Opel Vectra B knacksen knarren der lenkung

Diskutiere knacksen knarren der lenkung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo meine lenkung des i500 jg:11.2000 knackt recht laut beim lenken und noch mehr im stand beim einlenke oder beim parkieren.. was kann das...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
hallo meine lenkung des i500 jg:11.2000
knackt recht laut beim lenken und noch mehr im stand beim einlenke oder beim parkieren.. was kann das sein??

was gibbt es für mögliche ursachen?

radlager? PU buchsen? lenkung??

hab da nicht so den durchblick!!

kann es von den 19zöllner kommen. mehrbelastung?`oder querlenke/streben durch..

hoffe das wird nicht sau teuer..:heul:

Zuletzt bearbeitet:
asconav6

asconav6

Doppel-As
PU Buchsen wirst Du wohl nicht drin haben, es sei denn Du hast diese nacherüstet.
Checke mal woher genau das knacken kommt. Weil so kann man da nix zu sagen.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Hab ich auch gelegentlich, aber konnte nichts sehen, was ausgeschlagen ist. Auch das neue Koni-Fahrwerk mit neuen Stützlagern und Domlagern hat keine Abhilfe geschafft.

N

nf917776

Doppel-As
Merkst du es am Lenkrad? Bei mir war es das Gelenk für die Lenkradhöhenverstellung. Also neue Lenksäule rein und weg wars. Spiel hatte ich nicht, nur das Knacken.

Muetze

Muetze

Frischling
Das sind die Tragegelenke, die sind trocken gelaufen, das passiert mit dem alter. Mach einfach mal die Manchetten auf und sprüh ein wenig WD40 rein, dann müßte es ersteinmal weg sein.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wenns beim lenken knackt kann das viel sein, der erste verdächtige ist eigentlich das domlager. am besten erstmal nach der lenk-lausch-beobachten-methode eingrenzen, motorhaube auf, einer lenkt der andere lauscht und beobachtet vorne.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Traggelenke könnten natürlich sein, da dreht ja alles drauf.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
wenns beim lenken knackt kann das viel sein, der erste verdächtige ist eigentlich das domlager. am besten erstmal nach der lenk-lausch-beobachten-methode eingrenzen, motorhaube auf, einer lenkt der andere lauscht und beobachtet vorne.
danke wred dann mal den kollegen sagen er muss am abend mal aushelfen ...

darf man dan wd40 beutzen falls es trocken gelaufen ist ?

Muetze

Muetze

Frischling
Dir bleibt nichts anderes übrig weil Fett bekommst du da nicht rein. Und wenn es dann weg ist weißt du ja das es die Tragegelenke sind und kannst sie irgendwann austauschen.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
ich hab gestern gemerkt das wen es regnet der wagen nass ist, dass es dann gar nicht mehr knackst.. :Fragezeichen:

Schubbie

Schubbie

Routinier
Wasser hat eine leicht schmierende Wirkung ;-)

Thema:

knacksen knarren der lenkung

knacksen knarren der lenkung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Knarren beim einfedern

Knarren beim einfedern: Ich hab seit kurzem ein knarren wenn die vorderen räder einfedern. Es hört sich so an als ob es aus der mitte vorne kommt. Domlager wurdem im...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • [Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel

[Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich nach dem Felgen wechsel von 205/55 R16 auf 225/45 R17 so ein komisches knacksen, wenn ich so mit...
  • [Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Antriebswelle wechseln kompliziert?

Antriebswelle wechseln kompliziert?: Wollte mal fragen eine Antriebswelle bei einem vectra a zu wechseln, ob das tricky ist oder eher einfach. Braucht man was besonderes an Werkzeug...
  • Opel Vectra B Knarren beim einfedern

Knarren beim einfedern: Ich hab seit kurzem ein knarren wenn die vorderen räder einfedern. Es hört sich so an als ob es aus der mitte vorne kommt. Domlager wurdem im...
  • Opel Vectra B Fensterheber knacken knarren und machen lärm

Fensterheber knacken knarren und machen lärm: Hey Leute, in nem anderen Forum konnte mir leider nicht so geholfen werden, darum frage ich euch mal, dass Problem mit den knarrenden...
  • Opel Vectra B problem mit gewindefahrwerk

problem mit gewindefahrwerk: hallo habe ein gewindefahrwerk drin von fk ak street und es poltert/rumpelt vorne beide seiten man hört es schon wenn der wagen langsam los rollt...
  • [Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel

[Vectra B] Komisches "knacksen" nach Felgenwechsel: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich nach dem Felgen wechsel von 205/55 R16 auf 225/45 R17 so ein komisches knacksen, wenn ich so mit...
  • Oben