Revierea. Dann kannst du dir doch locker die reparatur leisten, bzw. gleich mit deinem Umbau anfangen.
PS: Wenn du geld brauchst sag bescheid. Vieleicht kann ich dir ja Arbeit für nebenbei besorgen.

Mfg CAVALIER V6
du willst es nicht verstehen oder, ich habe es dir in der letzten pn auch gesagt, schreibe mich nicht mehr an !!! wenn du immernoch probleme hast geh nach israel zur klagemauer und heul dich dortn bisschenaus
man man man

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
wenn du immernoch probleme hast geh nach israel zur klagemauer und heul dich dortn bisschenaus
man man man
lol

Aber 230€ geht ja noch gerade so zu verkraften ... mein FOH wollte allein für meinen kaputten Nebelscheinwerfer vorn rechts schon 130€ mit einbau haben. Die blöde Katze die mir den Nebel zerschossen hat hätte ich glatt noch 3 mal überfahren müssen.

Gruß
Hutzi

Thema:

Knapper Unfall - was muss an der Bremse erneuert werden?

Knapper Unfall - was muss an der Bremse erneuert werden? - Ähnliche Themen

• Ein Neuer aus Oberfranken

Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an Alle, Meine Name ist Goofy und komme aus der Nähe von Bayreuth Bin Verheiratet 36 Jahre alt und mach soviel wie es geht an meinen...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • ...ich bin der Neue...

...ich bin der Neue...: Hallöchen, ich heiße Burkhard Maaß, bin 21 Jahre alt, arbeite in Freiberg in einer Gießerei und fahre seit knapp einer Woche einen 1,8er Vectra B...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

Grüße aus dem Ruhrpott: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin 41 Jahre Alt und vom Beruf Berufskraftfahrer, verheiratet und habe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.

Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.: Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. Hey Leute, mal ein Thread um eure Erfahrungen zum Thema Unfälle mit euren Lieblingen...
  • Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. - Ähnliche Themen

• Ein Neuer aus Oberfranken

Ein Neuer aus Oberfranken: Servus an Alle, Meine Name ist Goofy und komme aus der Nähe von Bayreuth Bin Verheiratet 36 Jahre alt und mach soviel wie es geht an meinen...
  • Hallo aus dem Schwabenländle

Hallo aus dem Schwabenländle: Ich bin der Oliver und wohne im schönen Schwabenländle. Seit knapp 5 Wochen bin ich nun Besitzer von einem Vectra C Caravan 2.2 direct BJ 2007 mit...
  • ...ich bin der Neue...

...ich bin der Neue...: Hallöchen, ich heiße Burkhard Maaß, bin 21 Jahre alt, arbeite in Freiberg in einer Gießerei und fahre seit knapp einer Woche einen 1,8er Vectra B...
  • Grüße aus dem Ruhrpott

Grüße aus dem Ruhrpott: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Bin 41 Jahre Alt und vom Beruf Berufskraftfahrer, verheiratet und habe...
  • Vectra Allgemein A-B-C Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.

Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt.: Eure "beinahe" und passierten Unfälle, erzählt. Hey Leute, mal ein Thread um eure Erfahrungen zum Thema Unfälle mit euren Lieblingen...
  • Oben