Anders*82
Frischling
war grad bei opel... wenn die klima nur noch auf einer stufe geht dann ist der Vorwiderstand kaputt.. kostenpunkt um die 200€!!!! FRECHHEIT!!!!mein fehler...habs falsch verstanden
war grad bei opel... wenn die klima nur noch auf einer stufe geht dann ist der Vorwiderstand kaputt.. kostenpunkt um die 200€!!!! FRECHHEIT!!!!mein fehler...habs falsch verstanden
Fahr doch mal zu opel und lass nen fehlercode auslesen...wenn du dein problem dem meister erzählst kann er dir evtl. auch schon einen tip geben.. war bei mir jedenfalls so...nach meiner meinung macht ATU auch Klimaservice...hallo :)
ich habe ein ähnliches problem...
vectra b, bj 98, 1,8 16v, klima-automatik
gleich eines zu beginn: mein deutsch-opel / opel-deutsch ist ziemlich mies *g*
also, seit ca 4 wochen geht meine klimaanlage wie folgt ab:
ich starte den motor, die anlage läuft wunderbar. aber nach ein paar minuten ist das ding aus. dann irgendwann, wenn die anlage gut gelaunt ist, geht sie wieder an...oder eben auch nicht. dann war es so, dass ich alle stufen durchschalten konnte (sofern das ding mal lief) und es ging. ausnahme: umschalten auf wss... da ging die anlage sofort aus.
mir wurde gesagt, ich soll die motoren synchronisieren. hab ich gemacht, effekt = 0.
aber seit sonntag tut sich gar nichts mehr. wenn ich die anlage einschalte, dann höre ich nur ein leises surren (wie wenn die elektr. benzinpumpe anläuft) und das war's dann. es kommt weder kalte noch warme luft. das gebläse dreht sich gar nicht.
liegt es nun am dreck? ecc? klima leer? (wenn nur nachgefüllt werden muss, wo ist das am günstigsten? macht das ATU auch?)
danke und grüße
r3p
bei mir steht im temperatur-feld aber auch nichts alles normal...aber bei mir ist der vorwiderstand kaputtnun, in einem anderen forum hieß es
"wenn ein fehler vorliegt, dann steht in dem temperatur-feld "--"..."
aber das steht bei mir nicht... die anzeige(n) sind alle normal
Juhu habs geschafft!!!!! Die kohlebürsten im lüftermotor hatten sich komplett abgeschrubbt....neue drin und schon gehen alle stufen wieder von 1-9Lüfterwiderstand Ist o.k. evtl is der Lüftermotor defekt