Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle! Heute hat der FOH festgestellt, das bei meinem Vectra C Caravan 2.2 DIRECT Bj 06/05 der Klimakompressor defekt ist. Er meinte...
S

super-jerry

Gast
Hallo an alle!

Heute hat der FOH festgestellt, das bei meinem Vectra C Caravan 2.2 DIRECT Bj 06/05 der Klimakompressor defekt ist. Er meinte zu mir, das er einen Austauschkompressor bestellt hat und der würde zwischen 800 und 900 Euro kosten (ohne Einbau). Da ich noch die Gebrauchtwagengarantie habe und mein Anteil bei 30% liegt wären das für mich ca. 250 Euro. Jetzt die Frage an Euch kann es wirklich sein das ein Austauschkompressor 800-900 Euro kostet. Also mir kommt das sehr viel vor. Wenn man bei Ebay schaut bekommt man einen neuen originalen für ca 350 Euro.

Vielen Dank im voraus

T

Turbo Marco

Gast
AW: Hilfe!!!! Klimakompressor defekt

Ja, aber auch nur einen originalen Austauschkompressor.

Und den Apfel - Birnenvgl. (eBay - FOH) kannste vergessen. Der is nur zum schmunzeln da.

Opelpreise sind fast generell EK netto +80% bis +120% + Märchensteuer. Und das nicht erst seit gestern.

*Temposünder*

*Temposünder*

Frischling

Hey...

also ich fahre auch einen Vectra C und mein KP hat auch vor zwei Wochen geräusche gemacht, das klang als wäre das Getriebe kaputt, echt abartig...als ich zum FOH bin, sagten sie das er defekt sei, darauf hin machten sie gleich nen termin für die reperatur, ich hätte mit rechnung und allem drum und dran 668 euro bezahlt. Ich habe aber meinen KP nochmal laufen lassen und da ging er plötzlich wieder...also ich wieder hin zum FOH und da auf einmal hieß es wieder, es fehlt nur flüssigkeit...sie haben dann die anlage entlüftet und neu befüllt, es haben 200g gefehlt. Aber jetzt läuft der wieder wie geschmiert, keine Probleme mehr. Und ich habe im vergleich nur 55 euro gezahlt und keine 668 euro !!!

lg Falko

Veci-i500

Veci-i500

Routinier

genau las mal dein Fülstand deiner Klima checken. Nicht das du auch nur zuwenig drin hast:ja:

Und dann würde ich nie ein Austauschk. nehmen. Denn da können die noch so viel sagen das der geprüft und ok ist. Da würde ich immer wieder ein Neuen nehmen. Da besteht das glück mehr als beim Aust. das der mal hops geht.

Und mit den Preis ist es immer unterschiedlich beim FOH bzw. Region abhängig. Das die Preis von Mondhöhe haben ist ja bekannt. Wenn dann lass doch mal es beim anderen FOH testen bzw. fragen was es bei dem Kosten würde.

S

super-jerry

Gast
Danke erst mal für Eure Antworten.

Ich war ja bereits vor 3 Wochen bei dem FOH , weil meine Klima überhaupt nicht funktionierte da haben sie nachgeschaut und es war überhaupt keine Flüssigkeit mehr drin. Also haben sie 720g aufgefüllt und für gestern hatte ich einen Termin zur Nachkontrolle und das sagte er mir das der Kompressor defekt sei.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Kommt den Kalte Luft im Innenraum rein wenn du dein Schalter für Klima betätigst und läuft der Ventilator mit???

Wenn klate luft ankommt schön, dann geht deine Klima.

Sonst mal nach Kontrollieren lassen ob net doch noch was fehlt wieder bzw. mal mit Kontrastmittel auf undichtigkeit prüfen lassen.
Ansonst könnte es sein das wenn die lange leer war, das sich dann Kompr. fest gesetzt hat und somit wirklich kaputt ist und somit wirklich ein Neuer her muß.

S

super-jerry

Gast
es kommt immer noch kalte luft raus sie kühlt sehr gut wenn es draussen sehr heis ist.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
@Temposünder

wie hat es sich angehört?

Wenn ich meine Klima einschalte, dann höre ich ein Rasseln, aber es kommt keine kalte Luft. Im Grunde genommen kommt gar nichts raus.

Luft kommt nur wenn ich auf ECO schalte 8)

VG
Mirko

Thema:

Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

• defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen

defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen: Hallo Leute, habe heute beim VEntildeckeldichtung wechseln festgestellt, dass mein Klimakompressor nur noch halbherzig mitläuft - ich nehme mal...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hi! Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion . Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft. UV-Mittel...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hey Leutz, ich habe einen vectra c gts 2.2 16v (147ps)!!! ich habe einen von valeo drin...PXV 168609...dat teil kostet ja wie ihr wißt richtig...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung

Vectra B Klimaautomatik/Heizung: Ein dickes Problem mit meinem B (1,6 16v). Ich habe den Wagen Anfang März vom Händler gekauft und alles überprüft, außer der Klimaautomatik...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung - Ähnliche Themen

• defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen

defekter Klimakompressor - Keilrippenriemen: Hallo Leute, habe heute beim VEntildeckeldichtung wechseln festgestellt, dass mein Klimakompressor nur noch halbherzig mitläuft - ich nehme mal...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hi! Bereit im letzten Jahr war die Klima ohne Funktion . Der Unterdrucktest vor der Befüllung hatte die Anlage als Dicht eingestuft. UV-Mittel...
  • Klimakompressor defekt

Klimakompressor defekt: Hey Leutz, ich habe einen vectra c gts 2.2 16v (147ps)!!! ich habe einen von valeo drin...PXV 168609...dat teil kostet ja wie ihr wißt richtig...
  • Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?

Klimakompressor defekt? bzw selber tauschen?: Hallo Leute Hab mir vor 2 Wochen einen 2ten Vectra (Bj 96, 1.8i) gekauft. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Beim Einschalten tat sich gar nix...
  • Vectra B Klimaautomatik/Heizung

Vectra B Klimaautomatik/Heizung: Ein dickes Problem mit meinem B (1,6 16v). Ich habe den Wagen Anfang März vom Händler gekauft und alles überprüft, außer der Klimaautomatik...
  • Oben